Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenbaum
#1
Ich überlege meine Felgen (Winter-/Sommerreifen) auf einem Felgenbaum zu lagern. Jedoch sehe ich, dass die meisten für maximal 17 Zoll bzw. bis 225mm Reifenbreite sind. Wie lagert ihr die Felgen und Reifen und vor allem, was macht ihr bei Übergrößen?
Zitieren
#2
Mit Wandhalterungen an der Wand.
Da hängen sowohl 16er, als auch 17er, 19er und demnächst 15er und 18er.

Kannst dir ja vor Ort angucken. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#3
Das geht in meiner kleinen Garage leider nicht... Aber anschauen tu ich es mir trotzdem bei Gelegenheit. Übrigens sehr interessant, was für Schuhe dein Scirocco so alles hat Big Grin
Zitieren
#4
Kannst du ganz normal liegend übereinander stapeln. Ein Felgenbaum hat keinerlei Vorteile... außer das er Geld kostet :whistling:
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren
#5
upperhell,index.php?page=Thread&postID=37278#post37278' schrieb:Das geht in meiner kleinen Garage leider nicht... Aber anschauen tu ich es mir trotzdem bei Gelegenheit. Übrigens sehr interessant, was für Schuhe dein Scirocco so alles hat Big Grin
15" kommender Polo
16" Winterräder Passat, Rocco Nr. 2
17" aktuelle Sommerräder Passat, meine Winterräder
17" die Passat Sommerräder werden Winterräder
18" kommende Omanyt für den Passat
19" Mein Rocco und von meinem Bruder.

14" Winterräder für den Polo kommen wohl auch noch. Big Grin Big Grin
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#6
Ich staple auch aufeinander. Dazwischen jeweils ein Stück Teppich damit die Felgen keine Druckstellen oder Macken voneinander bekommen. Kundenfelgen die ich nachm beziehen kurzzeitig lagern muss bekommen jeweils 3 cm dicke Schaumstoffplatten dazwischen.

Reifen ohne Felgen sollen übrigen stehend gelagert werden. Am besten dann noch alle 4 Wochen ein Stückchen drehen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#7
.... und bevor du deine Reifen einlagerst 0,5 bar mehr Luft oder Stickstoff in den Reifen machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste