Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glühbirnenwechsel am Frontscheinwerfer
#1
Hi, habe ein Problem.
Ich würde gerne die Glühbirnen vom Abblendlicht wechseln. Habe mir die ganze Geschichte angeschaut. Platz gleich 0. Sicher hat schon jmd von euch da rumprobiert.
Wie kann ich die Birnen ohne weiteres wechseln? muss ich den Scheinwerfer dazu ausbauen?
Gruß
Zitieren
#2
Hi, geht ohne Scheinwerfer ausbauen, ist aber Fummelei Big Grin Ist auch im Bordbuch beschrieben....
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren
#3
Also ich hab beim linken 10min gebraucht und beim rechten nur noch 2minuten. Wer dicke Finger hat dürfte da aber schnell scheitern. Deckel ab, hand rein, drehen, rausziehen (richtung merken ist hilfreich), leuchtmittel wechseln, rein, zurückdrehen, deckel drauf.
Zitieren
#4
Ok...cool danke werde ich dann mal versuchen=)
@ RoccoKS :Mir ist letztens Aufgefallen, dass ich das Bordbuch vom EOS drin hab :thumbdown: muss ich noch umtauschen...geht das beim VW?
Zitieren
#5
Klar geht das. Du hast was falsches drin und solang du es nicht selbst getauscht hast, tauschen die das.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#6
Kevin-Rocco,index.php?page=Thread&postID=34795#post34795' schrieb:Ok...cool danke werde ich dann mal versuchen=)
@ RoccoKS :Mir ist letztens Aufgefallen, dass ich das Bordbuch vom EOS drin hab :thumbdown: muss ich noch umtauschen...geht das beim VW?




Wie Jubi GTI schon sagte, sollte der Tausch kein Problem sein. Ist ja ein Fehler deines Händlers... Smile
B0A - CL9 - G0K - HK0 - J1D - D4X - V0A - 1AT - 1G8 - 2FN - 5RQ - 5SL - 3U1 - QG1 - 8AY - 8GU - 1ZE - 3FA - 7MG - 4UF - 4X3 - 4R4 - 4K3 - N3C - 8RM - 2JC - E0A Big Grin
Zitieren
#7
stehe gerade vor dem gleichen Problem....in welche Richtung muss man das Plastikding drehen um es zu lösen (aus Fahrersicht) ? ...entgegen dem Uhrzeigersinn?
Zitieren
#8
Oh Leute, das lässt sich nur in eine Richtung drehen.
Und ja, leider sind schmale Hände erforderlich und es empfiehlt sich Armbanduhr etc. auszusiehen
Zitieren
#9
ja, wohl wahr: in Fahrtrichtung gesehen gegen den Uhrzeigersinn gehts auf.
Ich hab jetzt für den Glühlampenwechsel auf der Fahrerseite den Scheinwerfer ausbauen müssen... hab es ohne das nicht hinbekommen... ne halbe Stunde Arbeit um eine Glühbirne zu wechseln...mann-oh-mann :wacko: :wacko:
Zitieren
#10
Habe gerade dasselbe Problem. Der Birne vom Scheinwerfer in Fahrtrichtung links außen hat den Geist aufgegeben. Habe versucht wie beschrieben im Scheinwerfer irgendwas gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Aber ich bekomme mit den Fingern nur eine größere Lippe zu fassen, die scheint allerdings mit dem gesamten Scheinwerfer verbunden zu sein. Was genau müsste ich denn zu Fassen bekommen, um dann daran zu drehen?

Gibt es ggf. auch ne Anleitung, um den ganzen Scheinwerfer auszubauen? Will eigentlich nicht wegen einer simplen Birne in die Werkstatt fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste