Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Sommerreifen
#1
Moin zusammen,

mich würde mal Interessieren was Ihr für Schlappen auf euren Rocco´s drauf habt, und wieso gerade diese?! :?: :?:
Ein paar Eigenschaften der Reifen wären vllt auch nicht ganz schlecht...

gruss
Sascha
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
[align=center]
Zitieren
#2
Ich fahre den Hankook Evo S1 in 225/35R19 und bin sehr zufrieden damit.
Zitieren
#3
Hi

Ich fahre die Dunlop SP Sport MAXX in 225/35 19. Sind von der Präzision her recht gut, Haftung ist ok, bei Nässe gehts so, sind bisher sehr langlebig. Ein guter und günstiger Alltagsreifen. Für sehr sportliche Fahrweise war der bei mir serienmäßig montierte Bridgestone RE 050A besser, allerdings ist der auch deutlich teurer.

Außerdem die Michelin Pilot Sport CUP in 235/40 18. Geniale Präzision und überragende Haftung, vorallem im warmen Zustand. Auf Nässe in kaltem Zustand mit Vorsicht zu genießen, warm gehts auch im nassen sehr gut, solange das Wasser nicht steht. Sind extrem Robust bei hoher Beanschpruchung(verkraften klaglos 30 min Rennstrecke ohne zu schmieren oder von der Haftung her abzubauen). Nichts für den Alltag und sehr teuer, aber exzellenter Performance Reifen.



LG Simon
[Bild: sandkasten14ute.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Ladedruck Wink
STI Prodrive
Zitieren
#4
Tach!

Fahre auch die Dunlop Sport Maxx in derselben Dimension und bin sehr zufrieden damit. Fahren sich meiner Meinung nach im Gegensatz zur Standard-VW-Bereifung viel besser, haben bessere Strassenhaftung und ich bilde mir auch ein, dass ich damit weniger verbrauche. Würde ich immer wieder kaufen!

alex
Zitieren
#5
Hallo,

ich fahre seit kurzem die Continental Conti Sportcontact 5P in der Dimension 235/35 R19 und die Handlingeigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn sind super. Hatte zuvor die originalen Bridgstone Potenza in 235/45 R17 und der Unterschied ist merklich.
Auf meinem alten A3 8P hatte ich schon die Conti Sportcontact 3 und von denen war ich schon begeistert gegenüber den Dunlop SP 9090 welche original montiert waren.

Gruß,

Remax
Fzg: VW Scirocco 1.4TSI Candyweiß
Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+
Audio: IVA-W502R, NVE-N099P, PXA-H701, KCE-400BT, CHA-S634, KCE-900E
LRx 5.600, LRx 1.400, LRx 2.150, TH 1.5, TH 6.5, 27KX, 130WS

EMMA
Ö Staatsmeister MM Experienced 2009
Ö Vizemeister SQ Experienced Unl. 2009
Ö Staatsmeister SQ Advanced 5CH 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste