Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Dummgebabbel Thread!
#21
Freunde! Beruhigt Euch Erstma!

Wat soll das Dumme angelaber hier immer???

Klar sollten manche sachen lieber in privaten nachrichten geschrieben werden anstadt in einer fahrzeugpräsentation da gebe ich vollkommen recht. Aber wie mann darauf hinweißt ist auch net immer Koreckt. immerhin spielt auch der Ton die Musik.

Also Leute laßt eure Privaten gespräche Bitte im Kaffekränzchen oder macht das per persönliche nachtrichten und nicht in einem Fred wo das nicht hin gehört.

Danke! MFG Ben
Zitieren
#22
Rene,index.php?page=Thread&postID=38667#post38667' schrieb:
RoccoKS,index.php?page=Thread&postID=38653#post38653' schrieb:Manchmal hat man das Gefühl, hier verstehen nur wenige Leute Spaß... ? 8-)

Wenn du mit "wenige Leute" den Chris / i-roc meinst, kann ich dir sagen, dass man mit ihm viel lachen kann (siehe Treffen nach der Tuningworld), aber irgendwo ist in einen Fachforum auch eine Grenze erreicht. Mit sinnlosen Postings versaut man nun mal das ganze Thema, vor allen wenn man Hilfe sucht und dann auch noch die sinnlosen Postings mitlesen muss. :police

Betrachte ruhig mein Posting als Ermahnung und in Zukunft kannst du dem Boardteam gern zeigen, das du auch sinnvolle Postings schreiben kannst. Wir lassen uns gern positiv überraschen. :whistling:

Mein lieber Rene,

ich glaube, ich habe schon einiges sinnvolles in den letzten Wochen hier beigetragen ! Und ich finde schon allein die Art wie du das oben zitierte Posting geschrieben hast, hat nicht den Stil, den man von einem Moderator ( Egal in welchem Forum ) erwartet... !

Ich werde dein Posting nicht als Ermahnung betrachten, werde aber auch keine wie du es nennst "sinnlosen postings" mehr verfassen.

Fachforum... Gut und schön. Aber muß man alles immer so bitterernst nehmen ??? Was wäre das Leben, wenn man nichts mehr zu lachen hätte ?

Mit "wenige Leute" meine ich im übrigen nicht den Chris !
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren
#23
i-roc,index.php?page=Thread&postID=38664#post38664' schrieb:Lieber rocco-ks!

Ich habe Deine Anspielung sehr wohl verstanden. Ist ja auch gut so, jeder darf seine Meinung sagen.

Aber was zum Geier haben zum Beispiel irgendwelche Stories über die Werksabholung in Stefan´s Fahrzeugpräsentation zu suchen?

Was hat das Geschwätz in Sachen Pizza in einem Thread verloren, in dem es einem User darum geht, wie er seine verdammte Karre wieder aufbekommt? Gegen praktische Tips in Sachen Geruchsbekämpfung sag ich ja nichts. Aber muß man denn wirklich jedes einzelne Thema durch immer und immer wieder neue beknackte Smilies, Sinnlospostings ohne Informationsgehalt oder konsequentes Nichbeachten unserer Boardregeln aufblähen?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber warum werden unsere Infos hier immer und immer wieder kopiert und tauchen in sämtlichen anderen Foren oder der Hirnlosseite motor-talk auf?

----eben....weil WIR HIER Qualität bieten!

Und wie Stefan schon sagt, werden wir das auch beibehalten!!!

Wenn Ihr unbedingt Quatsch labern müßt, dann bitte ab sofort HIER im "Dummgebabbel-Thread"!

Lieber Chris,

auch zu deinem Posting möchte ich mich äussern. In dem Fred, in dem es mit der Pizza etwas ausuferte, waren alle relevanten Probleme vorher geklärt. Der rocco war mit Hilfe des Ersatzschlüssels wieder auf und auch derjenige welcher den Fred eröffnet hat fand das ganze im nachhinein eher lustig...

Wenn das benutzen von Smilies hier nicht erwünscht ist, dann deaktiviert doch einfach alle Smilies und schon ist das Problem gelöst !

Das Leben ist echt traurig und Hart genug... Ich persönlich finde es immer recht angenehm, wenn man auch mal was zu lachen hat ! Ich finde dieses Forum auch sehr angenehm und informativ... Aber der Satz: "Versteh mich bitte nicht falsch, aber warum werden unsere Infos hier immer und immer wieder kopiert und tauchen in sämtlichen anderen Foren oder der Hirnlosseite motor-talk auf?" Klingt schon ein bißchen SEHR abgehoben und ist auch eine Aussage, die man von einem Moderator nicht unbedingt hören möchte...
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren
#24
Lieber RoccoKS,

ich bin mir über eines noch recht unschlüssig: ich frage mich, ob Du mich nicht verstehen willst, oder ob Du mich nicht verstehen kannst?

Und wenn das ursprüngliche Problem schon hundert Mal geklärt ist, ist das kein Grund dafür, den Thread mit Mist aufzublähen. Die Themen sollten doch übersichtlich bleiben und die relevanten Informationen in kurzer Zeit zu erfassen. Oder ist es Deiner Meinung nach toll, wenn Du z.B. nach einer Lösung für Dein spezielles (jetzt gerade fiktives) Problem suchst, und erst seitenlang Schrott lesen mußt?

Zu Deinem Statement in Sachen kopieren sage ich nur eines: woher kommen denn immer die relevanten Informationen z.B. bei den Modelljahresänderungen? Das klingt nicht abgehoben...das ist eine Tatsache. Und Dein "man möchte sowas von einem Mod nicht hören" solltest Du besser durch ein "ich möchte sowas nicht hören" ersetzen.

By the way: ich mache, wie die anderen Jungs auch, den Mod-Job seit über einem Jahr und wir machen das bestimmt nicht schlecht. Insofern weise ich Deine Aussage als unbegründet zurück.

Zu Deinem an Rene gerichteten Posting:

Allein durch die Form Deiner Anrede provozierst Du schon wieder!!! (Mein lieber Rene...)
Und: inwiefern sollte sein Posting von der Ausdrucksweise nicht angemessen sein?
Er sagt was er denkt. Du nimmst Dir dieses Recht heraus, warum er nicht?
Andere Foren arbeiten mit Verwarnungsleveln, das wollen wir hier vermeiden.

Und wie er schon sagt, sehen wir unser Board in der Tat als Fachforum. Informationen sollten einfach zu bekommen sein;
Postings unserer User wünschen wir uns lösungsorientiert. Wer meint, er muß auf Teufel komm raus Quatsch schreiben, soll das doch bitte im richtigen Bereich tun, in diesem Fall dann eben im Kaffeekränzchen oder neuerdings im allgemeinen Dummgebabbel-Thread.

Es tut mir ja echt leid für Dich, wenn Dein Leben so traurig und hart ist; aber weißt Du was man dagegen machen kann?

Also bei mir hilft genau eines: ich steige in meinen Rocco und dreh ne Runde!!!

Grüße vom Sirtakimann
Zitieren
#25
RoccoKS,index.php?page=Thread&postID=38705#post38705' schrieb:Lieber Chris,
...
Aber der Satz: "Versteh mich bitte nicht falsch, aber warum werden unsere Infos hier immer und immer wieder kopiert und tauchen in sämtlichen anderen Foren oder der Hirnlosseite motor-talk auf?" Klingt schon ein bißchen SEHR abgehoben und ist auch eine Aussage, die man von einem Moderator nicht unbedingt hören möchte...

RoccoKS,index.php?page=Thread&postID=38704#post38704' schrieb:Mein lieber Rene,
ich glaube, ich habe schon einiges sinnvolles in den letzten Wochen hier beigetragen ! Und ich finde schon allein die Art wie du das oben zitierte Posting geschrieben hast, hat nicht den Stil, den man von einem Moderator ( Egal in welchem Forum ) erwartet... ! ...

@ RoccoKS:
Warum beziehst du dich immer auf den Aufgabenbereich von uns (Super)Mods und wie wir unsere Arbeit machen sollen bzw. was man von uns hören will?
Wenn ich mich nicht irre, hattest du mal bei uns eine Bewerbung als Moderator eingereicht... wärst du dann auch Humorlos / toternst geworden (oder was auch immer), weil du einen anderen "Status" hast?

Außerdem müssen wir unsere Meinung genauso wie die interessen des Forums vertreten / wahren, auch wenn daraufhin wieder unsere Meinung wieder voll von anderen Usern immer auf die Goldwagen gelegt wird (ja unser Forum ist anders / besser wie Motor-Talk, stimmt bisher auch)?

Und zu deinem "ich glaube, ich habe schon einiges sinnvolles in den letzten Wochen hier beigetragen", da musste ich mich jetzt gerade echt beherschen...
Wenn man sich die letzten Beiträge betrachtet die du geschrieben hast, waren das nur Diskussionen / Beiträge hier im DG-Thread, zu der Pizza im Kofferraum, im "Herzlich Wilkommen"-Bereich, etc. und Antworten wie "Oh, ist der Herr Moderator gereizt Big Grin " (als JubiGTI im Hutablagefred bez. Preisdiskussionan auf PM verwies), empfinde ich jetzt persönlich eher respektlos als sinnvoll (auch wenn das vielleicht deine Art von Humor ist).

Da war für mich persönlich kein wirklich sinnvoller Beitrag/Antwort dabei, außer vielleicht dein "freundliches" Ja bei der Frage nach einer 12V Steckdose im Kofferraum (ich hätte da noch nachgefragt ob Pit-Hunt ein bestimmte Kühlbox sucht bzw. wieviel Liter reinpassen sollen/müssen). Super, haste das gemacht!!! (Achtung Sarkasmus/Ironie: ein Teil von meinem Humorstil (und da sagt einer wir Mods haben kein Humor Wink )

So, das war jetzt mein erster & (und hoffentlich)einziger Beitrag hier in diesem Thread des Forums.

Gruß
MatzeU
Zitieren
#26
ich glaube ich bin am liebsten hier weil die mods genau dass tun, was sie gerade tun^^

ich finde es gut wenn dass gebrabbel etwas unterbunden wird, in letzter zeit hat man es schon öfters erlebt, man klickt aufs forum - "neue beitrage anzeigen"
... und dann ließt man in 10 von 12 topics nur irgendwelche belanglosen äußerungen, da denkt man sich, das hätte ich mir jetzt auch sparen können da reinzuklicken ^^

ich les gerne und viel, aber lieber etwas was mit dem thema zu tun hat, und nicht irgendwelche privaten diskussionen, die außer die diskutierenden niemand interessieren...

man muss es ja nicht übertreiben und jeden offtopic post ankreiden, aber man sieht doch als user auch selber wenn davor schon offtopic steht, muss man ja nicht selber auch nochmal alles kommentieren Wink

weiter so mit dem forum bitte Smile
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#27
Ist das nicht paradox, dass ihr hier im Allgemeiner Dummgebabbel Thread! ernste Themen, wie die Forumsqualität diskutiert? Rolleyes
Zitieren
#28
Ist so entstanden und war auch gar nicht beabsichtigt (das hier aufeinmal über was anderes geredet wird).... wenn du dir die ersten Beiträge anschaust, wirst du merken das die alle ihren Grund hatten hier im "AGD-Fred" zu landen.
Ende
Zitieren
#29
wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her Big Grin
Zitieren
#30
Mhm, schau mal da: KLICK
:lincoln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste