Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spaßtest! rocco 1.4(122ps) vs. 1.4(160ps)
#1
guten tach liebe freunde Smile

als ich heute mein rocco in der werkstatt hatte lies mir mein lieber verkäufer eine scirocco 1.4 (160PS) in vipern grün da 8-)

da dachte ich mir da kann ich ja jetzt mal sehen was bei dem so geht! Und ich habe mich wirklich erschrocken! als ich mit meiner "auswärmphase" durch die stadt fertig war dachte ich mir, hey jetzt mal sehen wie der so geht. Fuhr daraufhin auf eine schnellstr. und dachte mir so dann zeig mal was du kannst ^^

Und das ergebnis, erschreckend!!!! 8o

als dann mein kumpel (der verkäufer wieder kam) sagte er zu mir direkt, hast du was gemacht an deim auto? ich sagte nein, wieso? dann sagte er der geht wie die sau.
dann sagte ich, ja dein 160er hier geht ja nicht so bombe wie ich dachte weil der ja noch ein kompressor mit bei hat!
dann sagte er komm wir gehen mal fahren und schauen! also standen wir auf einer 2 spurigen str. an einer ampel und haben gewartet das nicht soviel los ist und dann mal sehen was geht! die ampel schaltete um wir gaben gas bis zum heulen der motoren! und dann der hammer!
Er kam wohl besser los als ich war vor mir eine halbe autolänge und desto schneller wir wurden, holte ich ihn ein! Das ging dann ungf bis 140km/h wo ich dann auch eine halbe autolänge vor ihm war!

Als dachten wir naja seltsam, das die motoren streuen sollen ist ja bekannt aber so krass dachten wir das nicht! er lässt den rocco jetzt morgen erst mal checken ob da alles so stimt wie es soll Big Grin

Aber wo ich das vorher schon gemerkt habe war bei der fahrt ins phantasialand, waren mehrere leute deswegen 2 autos, einmal ich und einmal mein kumpel mit nem audi a5 (180PS) dem habe ich dann bis 130 auch press hinten dran gehongen danach kam leider der 2L motor von ihm ins spiel und ich hatte keine chance mehr Wink

naja da dachte ich noch naja A5 wird schon sein gewicht haben mehr als mein rocco und deswegen nix weiter gedacht.

hattet ihr schon solche erfahrungen gemacht?
Zitieren
#2
immer wieder sone themen lol ^^ ... also wenn du wirklich schneller gewesen sein solltest als der 160 ps'er dann haut bei dem garantiert was nich hin ... is einfach so ....du wirst im leben niemals schnellere beschleunigungswerte haben als nen auto mit 40 ps mehr bei gleichem gewicht etc ...
ja und das mit dem a5 ... wie du schon sagtest ...gewicht spielt da auch wieder ne rolle ...
Zitieren
#3
das war mir schon klar! ich bin auch alles andere als der jenige der irgendwelche rennen fährt weils einfach hohl ist!
ich hab ja auch gesagt der lässt den mal durch checken! aber es war halt schon krass... will hier auch kein stress auslösen !keep cool! 8-)
Zitieren
#4
Der 160er ist als Schalter eine Zumutung. Der meines Bruders scheint sich beim Beschleunigen ständig zu verschlucken. Mit DSG sieht die Sache wieder anders aus. 8-)
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#5
bin ich auch den schalter gefahren, ich kam überhaupt nicht mit zurecht. also ich weiß net ob die da was anders gemacht haben auf jedenfall waren es welten.
schon komisch gewesen.
Zitieren
#6
Gestern hatte ich für zwei Stunden einen A3 Sportback mit 1.4 TFSI und 125PS. Selbst der ist untenrum deutlich spritziger als der 122er von VW und der 160er als Schalter. Keine Ahnung was bei VW falsch läuft. In Verbindung mit dem DSG sieht die Sache wieder anders aus. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#7
ich selber fahre ja 160er schalter und muss sagen rein subjektiv finde ich man kann zufrieden sein, mir fehlt allerdings der direkte vergleich... hätte ich gerne mal
ich meine beim hochdrehen spürt man aufjedenflall als fahrer so kleine drehmomentspitzen immer wieder... meinst du vllt dass selbe wenn du vom "verschlucken" redest Dennis? (man kanns ja auch so bezeichnen^^)

was ich allerdings auch sagen muss... ich hatte vor ein paar wochen ein erlebniss mit einem golf VI TSI und das müsste ja der 122er gewesen sein
hab beim rausbeschleunigen draufgedrückt und der golf vor mir ist genauso gut weggekommen wie ich... sprich auf die landstraße eingebogen und paar sekündchen vollgas - ja und ich musste halt einfach nicht "langsam machen" was mich dann doch meinerseits eher negativ überrascht hat
man weis natürlich nicht ob der andere vllt was gemacht hat am motor, aber ich gehe nicht davon aus^^
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#8
wobei es ja schon reicht 0,5sec eher am gas zu stehen, etwas besser die schaltpunkte zu erwischen etc. bei so geringen leistungsunterschieden...



weil das da einer wagenlängen gewinnt wird man nur erleben wenn ein fahrer wirkliche fehler macht.





wahrscheinlich kommt n 122pser am start auch besser los als der r, einfach mal weil der r die power kaum auf den boden kriegt
- German engeneering... Portuguese assembly -
Zitieren
#9
Slasherhase,index.php?page=Thread&postID=38750#post38750' schrieb:wahrscheinlich kommt n 122pser am start auch besser los als der r, einfach mal weil der r die power kaum auf den boden kriegt

Man muss ja nicht gleich Vollgas geben Wink
Zitieren
#10
nee ds ist klar, man muss halt den punkt finden wie man optimal anfahren kann.... Smile
- German engeneering... Portuguese assembly -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste