Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spaßtest! rocco 1.4(122ps) vs. 1.4(160ps)
#11
also ich kann euch eins sagen, ich fahre ja den 122er und es ist einfach verwirrend manchmal! Manchmal hat der tage wo er geht wie die sau! (das merkt man ja selber is kein dummes gerede manchmal kommt da einfach nix! ) ich hatte hierletzt meine probleme nen fiat zu überholen. ich wei wer den fährt und weiß das es die sport edition ist mit 110PS manchmal geht die kiste net und da kann mir einer was sagen was er will! und zu dem 160er schalter ich fahre ihn nicht regelmäsig nur diesen einen tag mir kam es sehr komisch vor und dann dieser rein spaß test .... Und noch eins(ist ja bei allen so) wenn du den schaltpunkt richtig triffst dann gibt der noch einen ordentlichen zug vor, wenn man ihn total verfehlt merkt man ja, das er irgendwie absäuft oder wie man es nennen will
Zitieren
#12
Also ich fahre auch den 118kW als Schalter, und muss sagen der läuft seit dem ersten Kilometer sehr viel besser als der EOS mit dem 90kW Schalter den ich ein Woche hatte. Und wenn man nicht immer schon bei 40 oder so im 4. Gang rum gurkt, und die Drehzahl immer bei so 1400 oder höher hat, dan bleibt er spritzig und spontan.
Er ist da :hurra :hurra :hurra
Zitieren
#13
Aber der Eos ist auch ne ganz schön fette Kuh Big Grin
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#14
MG176,index.php?page=Thread&postID=39035#post39035' schrieb:Aber der Eos ist auch ne ganz schön fette Kuh Big Grin

joa, er ist halt ein bisschen weniger sportlich, aber es warerträglich, eigendlich hatte ich ja die woche auf den V6 gehofft, und nicht auf die Ökoschleuder (blue motion). Aber was ich eigendlich damit zum ausdruck bringen wollte ist das der Schalter voll i.O. ist wenn mans kann. Genauso wie ich finde das er nicht hackt beim Schalten, das giebt es andere marken im VW Unternehmen bei denen ist es um Welten schlimmer (zB. Skoda). Für ein getriebe das immerhin 260 Nm ab muss finde ich es extrem "fluffig"
Er ist da :hurra :hurra :hurra
Zitieren
#15
Naja hatte mal den 160 PSer als Leihwagen..

Hab die Sau auch an meinen Lieblingsstellen getrieben wie mein Schätzelein.. Hatte immer so um die 20 KM/h mehr drauf wie mitm 122 PSer.. Also schon unterschied..

Finde der geht ungefähr genauso wie mein VR.. Wo ich auch schön nen schönen vergleich mit nem 160 PS Scirocco weg hab :evil: ..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#16
Also ich fahr den mit 160Ps schalter und hatte noch nie probleme mit dem beschleunigen wegen der Schaltung???Kenn das Problem nur beim zu frühen runterschalten das dann die Schalting bissl hakt,aber sonst kann ich dabei keine Probleme erkennen?Das selbe war aber auch beim 5er Golf Gt mit 170Pferdchen so,könnt mir nur vorstellen das sowas dabei rauskommt wenn man dauerhaft"Spritsparend"unterwegs ist,so kannst ne menge Leistung kaputtmachen,das ist nunmal wirklich so!
Zitieren
#17
ROCCO_MN,'index.php?page=Thread&postID=53667#post53667' schrieb:könnt mir nur vorstellen das sowas dabei rauskommt wenn man dauerhaft"Spritsparend"unterwegs ist,so kannst ne menge Leistung kaputtmachen,das ist nunmal wirklich so!

Wäre nett wenn du mir das erklären könntest !

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#18
Kein Problem,wenn man ständig untertourig unterwegs ist und den Wagen nie hoch drehen lässt verliert das Auto langsam an biss was die spritzigkeit beim beschleinigen betrifft!

Ein Beispiel:

Mein Kumpel und seine Mum fuhren jeweils das gleiche Auto(war zwar`n Opel)aber egalWinkSeine Mum ist ne seeeehr vorsichtige Fahrerin und mein Kumpel war damals auch noch jünger und sagen wir mal nicht langsam unterwegs,wenn da mal von seinem Auto in das seiner Ma gestiegen bist war der Unterschied echt extrem,fast schon so das man sich erstmal dachte da wäre noch die Handbremse gezogen,also das is nicht übertrieben das war schon echt so!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste