Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lack am Modelljahr 2010 / Sparmaßnahmen
#31
Nur mal zur Be(un)ruhigung.

Das Auslackieren entfällt bei allen Modellen ab Mj. 2010 und nicht nur den Rocco oder gar den R.
Die ersten die so geliefert wurden waren die Golf VI.

Stand der Serie halt 8o
[Bild: aosv-4b-a8f1.jpg]
Zitieren
#32
Volker hat leider recht! Das hat mir mein Händler bestätigt. Mehrere Anfragen in WOB verliefen ergebnislos. Stand der Serie....Kotz
Zitieren
#33
Tja, schön das bei MJ10 Scirocco komplett lackiert ist.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#34
Jungs, nicht böse gemeint, aber jetzt bleibt mal am Teppich!

Bei BMW und Mercedes ist das bereits seit Jahren Stand der Technik, dass nicht sichtbare Bereiche nur leicht
anlackiert werden. Ich vermute mal, da wird die Klarlackschicht weggelassen. Wenn man das so nicht akzeptieren
kann, muss man den "R" verkaufen und sich nen "TTS" holen. Der ist komplett auslackiert, kostet aber auch 10.000
Euro mehr... Muss man sich selbst Gedanken machen, ob es einem das wert ist...
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#35
Gibt sogar eine TPI zu, die das erklärt. Sei froh, das Deine Motorhaube innen nicht nur grundiert ist - das kann wohl auch vorkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Zitieren
#36
Leute, stellt euch doch nicht so an!
Dieses Geheule geht wahnsinnig auf den Zeiger!

Holt euch mal nen Mercedes oder BMW, dann werdet ihr feststellen, dass das dort schon seit einiger Zeit so gehandhabt wird!

Was zur Hölle juckt es, ob an nicht sichtbaren Stellen Klarlack ist oder nicht? Einfach nur lächerlich hier, sorry!

Außerdem spart der fehlende Lack Gewicht!!! Big Grin
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#37
@Mr. Jack:
Wenn Dir das "Geheule" auf den Zeiger geht, dann lies doch einfach in einem anderen Thread weiter.
Das Thema Mercedes/BMW wurde schon weiter oben erörtert, wo ist also die neue Information?
Ob es juckt oder nicht ist Geschmackssache...Dich scheint es nicht zu jucken und ich stelle Deine Aussage auch nicht als lächerlich hin.

Also...laß uns doch heulen !?!

BTW: Komm aus der Garage zurück und hör auf den Lack runterzuschleifen um Gewicht zu sparen *loool* ;-)
Zitieren
#38
Hey Chris,
auf der einen Seite sagst selbst immer "Macht Chrom schneller?", jetzt regst Dich aber auf, dass man Lack gespart hat, wo eigentlich keine Sau hinsieht. Natürlich würde auch ich einen ordentlich auslackierten Motorraum vorziehen. Aber sich darüber aufzuregen ist absolut verschwendete Zeit und Energie. Es lacht Dich ja auch keiner aus, deswegen. VW hat das ja nicht geändert, um Dich zu ärgern. Da gibts einige andere Sachen bei VW, über die man sich viel mehr aufregen könnte, was sich aber genauso wenig lohnt.
Zitieren
#39
Sie's positiv. Weniger Lack = weniger Gewicht. Big Grin
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#40
Ihr habt ja Probleme Big Grin

Ich hab da mal etwas nachgeforscht. Im Moment ist der Stand wohl so, dass die eine Umstellung beim lackieren haben.
Der Korrosionsschutz wird mittles Tauchbad auf die Karosse aufgebracht. Danach wird die Farbe aufgetragen und zum Schluss der Klarlack. Alles noch trocken und dann fertig.
Wo früher alles mit Farbe lackiert und großflächig mit Klarlack besprüht worden ist, hat man wohl herausgefunden, dass der Korrosionsschutz ausreicht, dass das Fahrzeug nicht rostet. Genauso, dass überall die Farbe sein muss.

Es wurde darauf verzichtet auérhalb des Sichtbereichs die Farbe aufzubringen. Wenn man ehrlich ist, sieht man es auch nur, wenn man etwas demontiert.
Der Motorraum ist auch abgesichert, was Rost angeht.

Ich denke das wird auch so bleiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste