Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Musterung!!
#21
Taiwo,index.php?page=Thread&postID=32520#post32520' schrieb:...ist mal wieder typisch...wenns darum geht was für sein Land zu tun, dann werden alle Register gezogen um sich zu drücken...
Es sind eh nur noch 9 Monate ...demnächst sogar nur noch 6 ...lächerlich...
...dass man evtl. keinen Bock auf den Dienst an der Waffe hat, ok...ist ja noch nachvollziehbar...aber dann sollte man wenigstens Zivildienst ableisten...da tut man was
Gutes für die Gemeinschaft...
Du siehst das meiner Meinung nach viel zu pauschal... Im Grunde genommen ist ja nichts verkehrt an der Sache seinen Dienst füs Land zu leisten. Aber Ich und bestimmt viele Andere auch hätten dadurch fürs Zivile Leben nichts gewonnen und verlieren dadurch vielleicht sogar noch.. Unteranderem seine Arbeitsstelle.. Wenn ich sonst nichts zu tun hätte würde es mir überhaupt nichts ausmachen zu dienen.. Nur hab Ich und auch Andere einfach keine Zeit für den Mist.. Und ums Geld gehts ja auch noch.. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob man 9 Monate 700 oder 1500 (mal so als Vergleich) verdient. Das sind 7200 € diferenz, bei 6 Monaten auch immerhin 4800 €.. Das ist sowas von garnicht lächerlich...
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#22
Jubi GTI,index.php?page=Thread&postID=32531#post32531' schrieb:
MG176,index.php?page=Thread&postID=32497#post32497' schrieb:Muss nichts Weltbewegendes sein.. ADHS oder so..
Das ist keine Krankheit sondern ein Dachschaden.
Egal für mich hats gereicht Big Grin .. Und da ich Dachdecker bin kann ich dir zu 100% bestätigen das in meinem Falle noch alles Dicht ist da oben Big Grin ..
Aber meinem Alles Entscheidenden Joker der in Verbindung mit ADHS mich eindeutig hat rausgeschmissen, verrat ich nicht Wink .. Gewusst wie..

Ne Krankheit ist es schon und je nach Ausgeprägtheit nicht gerade schön für die betroffenen..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#23
whiteScirocco,index.php?page=Thread&postID=32532#post32532' schrieb:Im übrigen schert sich "unser Land" auch einen Dreck um uns indem sie die Steuern immer und immer wieder erhöhen, auf Paragraphen rumgeritten wird
und wir nach Strich und Faden abgezockt werden. Achja wer meine/unsere Steuergelder so zum Fenster rausschmeisst bekommt keine Unterstützung von mir.

Genau so sehe ich das auch!
Das gleiche auch mit dem Geld, mit den 700€ von dene kommst hinten und vorne nicht klar, ich und andere sind auf unseren lohn angewießen! Das verstehen die meiner Meinung nach nicht!
Hier mal ne kleine Rechnung: 700€ Bund *9=6300€ lächerlich Big Grin einfach nur zum weinen. 2000€ netto *9= 18000€ -6300€ =11700€ Differenz!!!
Sowas geht meiner Meinung nach einfach nicht! Die können doch keinen einziehen in dem Fall mich und mir mein Leben versauen. Im schlimmsten Fall würde ich durch die meine Arbeitsstelle verlieren um dies jetzt noch gut aussieht!. :kotz
Einfach nur :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz
Zitieren
#24
Es gibt doch eh viele die zur Bundeswehr wollen. Dann sollen Sie diese nehmen und jene in Ruhe lassen, die nicht wollen.
Ich war auch nicht dabei und froh darüber. Was dir da an Kohle fehlt die 9 Monate, dass kanns ja nicht sein.
Zitieren
#25
...auch wenns langasam zum Off topic wird:

@Ben: auch die Feuerwehr (genauso wie THW, DRK u.ä.) seh ich als Dienst für unser Land an...
von daher find ich es völlig ok, wenn jemand sagt, da geht er lieber zum THW oder zur Feuerwehr geht.

Ich finds nur scheiße wenn man versucht sich gänzlich vor seiner Verpflichtung zu drücken...dadurch, dass man ne Kranheit vortäuscht...

@White scirocco:
Glaubst du dreispurige Autobahnen, Bundesstraßen, Brücken, Straßendienste, Feuerwehr, Polizei, BND, Bw, Krankenhäuser, Schulen, die ganzen sozialen Finanz-Leistungen wie z.B. AG, Hartz4, Rente u.ä. etc. werden von privaten Spenden-Geldern gebaut bzw. finanziert ??

Leute, geht mal in andere Länder und schaut euch dort um bzw. macht euch schlau wie es dort läuft, dann werdet ihr feststellen, dass in Deutschland sehr viel für "das Volk" getan wird...und das will nunmal bezahlt sein...
Ist schon klar, wenn man gewisse Dinge von klein auf an immer vor der Nase hat, kommen sie einem normal und selbstverständlich vor...und man macht sich nie Gedanken drum wie sie eigentlich entstehen...

sorry fürs OT....ich klink mich aus dieser Diskussion jetzt aus...
Zitieren
#26
Taiwo,index.php?page=Thread&postID=32520#post32520' schrieb:...ist mal wieder typisch...wenns darum geht was für sein Land zu tun, dann werden alle Register gezogen um sich zu drücken...
Es sind eh nur noch 9 Monate ...demnächst sogar nur noch 6 ...lächerlich...
...dass man evtl. keinen Bock auf den Dienst an der Waffe hat, ok...ist ja noch nachvollziehbar...aber dann sollte man wenigstens Zivildienst ableisten...da tut man was
Gutes für die Gemeinschaft...

Sorry aber gehts noch? was für mein Land tu ich lach mich wech.... es. jeder der ein Auto kauft, arbeitet und seine Steuern zahlt tut was für sein Land. Jeder sollte doch selber entscheiden was es tut will. Hier über leute zu urteilen die eben der Meinung sind es muss nicht sein Bund/Zivi zu machen sollten das acuh nicht tun. Man tut viel mehr für die Gemeinschaft wenn man arbeitet. Dann liegt man niemandem auf der Tasche, was bei Zivi auf jeden Fall der fall ist, da von dem bisschen keiner leben kann ausser es ist ggf direkt nach der Ausbildung.



Wenn jemand mit 18 keinen Job hat ab zum Bund! Da stimme ich euch zu. Wenn man nach der Ausbildung keine Job bekommt, ab zum Bund. Aber alles andere sollte man selber entscheinden! Wenn jemand Vollzeit arbeitet ist er nützlicher für alle.



@ TE ich mail dir mal zum Thmena ausmusterung zu, das aber nicht hier reinsoll.
09.2000 - 07.2002: Golf 3 SDi

07.2002 - 11.2005: Golf 3 GT TDI

04.2005 - 05.2006: Corrado 16v

07.2006 - 09.2008: Golf V GTI

04.2007 - 10.2007: Golf 3 GTI 20 Jahre

09.2008 - ???????: Scirocco 2 2.0 TSI

www.scirocco2008.de.tl
Zitieren
#27
Ich wurde ausgemustert, sowie 3/4 der anderen gemusterten, die mit mir den Tag im Warteraum verbracht haben Tongue

Grund : Untrainiertes Herz- Kreislaufsystem bei leichtem Übergewicht.


Dank Weihnachten 10KG zugenommen, und den Tag zuvor ne mega Party gefeiert und zum Frühstück nur ne 1,5 Liter Flasche Energydrink zu mir genommen Smile :thumbup:
Zitieren
#28
Taiwo,index.php?page=Thread&postID=32550#post32550' schrieb:...auch wenns langasam zum Off topic wird:

@Ben: auch die Feuerwehr (genauso wie THW, DRK u.ä.) seh ich als Dienst für unser Land an...
von daher find ich es völlig ok, wenn jemand sagt, da geht er lieber zum THW oder zur Feuerwehr geht.

Ich finds nur scheiße wenn man versucht sich gänzlich vor seiner Verpflichtung zu drücken...dadurch, dass man ne Kranheit vortäuscht...

@White scirocco:
Glaubst du dreispurige Autobahnen, Bundesstraßen, Brücken, Straßendienste, Feuerwehr, Polizei, BND, Bw, Krankenhäuser, Schulen, die ganzen sozialen Finanz-Leistungen wie z.B. AG, Hartz4, Rente u.ä. etc. werden von privaten Spenden-Geldern gebaut bzw. finanziert ??

Leute, geht mal in andere Länder und schaut euch dort um bzw. macht euch schlau wie es dort läuft, dann werdet ihr feststellen, dass in Deutschland sehr viel für "das Volk" getan wird...und das will nunmal bezahlt sein...
Ist schon klar, wenn man gewisse Dinge von klein auf an immer vor der Nase hat, kommen sie einem normal und selbstverständlich vor...und man macht sich nie Gedanken drum wie sie eigentlich entstehen...

sorry fürs OT....ich klink mich aus dieser Diskussion jetzt aus...

Dann geh du Vorzeigebürger zum Bund oder sonstwo hin, aber laber andere nicht zu was sie tun sollen.
Zitieren
#29
Bitte hier nicht persönlich werden und back to Topic.
Zitieren
#30
@whiteScirocco: taiwo hat lediglich seine Meinung in diesem, meiner Meinung nach schwachsinnigen Thread, kundgetan. Du hingegen bist nur zu einer Beleidigung ihm gegenüber fähig. Hat was...trägt sehr zur konstruktiven Entwicklung dieses Themas bei!

BTW: Drückeberger unterstütze ich ebenfalls nicht. Wer nicht zum Bund will, soll Ersatzdienst machen und gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste