Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abholen oder liefern lassen?
#1
Ich habe Ende November 09 meinen Rocco bestellt. Heute habe ich erfahren, dass der frühestmögliche Abholtermin für mich der 01.06.2010 wäre, obwohl das Auto seit gestern in WOB steht. Sad Mein Smile hat mir nun vorgeschlagen, den Rocco liefern zu lasse, dass er Ende nächster Woche/Anfang übernächster Woche da wäre. Was würdet ihr vorziehen:
1. Warten und die mit Sicherheit geilen 2 Tage in WOB machen
2. ihn liefern lassen??

weiß echt nicht was besser ist, da ich mich voll auf die Abholung gefreut habe...
Zitieren
#2
Die Entscheidung ist schwer. Mich hätts auch fast so erwischt, dass ich 4 Wochen auf einen Abholtermin hätte warten müssen. Aber es ist dann doch noch schneller gegangen, so dass ich meinen nur 2 Wochen früher bekommen hätte als bei einer Lieferung. Da hab ich gerne gewartet, weil die 2 Tage in WOB waren einfach unvergesslich und geil.
Aber ob ich 4 Wochen länger warten würde, da bin ich mir auch nicht sicher. Ich denke eher nicht, wenn ich mir vorstelle, dass ich das Auto schon bekommen könnte.
Jedoch wenn dein Auto erst mal da ist, dann vergeht die Zeit sowieso viel zu schnell. Also könntest auch eigentlich warten.
Wie gesagt, eine Sau-Schwere Entscheidung.
Zitieren
#3
Das is mies....
Hast du nochmal versucht was zu bewegen? Ich hab meinem Verkäufer damals ganz oft genervt das er sich um einen früheren Termin kümmern soll und siehe da, es hat geklappt.
Du kannst auch mal fragen, wie es mit einer Abholung Montags oder so mitten in der Woche aussieht. Ich wollte damals eigentlich Freitag mein Auto holen, hätte dann aber 4 Wochen länger warten müssen, so bin ich den Kompromiss eingegangen, dass ich ihn Donnerstag hole, also unter der Woche und schwups siehe da, ein Termin innerhalb der nächsten 2 Wochen bekommen!!

Wenn das nicht klappt und du noch mobil bist bis Juni, würde ich voll warten. Jetzt hast du so lang gewartet, da werden dich die letzten 4 Wochen auch nicht umbringen Smile
Zitieren
#4
Hey,
ja klar war schon des Öfteren beim Smile. Aber er hat gesagt mehr geht wirklich nicht mehr, da anscheinend voraussichtlicher Liefertermin schon mal auf Ende Juni gewesen ist... Ein weiteres Problem ist, dass ich natürlich meinen Altwagen jetzt verkauft habe (wenn schon mal einer nachfragt, muss ich das ja wohl machen, nicht dass ich dann plötzlich mit zwei Autos dastehe), und wir jetzt in einem 4-Führerscheinhaushalt mit einem Auto des Öfteren Engpässe haben. Daher wäre eigentlich eine Lieferung sinnvoller, mir ist halt wirklich nur schade um die 2 Tage WOB ;( Echt zum :kotz
Zitieren
#5
dann fhar doch einfach danach nach WOB.Ich lasse mir meinen auch liefern weil ich nicht noch länger als jetzt schon warten will.Ich bekomme dann von meinem Händler trotzdem die Karten für die Autostadt umsonst.Fahre also gleich am we darauf dann hoch und fahre gleichzeitig den Motor ein Big Grin
Zitieren
#6
Ich hätte damals bei Abholung 4-6 Wochen länger warten müssen,da die Autostadt durch die Abwrackprämie aus allen Nähten geplatzt ist .
Hab' mir dann den Scirocco liefern lassen,auch weil bei meinem alten Golf schon seit 4 Wochen der TÜV abgelaufen war.
Wenn ich aber nicht dringend den Wagen gebraucht hätte,dann wär ich gerne nach Wolfsburg gefahren.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#7
Meiner Meinung nach wird die Autostadt und die Abholung dort vor Ort überbewertet. Hast Dir das Auto doch sicher zum fahren bestellt und nicht um drauf zu warten, also ich würde nicht eine Minute länger warten wollen als nötig, insofern: Liefern lassen!
Zitieren
#8
ich sehe das wie mütze.
kann einer abholung in der autostadt auch nicht mehr abgewinnen als verlorerne zeit mit der hin- und rückfahrt. habe bisher immer liefern lassen ob vw oder audi... ist einfach bequemer.
Zitieren
#9
Ich hatte keine Lust alleine zur Autostadt zu fahren und hab ihn Liefern lassen obwohl das ja teurer ist. Ich wusste eh schon alles über das Auto und solang mir nicht jemand anbietet das Ding in Portugal abzuholen und mir die Produktion anzugucken (So 2 Tage müsste man dafür schon einplanen denke ich) reicht Händler vollkommen Smile
Zitieren
#10
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich habe durch die Abholung 300-400 Euro gespart. Und wenn man flexibel mit dem Urlaubstag ist, sagt mein dem freudlichen einfach das er einen dazwischen schieben soll sobal einer abspringt. Das hat meiner so gemacht und ich habe ihn gestern abgeholt statt nächste Woche Freitag. Und wann sieht man schon einen komplett verspiegelten Bugatti für 1,8 Mio, der mal bei Grip in der Reportage gezeigt wurde als es um die Probefahrt mit dem Modell ging .
Er ist da :hurra :hurra :hurra
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste