Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtig Polieren,Versiegeln und Pflegen !
Hi !
Da ich ja bald meinen Scirocco bekomme, will ich mich im Vorfeld mal informieren zweck´s RICHTIG Polieren,Versiegeln und Pflegen !
Bei uns in der Ecke gibt es einen Aufbereiter bei dem ich auch schon war wegen einer Nanoversiegelung. Kostenpunkt 300€
So wie er mir das erklärt hat wird der Klarlack richtig angeschliffen. Und genau das hat mich ein wenig Irritiert bzw. Kopfschmerzen bereitet.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit einer Nanoversiegelung gemacht bzw. hat das jemand an seinem Auto?
Oder soll man das ganze lieber lassen und mit z.B.Meguiars Pflegen?
Meguiars soll ja zur Zeit mit das Beste sein was es für den Privatmann gibt ( 3M wäre auch TOP, allerdings nur für Gewerbetreibende erhältlich).
Also was meint Ihr?
Soll ich eher eine Nanoversiegelung beim Aufbereiter machen oder lieber doch selber versiegeln mit z.b.Meguiars ?

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Kannst dich hier ein wenig einlesen.
Hi Sven,bei einem neuen Lack würde ich dir Meguiars Mirror Glaze Wax empfehlen,gibt es zB. bei autopflege24.net.Mein Rocco ist auch neu und ich hab damit super Erfahrungen mit gemacht :thumbsup: Super Glanz und das Wasser perlt 1A ab,muß man gesehen haben Big Grin Von anderen schleifmittelhaltigen Produkten würde ich dir abraten,weil es der neue Lack nicht braucht.
Schöne Grüße
Gerd
Scirocco 3
2,0 TSI
Deep Black Perleffekt
H&R Gewinde tiefe Version
Jo, M16 Mirror Glaze Carnauba Wax!
Wenn Wax, dann das. Das Carnauba Wax schafft selbst bei Grau einen schönen Tiefeneffekt. :thumbsup:
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Bevor ich das M16 Mirror Glaze Carnauba Wax anwende, mit was soll ich ihn vorher behandeln?
Gibt es eigentlich ein Sorglos Paket von Meguiars ? Rolleyes
Ach ja, gibt es einen guten Shop für das Meguiar´s günstiger beziehen kann (Link evtl.)?
Von der Nanoversiegelung haltet ihr nichts?

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Guckst nochmal kurz in meinen Thread. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
So, habe jetzt bei autopflege24 für zig € Pflegeprodukte gekauft.
Wenn mich das Ergebnis nicht zufrieden stellt, war´s das für die Zukunft. Big Grin
Und DANKE für euere Hilfe ! :thumbsup:
Gruß Sven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste