Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrverbrauch seit Steuergeräteupdate???
#1
Hi ho,

hab kürzlich aufgrund des bekannten "ruckeln im kalten Zustand" beim Smile das Steuergerät "patchen" lassen (was nur wenig abhilfe gebracht hat) und hab seitdem den Eindruck das er jetzt mehr Sprit brauch!!! Kann das sein oder Bild ich mir da was ein??? ?( Ist euch da was bekannt oder geht es vllt. einigen ähnlich???

greez

Basti

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#2
Ich habe das Update "4008" erst seit gestern.
Werde das mal beobachten und hoffe, dass dem nicht so ist...
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#3
War aufgrund des "ruckelns" auch beim Händler. Was der da genau gemacht weiß ich gar nicht....aber mein Benzinverbrauch ging zwischen 1 und 2 liter nach oben. Hab auch manchmal den Eindruch an Leistung verloren zu haben ?(
"Wer bremst....verliert!"
Zitieren
#4
Und genau deswegen sollte man NIE Updates bei VW machen lassen.
Deren "Programmierer" wenn man sie überhaupt so nennen darf, haben von nichts, aber wirklich rein gar nichts eine Ahnung. Das fängt bei Radio-Software an, geht über die Motorsoftware bis zum Getriebe. Die schaffen es sogar ein leicht ruckelndes DSG mit nur 6 Updates komplett zu zerstören. :jump
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#5
Servas,
jetz wo ihrs sagt... is mir auch letztens aufgefallen, dass ich irgendwie nicht mehr auf die Werte "früherer" Monate komme.bei mir sinds aber "nur" so um 0,75l Mehrverbrauch.und ich dacht schon, ich fahr jetz
schneller oder anders...ahaaaa, dann brauchen wir ein Update fürs Update, na sauber.. :wall
Zitieren
#6
Na Super....

Jubi hättest du mich nicht früher warnen können ;( ;( ;(

Verdammt!!! Aber ist es überhaupt möglich uns leistung zu nehmen und dabei den Verbrauch zu erhöhen? Die schweine Confusedtock :motz
Hätt ich das gewusst wär ich lieber fröhlich weiter ruckelnd durch die gegend gefahren, weil gebracht hats ja eh nix

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#7
Ha, es soll auch Leute geben die sich einen 140 PS CR-TDI Passat kaufen und am Ende mit 110PS rumdümpeln, weil beim Service ein Update aufs Motorsteuegerät gedonnert wurde.
Gut das bei meinem Namen im Autohaus vermerkt ist Updates nur nach Absprache drauf dürfen und das Auto nicht gewaschen werden soll!

Wie du siehst, es ist möglich.
Das DSG in meinem GTI hatte anfangs etwas geruckelt. In die Werkstatt und dann gings los...

1. Update = Ruckel war stärker
2. Update = DSG schaltet sauber, nach 90km abermals stärkeres Ruckeln
2. Update = DSG schaltet im kalten Zustand erst bei 3800u/min
3. Update = DSG ruckelt, schaltet teilweise gar nicht
4. Update = DSG ruckelt, schaltet wann es will, kratzen beim schalten vom 1. in den 2. Gang
5. Update = Selber Mist wie bei Update Nr. 4
6. Update = Kratzen beim Schalten vom 1. in 2. und 5. in 6. Gang. Entnervter Besitzer der einen Haufen Asche an diesem Dreckhaufen verloren hat

Noch fragen? :jump :totlach
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#8
Unfassbar sowas!!!

Naja ich werd wohl mal telefonieren müssen...

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#9
Hellsbells,index.php?page=Thread&postID=35112#post35112' schrieb:Servas,
jetz wo ihrs sagt... is mir auch letztens aufgefallen, dass ich irgendwie nicht mehr auf die Werte "früherer" Monate komme.bei mir sinds aber "nur" so um 0,75l Mehrverbrauch.und ich dacht schon, ich fahr jetz
schneller oder anders...ahaaaa, dann brauchen wir ein Update fürs Update, na sauber.. :wall




Da braucht man nach dem Update wohl eher wieder ein Downdate... [Bild: arghx.gif]

Gut das bei meinem freundlichen auch vermerkt ist: Updates nur nach Rücksprache !!!
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren
#10
Und wie bekomm ich meine Leistung wieder zurück? :help :motz

Der Benzinverbrauch is mir ja egal.... :bigtongue
"Wer bremst....verliert!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste