Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche ganz schnell HILFE ! Auto zu - Schlüssel im Kofferaum
#1
Hallo Gemeinde,

meine Freundin hat mich grade verzweifelt angerufen.......sie hat nach dem Einkaufen den Kofferaum zugemacht, aber den Schlüssel drin gelassen. Auto ist also zu und sie kommt nicht mehr an den Schlüssel.

Ich bin leider 350km entfernt und kann auf die Schnelle jetzt nicht mal eben mit dem Ersatzschlüssel hinfahren. Gibts ne Möglichkeit, das Auto anderweitig aufzubekommen? Kann der ADAC oder ne Werkstatt das öffnen?

alex

PS: Da liegt wohl Eis im Kofferraum............freu mich schon aufs Saubermachen.....grrr... :pinch:
Zitieren
#2
ADAC, per Handy über Tel. 22 22 22 zu erreichen. (Ohne Vorwahl).
Zitieren
#3
Ups, das ist übel mit dem Eis... Im Iroc Forum gibts dazu grad nen Fred. Hat wohl einer geschafft, den Kofferraum zu öffnen mit nem Eiskratzer und nem Staubwedel ! Aber frag mich nicht wie... ?(

ADAC hat angeblich Schwierigkeiten, den Rocco aufzubekommen. Der Sinnvollste Weg: Taxi nach Hause und Ersatzschlüssel holen. Wenn du Glück hast, ist das Eis in ner Plastikverpackung und der Kofferrraum bleibt sauber...

Offizieller Vorschlag von VW "Scheibe einschlagen"... :wall Und das meinen die ernst !!!!

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9267&page=1
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren
#4
Yepp, sagte mir der Big Grin auch grade. Eine VW-Werkstatt hätte auch nicht die Möglichkeit dazu...........soso.... :?:

Naja egal, es soll ja schnell gehn...

Danke dir !

alex
Zitieren
#5
RoccoKS,index.php?page=Thread&postID=38474#post38474' schrieb:ADAC hat angeblich Schwierigkeiten, den Rocco aufzubekommen.
Was willste machen wenn ein Kind drinnesitzt bei der Hitze, auch erstmal den Schlüssel holen fahren? Nicht sehr sinnvoll... Dann halt Scheibe einschlagen. 8o
Zitieren
#6
Planänderung....

Freundin musste wieder auf die Arbeit und wurde von jemandem mitgenommen. Den Ersatzschlüssel schick ich jetzt per Express los. Dann wird das Auto zwar erst morgen geöffnet, aber wenn der ADAC sowieso Probleme beim Öffnen des Scirocco hat, ist mir das lieber. Der verkratzt mir mein Auto am Ende noch...

Hoffe nur, dass das Eis wirklich in ner geschlossenen Plastikbox ist...

LOL, Scheibe einschlagen ist natürlich auch ein geiler Hinweis von VW....
Zitieren
#7
Wobei man dann sinnvollerweise die hintere Seitenscheibe einschlägt... Wink Na dann viel Glück und wir warten mal auf das Ergebnis Morgen... Falls ne TK-Pizza drin ist, ist die bei den Temperaturen bis Morgen Mittag locker fertig und deine Freundin kann die Mittagspause direkt aufm Parkplatz machen... Big Grin
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren
#8
ich dachte sowas packen immer nur offenbacher Big Grin von nem kumpel der kumpel hat den super gau geroppt. auto abgeholt beim händler papiere alles drin liegen lassen, seine freundin ausm haus geholt den tollen kofferraumknops benutzt am schlüssel, schlüssel wieso auch immer in kofferraum gelegt, klappe zu und beide schlüssel warn weg Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
Ich hoffe für dich das ist kein Milcheis. Stichwort Buttersäuregärung. Big Grin
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#10
Stefan,index.php?page=Thread&postID=38488#post38488' schrieb:Ich hoffe für dich das ist kein Milcheis. Stichwort Buttersäuregärung. Big Grin


Ja, hab da auch ein bissel Angst vor. Hab aber vorhin vergessen zu fragen. Das würde schön stinken und rausbekommen tut man den Geruch dann auch kaum noch.

:kotz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste