Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning Lufteinlass Motorhaube
#11
Hääää???? 8-|

Was hatn ein Luftauslass mit Chiptuning am Hut? ?(

Hab ich was verpasst???
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#12
Bessere Luftver- und entsorgung für den Motor.

Also, was das ganze zum ThemaTUV ist, würde ich mal bei der zuständigen Stelle nachfragen.
Zitieren
#13
upperhell,index.php?page=Thread&postID=33283#post33283' schrieb:Bessere Luftver- und entsorgung für den Motor.

Also, was das ganze zum ThemaTUV ist, würde ich mal bei der zuständigen Stelle nachfragen.
Naja das hat ja dann nichts mit Chiptuning zu tun..

Ich würd jetzt einfach mal behaupten das wenn man keinen "Hochleistungsmotor" (ist jetzt relativ) drin hat das nen Pups ausmacht Big Grin ..

Vorallem bezweifel ich das beim 1.4er.. Und obs beim 2.0er (denk da an R) was macht sei jetzt auch dahingestellt..

Was meintn Stefan dazu? Big Grin
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#14
MG176,index.php?page=Thread&postID=33301#post33301' schrieb:
upperhell,index.php?page=Thread&postID=33283#post33283' schrieb:Bessere Luftver- und entsorgung für den Motor.

Also, was das ganze zum ThemaTUV ist, würde ich mal bei der zuständigen Stelle nachfragen.
Naja das hat ja dann nichts mit Chiptuning zu tun..

Ich würd jetzt einfach mal behaupten das wenn man keinen "Hochleistungsmotor" (ist jetzt relativ) drin hat das nen Pups ausmacht Big Grin ..

Vorallem bezweifel ich das beim 1.4er.. Und obs beim 2.0er (denk da an R) was macht sei jetzt auch dahingestellt..

Was meintn Stefan dazu? Big Grin
...

Es kommt wohl nicht auf die Leistung sonder auf die Leistungsdichte an. Der 1.4 TSI Twincharger hat mehr kW pro Liter als der 2.0. Entsprechend wärmer wird das Gerät. Das war eine Herausforderung bei der Entwicklung des Motors.

...
Zitieren
#15
1.4 TSI,index.php?page=Thread&postID=33304#post33304' schrieb:
MG176,index.php?page=Thread&postID=33301#post33301' schrieb:
upperhell,index.php?page=Thread&postID=33283#post33283' schrieb:Bessere Luftver- und entsorgung für den Motor.

Also, was das ganze zum ThemaTUV ist, würde ich mal bei der zuständigen Stelle nachfragen.
Naja das hat ja dann nichts mit Chiptuning zu tun..

Ich würd jetzt einfach mal behaupten das wenn man keinen "Hochleistungsmotor" (ist jetzt relativ) drin hat das nen Pups ausmacht Big Grin ..

Vorallem bezweifel ich das beim 1.4er.. Und obs beim 2.0er (denk da an R) was macht sei jetzt auch dahingestellt..

Was meintn Stefan dazu? Big Grin
...

Es kommt wohl nicht auf die Leistung sonder auf die Leistungsdichte an. Der 1.4 TSI Twincharger hat mehr kW pro Liter als der 2.0. Entsprechend wärmer wird das Gerät. Das war eine Herausforderung bei der Entwicklung des Motors.

...
Der Literleistungsunterschied zwischen 2.0er 210 PS und 1.4er 160 PS ist ja mal kaum der Rede wert und außerdem hab ich ja extra geschrieben das ich an R denke und der hat da schon e bissl mehr Literleistung wie der 1.4er..

Aber jetzt erahne ich wenigstens wie du aufs Chiptuning in verbindung mit Luftein- und auslass gekommen bist..

Bleib aber bei meiner Meinung und behaupte das dass bei den Minimotoren garnix bringt :bigtongue ..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#16
Hey Moment mal, du hast ja sogar nur den kleineren 1.4er ^^
Also wenn du dem 2.0 pauschal die aktuellen 210PS vergibst, dann sollte man auch bedenken, dass der Twincharger tendenziell gegen 170PS streut. :whistling:
Naja, ich denke nur an die Zeit, wo ich ggf. genug Budget zur Verfügung habe, um eine Kennfeldoptimierung durchführen zu lassen und eine neue AGA ab Turbo + LDK zu installieren. So sind 220PS durchaus drin. Dann wären wir bei ca. 157 PS/Liter. Für ein solches Szenario kann man sich doch mal über eine gute Entlüftung des Motorraums Gedanken machen! :prost
Zitieren
#17
1.4 TSI,index.php?page=Thread&postID=33314#post33314' schrieb:Hey Moment mal, du hast ja sogar nur den kleineren 1.4er ^^


Fragt sich bloß wie lange noch :bigtongue ...

Ja und der der alte 2.0er hat auch vereinzelt bis 220 gestreut.. So gut wie jeder Turbomotor ab werk streut :whistling: .. Und beim 2.0er 270PS biste bei ner Literleistung von 135 PS/Liter... Immer noch ne sooo viel Unterschied..

Das sind und bleiben Downsizingmotoren... Bin zwar auch begeistert von den Dingern aber auf Dauer möcht ich weder den einen noch den anderen.. Die haste mit normalen "tuning" auch schnell an ihre Grenzen gebracht und um dann in nen größeren Turbo zu investieren mit noch anderem Schnieps wäre mir das Geld für die Hubraumniete zu Schade...

Außer fürn .:R vlt Huh
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#18
Also ich habe ne haube umbauen lassen. werde sie am Freitag montieren und dann mal bilder posten.
Zitieren
#19
Sean,index.php?page=Thread&postID=33420#post33420' schrieb:Also ich habe ne haube umbauen lassen. werde sie am Freitag montieren und dann mal bilder posten.
Uns was ist aus der Aktion geworden? Doch nicht so gelungen, oder nur veregssen, die Bilder zu posten Tongue
Zitieren
#20
Die kostengünstigste Lösung hat Homer Simpson erfunden:



Beschleunigungslöcher mit der Spitzhacke Big Grin


[Bild: homerr.th.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste