Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning Lufteinlass Motorhaube
#1
Hi @ all, ich benötige mal eure Meinung und Fachkenntnis dazu: Ich finde dise zwei Lufteinlässe auf der Motorhaube sehr schön sihe Bild (ich weiß, ist nen M3, aber damit ihr seht welche ich meine Big Grin ) theroretisch würde dieses Tuning beim Rocco doch auch gehen. Was haltet ihr davon solche "dezente" Nüstern auf der Haube? Schließlich hat der Ford Focus sowas ja aschon serie! Wie würde die Umbauarbeiten aussehen? Zwei Löcher in die Haube bohren, zurecht schneiden und schleifen usw...? Ich möchte auch nicht ganz grosse haben, so wie im Bild beim M3 gefällt es mir doch schon sehr :god konstruktive Meinungen und Ratschläge sind nun erwünscht Wink
Hier das Bild: [Bild: Hartge.jpg]
Scirocco R Rising Blue - XBM Tuning Stufe 1 ca. 305 PS - 6 Gang Schalter - Volleder - Pano Dach - Winterpaket - Mittelarmlehne - Rollofach - getönte Scheiben - 19" BBS CS - HiFi komplett Umbau und R macht immernoch Spass Big Grin
Zitieren
#2
ganz klar geschmackssache. mein fall isses nicht; is mir zu prollig. dann fehlt nur noch, dass der motor mit blauen leds ausgeleuchtet wird...

aber zu deiner frage zum arbeitsaufwand:

-ausflexen
-einschweissen und beten, dass sich die haube nicht verzieht, da das blech seeeehr dünn ist
-verzinnen
-spachteln
-füllern
-lacken

und wieder beten, dass sich die eingeschweißten bleche nicht absetzen nach nem halben jahr, bzw. der zinn sich setzt.

wenn du die arbeiten selber ausführen kannst, sollte das an nem wochenende machbar sein.

wenn du zwei linke hände hast, mußt du deinen geldbeutel recht weit öffnen.
in dem zug sollte das vw emblem auch gleich gecleant werden, oder?

wenn dem so ist, kannst du gut und gerne mit nem tausender rechnen, wenn du das offiziell machen läßt.
Zitieren
#3
Ganz heißer Tipp: Wenn ich so etwas selber machen möchte, dann habe ich einen exakten Plan im Kopf und auch ne Ahnung von der Materie und muss nicht in einem Forum vorher nachfragen, wie ich das jetzt am besten irgendwie hinbekommen würde. :police
Zitieren
#4
Also ich würde mir nur dann Lufteinlässe reinmachen wenn ichs mit der Luftzufuhr kombinieren könnte.. Was dann auch effektiv wäre..

So siehts einfach nur prollig aus.. Genauso wie beim Focus.. Der ollen Pranzbude :thumbdown: ..

Du hast dir doch nen R bestellt? Dann lass ihn so und werte ihn bitte nicht damit ab :god ..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#5
Das ganze bringt eh nur was wenn man nen gescheiten Sammler dahinter macht und dann auch mit der Luftführung was anzufangen weiß. Ansonsten ist das reiner optischer Mumpitz und jeder der sich bissl damit auskennt fängt das schmunzeln an. Einfach ein Loch reinmachen bringt gar nix außer einen schlechteren cw-Wert.

http://www.isa-racing.com/product_info.p...kante.html
http://www.sandtler.de/katalogangebote/a...rungen.htm
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#6
ja, das sind doch schon gescheite Antworten- danke 8-) werde es also doch sein lassen und mein R damit nicht ruinieren! Außerdem würde ich die knapp 1000 Euro doch lieber in etwas sinnvolleres investieren wie z.B. Chippen Big Grin
Thx vielmals- habt mich bewahrt einen großen Fehler zu machen :thumbsup:
Scirocco R Rising Blue - XBM Tuning Stufe 1 ca. 305 PS - 6 Gang Schalter - Volleder - Pano Dach - Winterpaket - Mittelarmlehne - Rollofach - getönte Scheiben - 19" BBS CS - HiFi komplett Umbau und R macht immernoch Spass Big Grin
Zitieren
#7
Es gab ja schon mal Luftauslasslöcher im Scirocco.



[Bild: sciroccoo.jpg]
Zitieren
#8
Wohlgemerkt an einer Studie.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#9
Was sagt der TÜV zu den M3-Löchern?
Mein Gedanke ist: NO
Zitieren
#10
Ob die Haube aus CFK (+Aramid) ist. oder Blech? Bei Chipgetunten Fahrzeugen ist so eine Entlüftung sicher nicht so verkehrt, zumal sie optisch sehr gut passt.


Hummel,index.php?page=Thread&postID=33203#post33203' schrieb:Es gab ja schon mal Luftauslasslöcher im Scirocco.



[Bild: sciroccoo.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste