Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopieren von Inhalten dieses Forums
#1
Vermehrt ist mir aufgefallen, dass viele Inhalte (MJ-Wechsel, R-Teilenummern etc.) in anderen Scirocco Foren landen.
Ich weiss das einige hier in beiden oder noch mehr Foren unterwegs sind, was völlig legitim ist.

Nur wenn ihr dann anfangt Infos zu kopieren die wir hier, meistens, als erstes haben in andere Foren zu kopieren ohne einen Verweis aufs Original und dann so tut als wäre das euer Meisterstück, dann geht mir ein wenig die Hutschnur hoch.
Auslöser hierfür war für mich dieser Thread:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid154045

Der gute Smoggi kann sich ja gerne dazu äußern, du kannst auch gerne in andere Foren kopieren, dagegen habe ich gar nichts.
Nur bleibt es bei folgendem: First seen on ROCCO3.de und einen Link zum Ursprungsthread gehört sich einfach.

Ich kopiere auch keine Autobild Berichte, drucke sie ab und sagen sie sind von mir, also seid auch so fair.
Schönen Sonntag.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#2
Ist eigentlich unter der Gürtellinie was hier manche machen.
Gehört sich echt nicht und gehört auch nicht zum guten Ton!
Zitieren
#3
Immerhin ist der Beitrag auf der dunklen Seite der Macht inzwischen editiert und mit nem Verweis auf die Herkunft versehen.

Aber es ist immer wieder toll zu sehen, wie hier munter kopiert wird.

@Dennis: Sieh es als indirektes Kompliment....nur Qualität wird kopiert.
Zitieren
#4
Kann ich Dennis nur zustimmen, eine Unsitte.

War auch der Fall bei den R-Nummern, die ich als Erster gepostet hatte. Einfach nur arm, wenn mans selber net drauf hat. :thumbdown:

Wenn schon dann gehört es sich vorher zu fragen und ne Erlaubnis einzuholen. Andere können es ja auch, lobend zu erwähnen sei hier der Boschinger vom Eos-Forum zum Beispiel mit meinem Thread zu den Armaturenbrettleisten...
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
http://www.iroc-forum.de schrieb:Copyright by Jubigti

Ich denke, man sollte es so machen, wie hier in dem Beitrag.
Der Hinweis "Copyright by Jubigti" ist nicht gut. 1. Hat Jubi kein Copyright, 2. fehlt der Hinweis, von wo der Beitrag ist.
Zitieren
#6
Eben, auch das Copyright liegt nicht bei mir.
Ein Link zu diesen Thread würde es auch tun.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#7
Tjo wir leben leider in einer Nehmergesellschaft, die guten Sitten werden vor allen online oft vergessen! :thumbdown:
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#8
Das schert doch die Leute einen Dreck!

Da ich auch in einem Scirocco 2 Forum bin, habe ich dort folgendes Erlebt!

Fast das gesammte WIKI wurde von mir dort erstellt, und wichtige Geschichtsteile zu allen mögliche wie Modellauswahl, ab wann welche Stückzahlen teilweise noch nicht mal etwas verändert, wurde sogar im Wikipedia eingesetzt. Da es keinen Urheberschutz gibt in solchen Foren gibt, kann jeder der sich einloggt und anmeldet Daten kopieren und verwenden wie er es für richtig hält, und einen Scheiß drauf, Hauptsache ich kann mich dann damit Profilieren!

Vielen Dank dafür

Gruß Jürgen
SCIROCCO 2, GT II 16V, 129 PS, Bj. 6.92, Grünperleffect

SCIROCCO 3 TSI 2,0 l, 210 PS, Bj. 11.2013, Sport Ausstattung, R-Line, Oryxweiss Perleffect
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste