Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Musterung!!
#1
Hi, habe heute von der Bundeswehr ein schreiben bekommen, in dem ich zur Musterung geladen werde!
Ich weis es gehört hier nicht hin aber vllt kann mir einer von euch helfen!
Zu meiner Situation:
Bin Zz. noch voll berufstätig, prob nur, dass mir meine Firma nur wieder einen befristeten Vertrag gegeben hat und dieser demnächst ausläuft (wird aber wahrscheinlich in einen unbefristeten verlängert).
Wohne alleine in einer eigenen Wohnung. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...kann mich die Bundeswehr überhaupt einziehen obwohl ich ne Wohnung etc zu bezahlen habe.
Hoffe auf schnelle Antworten...Termin ist schon nächste Woche 8o 8o 8o 8o 8o

PS: Paar Tipps und Tricks wären auch nicht schlecht...der ein oder andere ist von euch bestimmt ausgemustert :thumbup:

Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#2
bin selber zeitsoldat und ja die können dich einziehen da dann die kosten übernommen werden irgendwie soviel ich weiss ... bin zwar der meinung das jeder die erfahrung einer grundausbildung mal mitgemacht haben sollte aber jedem das seine Smile

naja nen trick wäre das dein chef dir ne unabkömmlichkeitsbescheinigung ausstellt... dann kannst du ERSTMAL für nen jahr nich eingezogen werden ...
Zitieren
#3
über deine wohnung musst du dir keine gedanken machen, die bundeswehr gibt dir monatlich ca 70% zu miete dazu + noch deinen normalen wehrsold. musst dir also keine sorgen machen Wink ich kann mich mblstylez nur anschließen, die allgemeine grundausbildung sollte man mal mit machen, desweiteren kommt ab oktober eh der 6 monatige wehrdienst. ich bin selber seit oktober 2008 bei der bundeswehr und kann mich nicht beschweren Smile
Zitieren
#4