Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airride Fahrwerk
#1
Airride Fahrwerke sind ja im Show und Shine Wettbewerb sehr angesagt und werden ja

eigentlich nur aus optischen Gründen verwendet. Ein solcher Tiefgang ist zwar schön

anzuschauen, aber bringt es auch die Leistung auf der Strasse? Ist hier das Fahrverhalten

schwammig oder so straff wie bei einem Gewindefahrwerk? Lebensdauer eines Airride

Fahrwerks sprich Luftbälge zur Winterzeit? Viele Frage die es gilt zu beantworten.....
Zitieren
#2
Ich selber fahre an meinem GTI auch ein Airride. Muss sagen, das ich voll und ganz zufrieden bin. Fahrverhalten ist super. Großer vorteil ist, das ich nicht mehr so bei Bodenwellen usw. aufpassen muss.

Im Winter fahre ich den GTI nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, denke aber bei entsprechende Pflege ist das kein Problem.
Gruß Stefan
Zitieren
#3
1. kommts aufs airride drauf an.

schwammig sind se alle nicht. performance unterscheidet sich jedoch stark.

naja und man kann eben mit nem airride dem auto wesentlich mehr abverlangen als mit nem rappeltiefen gewinde. weil dan kannst ja lange nicht mehr das ausfahren was das auto kann

ja auch wintertauglich. gehört eben gepflegt


und ich ich bring meine leistung voll und ganz auf die straße
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#4
Naja gut, preislich liegen ja alle über 2.000,- Euro da sollte man meine Qualität zu bekommen!

Kann man denn die Straßelage mit einem Gewindefahrwerk vergleichen?
Zitieren
#5
Beim einem super abgestimmten auf jeden Fall. Der martinrs ist von h&r Gewinde auf bagyard umgestiegen und ist nur am schwärmen
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#6
Was muss man denn beachten? Es gibt ja Einzelradansteuerung oder Achsansteuerung...

Der Kompressor sollte ja auch eine gewisse Kraft haben oder?
Zitieren
#7
Für den Alltag würde ich dir die Achsansteuerung empfehlen. Ist von der Verwindung her besser.
Gruß Stefan
Zitieren
#8
Ok. Gibt es sonst noch was worauf man achten sollte?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste