Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KickDown-Modul
Also das Thema hatten wir eigentlich schon ausreichend beleuchtet. Dein elektronisches Gaspedal gibt ein Stromsignal an ein Steuergerät. Was kann das Dazwischenschalten eines solchen Moduls also bewirken? Es kann keine Optimierung am Motormanagement sein, da das Bauteil mit keiner dieser Komponenten verbunden ist. Ich kenne zwar den Aufbau nicht aber ich nehme mal an, die Spannung stellt die Gasstellung dar. Das Gerät kann meiner Meinung nach also lediglich aus einer Spannung x eine Spannung y machen und somit dem Steuergerät vorgaukeln, dass du mehr Gas gibst. Vielleicht nimmt es noch eventuell von VW eingebaute Verzögerungen raus, in dem der Spannungsaufbau schneller geht, keine Ahnung. Alles in allem aber für mich Betrug, weil du durch ordentliches Durchtreten des Gaspedals den selben Effekt erreichen solltest, noch dazu in Angesicht dieses Preises :police . Ich kann ja verstehen, dass man gern mehr Leistung haben will und das möglichst zu einem günstigen Preis, aber letztendlich ist solch ein Modul meiner Meinung nach Selbstbetrug. Dann spar lieber etwas und lasse für etwas mehr Geld die Software optimieren. Smile
Na neee.. Versteh mich mich mal jetzt ne falsch..

Für MICH ist das auch nichts..Wenn was optimiert wird dann so wie dus schon gesagt hast, übers Steuergerät und nicht mit solchen Chips.. 8-)

Dacht bloß da ja jetzt jemand das im Rocco hat hol ichs mal wieder hoch..

Meine Kumpeline hat mir bloß gestern vorgeschwärmt von dem Ding und ich hab ihr das gleiche erzählt wie du mir gerade .. Aber schön das du meine Vermutung wie das Ding läuft damit bestätigst.. :prost
[Bild: banner.gif]
Also bei mir ist leider auch beim vollen Durch-treten eine Verzögerung merkbar. Wenn diese damit unterbunden wird wäre das schön, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass hierdurch der Verbrauch steigt da dem Steuergerät ein leicht durchgedrücktes Pedal vorgegaukelt wird.
Der Turbo muss ja auch erstmal anlaufen... Da kann das Ding da auch nix machen!
ist das gleiche wie wenn der chiptuner die gaspedalkennlinie verändert..... nur als zusatzbox! bringt besseres ansprechen weil man einfach früher mehr gas gibt Smile esotherik-tuning vom feinsten... dazu noch nen offenen k&n luftfilter dann klingt das ganze noch kerniger undschon sagt das popometer +20ps Big Grin und das obwohl man eigentl. nur nachteile hat *gg*
- German engeneering... Portuguese assembly -

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste