Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Musterung!!
#31
8-) Big Grin :help
Zitieren
#32
Ich bin Wehrdienstunfähig, wollte aber ehrlich gesagt auch nicht hin. Wenn sie mich geholt hätte, wäre ich halt gegangen, fertig. Und nun mal zum Ton hier. Haltet euch an die Regeln und bewahrt mal ein wenig Haltung! Wir sind hier alle erwachsene Menschen und haben denke ich eine halbwegs gute Kinderstube gehabt. Also erinnert euch dran und macht mal halt.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#33
Ich seh das auch so, dass dieses 3/4 Jahr oder bald nur noch 1/2 Jahr für diejenigen Zeitverschwendung ist, die direkt nach dem Abitur studieren wollen (wie es bei mir war) oder Ausbildung machen, etc..
Was bringt das 3/4 Jahr Zeit absitzen wenn man in der Zeit schon längst einen Teil seines Studiums/Ausbildung absolviert haben kann?
Wir sollten eine Berufsarmee aufziehen und nicht der Wehrpflicht, die aus vergangenen Zeiten übrig geblieben ist, hinterherrennen. In anderen Ländern klappt das doch auch.. Mein Gott, dann fehlen halt ein paar Zivildienststellen - das würde wenigstens für (Langzeit)Arbeitsplätze sorgen (sry, ich denk da bisschen betriebswirtschaftlich als angehender Unternehmensberater...).

Zur Ausmusterung: Ich bin natürlich ausgemustert, weil ich nie zum Bund gegangen wäre (ich komm mit dem Befehlston nicht klar und auch nicht mit dem streng hierarchischen Aufbau - ganz zu Schweigen von der frühern Aufstehzeit). Gründe: Attest vom Ohrenarzt, dass laute Geräusche wie vom Gewehr schädlich für mein Gehör sind und den Hörtest dann etwas schlechter abgeschnitten -> T5.
Wenn jemand unbedingt meint er müsse seine Schießereien ausüben oder verbessern, dann soll er FREIWILLIG zum Bund gehen dürfen, aber nicht Generalzwang (ja, für mich ist das ein Zwang und keine "Pflicht") über alle männlichen Bundesbürger (jaja, von wegen Gleichberechtigung) stellen.

Zum Thema "etwas für sein Land tun"... Hat uns/mich jemand gefragt, ob wir soviel Schulden aufnehmen müssen? Hat uns/mich jemand gefragt, dass wir Griechenland helfen? NEIN! Warum zur Hölle soll ich dann "meinem" hochverschuldeten Land helfen, wenn ich nicht zu den Schulden beigetragen hab, sondern vielmehr helfen soll die Schulden abzubauen (Steuern). Ich sag schon soviel, dass ich in 2 Jahren nicht mehr hier wohnen werde - Schweiz ich komme (dort haben sie wenigstens Demokratie).

Amen. 8-)
Zitieren
#34
seh ich auch so, da sollte entweder jeder hin der nichts anderes hat, oder hin möchte

...WENN's denn ne anständige bezahlung geben würde

und das hat nix damit zu tun ob man was für sein land tun möchte oder nicht!

so zahlt man bei jedem furz steuern und abgaben >_>

man kann oder möchte es sich einfach nicht leisten



ich hab mir auch überlegt ob ich zum bund gehen möcht bevor ich mit der schule fertig war, die luftwaffe, sprich pilot sowas wie ein traumjob
hab ich dann allerdings schnell wieder vergessen wegen ner sehschwäche...

lieber ne gute berufsarmee, und wehrdienst für leute die eben keine arbeitsstelle oder einen studienplatz haben etc.
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#35
JoS,index.php?page=Thread&postID=32737#post32737' schrieb:lieber ne gute berufsarmee, und wehrdienst für leute die eben keine arbeitsstelle oder einen studienplatz haben etc.
Als SaZ..
> Berufsarmee von mir aus gerne
> Wehrdienst als reserve/ersatzbank für solche.. vergiss es!

Hab selbst genug kennengelernt, die nach ihrem ABI zum Bund als W9 sind, weil die einfach zu faul waren sich um Uniplätze oder Zivildienststellen zu suchen (außerdem ... man kann sich direkt ausmustern lassen und dann zivi oder joben gehn.. ist auch eine lösung). Klar, es gibt leute die motiviert die 9 Mopnate (oder länger machen) aber solche die nur (ich sags halt mal) den Arsch nicht hochbekommen, sich rechtzeitig um andere möglichkeiten zu informieren können gerne (von der BW) wegbleiben.
Solche Leute ziehen die komplette Motivation der Gruppe/Zug/... runter und dann noch mit denen zu arbeiten (Übung etc.) macht dann einem selbst auch keinen Spaß mehr.

closed
(da Hauptthema ja erledigt?)
Zitieren
#36
Nicht immer so voreilig mit dem "closen", Matze... Der Thread dient zur Diskussion. Wink

Was ich noch zu meinem Beitrag ergänzen wollte:
Es ist für den Staat günstiger, ja sogar gewinnbringend wenn jemand statt seiner Wehrpflicht nachzukommen (ja, Zivildienst zählt gesetzlich zur Wehrpflicht) lieber studiert, eine Ausbildung macht oder seinem Beruf nachgeht.. In jedem Falle hat der Staat selbst keine Ausgaben, oder zumindest nicht in der Höhe wie das Gehalt für den Wehr- oder Ersatzdienst. In aller Regel bezahlt ein Auszubildender Steuern, ein Berufstätiger sowieso. Selbst als Student hat der Staat zunächst Einkünfte über Mehrwertsteuer, etc.. Die hätte er zwar auch bei einem Wehrdienstleistenden, allerdings muss da ja wieder das Gehalt abgezogen werden..

-> Wehr- oder Zivildienstleistende kosten dem Staat sehr viel Geld!

-> "Ausgemusterte" (vom Wehrdienst Befreite) bringen dem Staat Geld!

Jetzt kommt ja oftmals das Argument, dass man ohne die Wehrpflicht keine billigen Zivildienst"pflegekräfte" mehr hätte.. Klar, Voll/Teilzeit-Arbeitskräfte (als Ersatz für die Zivildienstleistenden) kosten den Staat auch wieder viel Geld.. Von dem Gehalt fließt aber auch wieder ein Teil zurück über Steuern, etc..
Zitieren
#37
wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, wird in den meisten fällen davon abgesehen das sie dich einziehen... zumal dein arbeitgeber auch dazu verpflichtet ist deine stelle nicht zu streichen in dieser Zeit..

.. und zum Thema Geld.... geh zur Marine.. reiche FWDL 10 ein... fahre eine Tour mit.. und schwups hast du sogar mehr auf der Hand ...

muss jeder für sich entscheiden ob er zum Bund will oder nicht..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste