Bewertung:
0
Tja, so ist das.
Mir wurde im Autohaus jedenfalls jetzt versichert das alle Klappergeräusche auf Garantie gemacht werden. Hartes Fahrwerk hin oder her und genauso muss das laufen!
Wenn jetzt Teile des Fahrwerks kaputt gehen an denen beim Fahrwerkseinbau rumgemacht wurde, zahle ich dafür auch. Alles kein Ding. Die Garantieleistungen kosten die Hersteller eben auch Geld und man sollte sowas nicht schamlos ausnutzen.
Die bisherigen Defekte haben aber weder was mit dem Armaturenbrettumbau, noch mit dem Gewindefahrwerk zu tun.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Bewertung:
0
hi
ja das ist natürlich eine ganze menge und wirklich mehr als ärgerlich wenn man das so liest nur eins sei dir gesagt all diese dinge wirst du nicht nur bei einem vw erleben. ich bin selbstständiger kfz mechaniker und es kommt nicht selten vor das ich karossen mit 4 ringen oder einem stern auf der hebebühne habe und die kosten ungefähr das doppelte von deinem scirocco. jedes moderne auto ist völlig techniküberzüchtet bei dem ganzen modernen schnick schnack was will man da erwarten, kommt zeit und tat da bekommen auch deine scirocco kollegen probleme. bei mir wurde auch schon eine ewig lange liste abgearbeitet z.b turbo, drosselklappe, heckklappe, e-fenster und und und. die heutigen autos sind nunmal auf tiefstem niveau gefärtigt und laufen minütlich vom fließband
drücke dir trotzdem die daumen das alles gut wird ;-)
grüße
Bewertung:
0
Das Quietschen ist bei VW gemeldet, das Autohaus darf nichts ändern. Das habe ich jetzt weiter nach WOB gegeben. Wenn der Vorstand quietschende Autos mag Ok, ich nicht.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Bewertung:
0
hab ich das richtig gelesen? hast du auch nen klappen bei bodenwellen im amaturenbrett?
das ist recht nervig ...
Bewertung:
0
Waren die Heckklappendämpfer und -puffer.
Gruß Dennis
Bewertung:
0
So, ich war heute morgen um 8.00h in der Werkstatt, weil eigentlich die Fensterheberschalterrahmen getauscht werden sollten. Der Meister hat sich die Teile nochmal angeguckt und gesagt das VW das auf jeden Fall verweigern wird, weil es aussieht als hätte jemand mit einem Schraubendreher daran rumgemacht. So, ich war es nicht, also wer dann? Die Teile müssten allerdings ausgebaut werden um dies noch genau zu kontrollieren. Kommt hierbei raus das wirklich ein Schraubendreher am Werk war, und danach sieht es aus, muss ich die Kosten für die Demontage der Türverkleidungen zahlen (70 ZE = ca. 75€) + Materialkosten.
Jetzt rufe ich bei VW an und schildere meinen Fall und die Sch*** am Telefon wird patzig. "Ich kann Ihnen da gerne einen Vorgang eröffnen". Diese Leier hab ich satt! Ständig werden Vorgänge eröffnet und diese haben immer dieselbe Antwort "wird nichg gemacht".
Ich für meinen Teil bin mit VW durch. Mein Arbeitergeber hin oder her, aber das ist der letzte Laden. Das war dann wohl auch definitiv mein letztes Auto mit VW Emblem und im Laufe des Tages werde ich mich an die Autobild wenden, damit das Ganze mal höhere Wellen schlägt, weil man mich bei VW nicht mit kompetenten Leuten verbinden will. Stattdessen bekommt man Leute am Telefon denen es völlig egal ist was am Auto der Kunden ist und man dann dementsprechend behandelt wird, wenn man selbst etwas lauter wird.
Gruß Dennis
Bewertung:
0
Klingt ja alles in allem nach einem echt tollen Start in die neue Woche. Ich kann Deinen Groll allerdings gut verstehen!
Ähm...Du warst doch von Deinem ausliefernden Händler so begeistert....wie steht der zu dem Ganzen?
Kann es nicht vielleicht sein, dass der FH-Schalter defekt ist ;-)? Und es sich nicht nur um ein optisches Problem handelt???