Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrverbrauch seit Steuergeräteupdate???
#11
fahr dochmal einer aufn prüfstand, dann hat mans schwarz auf weiss...
kann es sein das er mehr verbraucht da in der kaltlaufphase mehr sprit gegeben wird um das ruckeln zu beseitigen? nur ne vermutung...
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#12
Der Prüfstand bringt da nichts.
Die Höchstleistung von 118kw wird erreicht.

Nach dem Update geschehen seltsame Dinge.
Die "Drosselklappe" wird auch bei Vollgas am Pedal erst ab ca. 5000U/min voll geöffnet.
Das ist auch der Grund für den Mehrverbrauch.
Bein Beschleunigen öffnet die Klappe halt nur zu etwa 70%.
Diese äußerst unglücklichen Zustand konnten wir schon bei zig Fahrzeugen nachvollziehen.
Etrem wird der Vergleich wenn man ein Fahrzeug ohne Update fährt, der geht untenrum wesentlich besser!

Laut Aussage der VW AG ---> Stand der Technik 8o
[Bild: aosv-4b-a8f1.jpg]
Zitieren
#13
Ich habe meine 118 kW seit einigen Wochen, habe ich da auch schon diese blöde Software wo der erst bei 5000 voll öffnet, oder wird das nur bei denen mit Problemen draufgespielt?
Er ist da :hurra :hurra :hurra
Zitieren
#14
Müsste mal mit dem VCDS ausgelesen werden.
Irgendwann ist die Software ab Werk schon drauf.
[Bild: aosv-4b-a8f1.jpg]
Zitieren
#15
Klasse... was soll denn wieder diese Volksverarsche?! *argh*

Weiß jemand ob es möglich ist auf verlangen die alte Software aufzuspielen???

lg

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#16
Klar kannst du das verlangen, aber da werden die sich 100%ig querstellen.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#17
Rocco297,index.php?page=Thread&postID=35469#post35469' schrieb:Klasse... was soll denn wieder diese Volksverarsche?! *argh*

Weiß jemand ob es möglich ist auf verlangen die alte Software aufzuspielen???

lg




Versuchen kannst dus ja mal... Aber ich glaub auch, das wird nix... Sad
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren
#18
So heute mal wieder nen Termin gemacht... und mal ein bisschen Luft abgelassen! :motz
Der arme Kerl war ganz hilflos und sagte mir auch das die beim Softwareupdate "nur nen schwarzen Bildschirm sehen" und gar keinen Schimmer haben, was aufgespielt wird oder sich damit verändert.
-> Der hat mir aber dann versichert, dass die WIRKLICH nichts anderes gemacht haben außer das Update, süüüß oder, glaub ich Ihm ja... Rolleyes

Und meine Frage, ob man die "alte" Version aufspielen kann, konnte er mir nicht beantworten! Die wollten erstmal gucken obs doch andere Gründe fürs ruckeln usw haben könnte...

?( Tja da willste was verbessern und hast danach 2 neue Probleme und das alte noch gratis dazu *ironie aus*

Denke das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht, ich werde berichten.

So far

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#19
Der neueste Stand:

Ich kann ihn heute wieder abholen, ruckeln wäre bei denen garnicht mehr aufgetreten. müsste ich vorführen!!! Ich krieg echt nen Hals :cursing:

"alte" Version aufspielen geht natürlich nicht.

Ich meinte noch er könnte ja mal bei VW anrufen und NUR MAL fragen ob sowas bekannt ist oder so... NEEEIIIIN das gehhht nicht!!! Die haben tatsächlich absolut garnichts unternommen!!!
Und jetzt ist die Sache für die erledigt... das wurmt mich dermaßen!!! :thumbdown:

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#20
Da würd ich mir mal fix nen neuen Smile suchen... ist schon grausam, was man heutzutage in manchen Werkstätten erlebt :zensur
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste