Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Musterung!!
#1
Hi, habe heute von der Bundeswehr ein schreiben bekommen, in dem ich zur Musterung geladen werde!
Ich weis es gehört hier nicht hin aber vllt kann mir einer von euch helfen!
Zu meiner Situation:
Bin Zz. noch voll berufstätig, prob nur, dass mir meine Firma nur wieder einen befristeten Vertrag gegeben hat und dieser demnächst ausläuft (wird aber wahrscheinlich in einen unbefristeten verlängert).
Wohne alleine in einer eigenen Wohnung. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...kann mich die Bundeswehr überhaupt einziehen obwohl ich ne Wohnung etc zu bezahlen habe.
Hoffe auf schnelle Antworten...Termin ist schon nächste Woche 8o 8o 8o 8o 8o

PS: Paar Tipps und Tricks wären auch nicht schlecht...der ein oder andere ist von euch bestimmt ausgemustert :thumbup:

Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#2
bin selber zeitsoldat und ja die können dich einziehen da dann die kosten übernommen werden irgendwie soviel ich weiss ... bin zwar der meinung das jeder die erfahrung einer grundausbildung mal mitgemacht haben sollte aber jedem das seine Smile

naja nen trick wäre das dein chef dir ne unabkömmlichkeitsbescheinigung ausstellt... dann kannst du ERSTMAL für nen jahr nich eingezogen werden ...
Zitieren
#3
über deine wohnung musst du dir keine gedanken machen, die bundeswehr gibt dir monatlich ca 70% zu miete dazu + noch deinen normalen wehrsold. musst dir also keine sorgen machen Wink ich kann mich mblstylez nur anschließen, die allgemeine grundausbildung sollte man mal mit machen, desweiteren kommt ab oktober eh der 6 monatige wehrdienst. ich bin selber seit oktober 2008 bei der bundeswehr und kann mich nicht beschweren Smile
Zitieren
#4
Also ich bin genau der anderen Meinung, aber wie gesagt jedem das seine... Ich finde selbst die Musterung ist ne reine Zeitverschwendung in der man mehr fürs Vaterland tun kann, zum Beispiel arbeiten. Hatte das selbe Problem das ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag hatte und mein Arbeitgeben gemeint hat, ich soll das regeln, oder: "...sie sind ja noch jung, sie finden schon noch Arbeit..."
Das Problem ist ja das er nur 70 Prozent der Wohnung bekommt. die 2xx Euro Sold reichen dann gerade so für den Rest plus Strom und so. Für eine Roccorate reicht es allemal nicht.
Er ist da :hurra :hurra :hurra
Zitieren
#5
Hast du irgendeine Chronische Krankheit?

Muss nichts Weltbewegendes sein.. ADHS oder so..

Bei mir hat das gereicht damit sie mich ne wollten Big Grin ..

Kann dich da auch verstehen.. Gibt halt manche die absolut kein Bock haben auf sowas haben oder mit was anderem besser bedient sind..

Vorallem Beruflich.. Wink
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#6
ich hab auch angst, 21 und mittlerweile festen vertrag, wenn die mich einziehen wollen :kotz :kotz :kotz

würd ja liebend gerne den dienst für mein land tun, wenn man denn einigermaßen vernünftig bezahlte werden würde... so is dass irgendwie ziemlich scheiße, aufjedenfall für junge leute die eben schon nen beruf erlernt haben und es finanziell einfach n dicker einschnitt ist

wenn es dann so kommt muss man die raten entweder auf pump finanzieren oder ans angesparte... :cursing:
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#7
Musterung ist erstmal nur nen Tag Zeitverschwendung, hab mich damals auf nix festlegen wollen (Verweigerer müssen den quatsch zwar nicht teilweise mitmachen aber haben dann definitiv eine Runde Zivi gewonnen) und dann nie wieder etwas von dem Haufen gehört.
Gemustert wurde ich T2 mit einem haufen Einschränkungen durch Brille und diverse (med. unbelegte) Allergien (Gräser, Schokolade, Nüsse... die Ärztin hat mehrfach nachgefragt ob es einmal zu einem Schock durch Lebensmittel gekommen ist was ich verneint habe - wäre also wohl ein Ausmusterungsgrund).

Generelle Infos bekommt man bei Google unter dem Stichwort "Nulldienst", nach kurzem Überfliegen scheinen die Infos unter http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=21 brauchbar zu sein.

Also Ruhe bewahren, Mustern lassen, agieren wenn Ergebnis besser als T3.

Je nachdem wie dein Chef zu dem Bauspielplatz steht kannst ja evtl. die Unabkömmlichkeitsvariante ziehen.
Zitieren
#8
Also bei mir ging der Großteil des Angespaarten für die Anzahlung drauf, der Notgroschen würde mich keine 7 Raten übern Wasser halten mit Versicherung und allem. Es gibt nur 3 Möglichkeiten, und nur eine davon ist billig. Gravierende Beeinträchtigung (Schwul oder Diabetis hilft da auch nicht), Kind in die Welt setzen oder heiraten .
Edit: mir ist noch was eingefallen-wenn du bissl dumm bist, oder nicht gerade gepflegt (z.B. langhaariges, ungepflegtes, dickes, fettiges, Computerkind mit mittelmäßigem Schulabschluss) das trifft auf nen bekannten zu und der war nach 20min T5. Aber dazu muss man geboren sein, sonst landeste nur beim Psychologen und musst da noch mehr Zeit absitzen :whistling: Und beim Hör-, Seh-, oder Reaktionstest schummeln hilft auch nicht. Das machen fast alle, da biste nur Mittelfeld.
Er ist da :hurra :hurra :hurra
Zitieren
#9
Also erstmal ist das ganze nicht so schlimm, wie man denkt. Es gibt eine Menge Gründe ausgemustert zu werden oder sich nach hinten setzen zu lassen.
Ich würde die Musterung einfach durchziehen und denen alles erklären, was gerade so ist. Angeben, dass man eine eigene Wohnung hat und eine Unabkömmlichkeitsbescheinigung vom Arbeitgeber auststellen lassen. Alles weitere wird dann schon geregelt.
Nur nicht aufregen, die Bundeswehr ist halb so schlimm als man denkt.
Zitieren
#10
upperhell,index.php?page=Thread&postID=32508#post32508' schrieb:Also erstmal ist das ganze nicht so schlimm, wie man denkt. Es gibt eine Menge Gründe ausgemustert zu werden oder sich nach hinten setzen zu lassen.
Ich würde die Musterung einfach durchziehen und denen alles erklären, was gerade so ist. Angeben, dass man eine eigene Wohnung hat und eine Unabkömmlichkeitsbescheinigung vom Arbeitgeber auststellen lassen. Alles weitere wird dann schon geregelt.
Zitat Bezirksverartworltliche dadem ich ähnliche Lage geschieldert habe: "...Ach bis Ende Dezember gehr ihr Vertrag, ja dann können sie ja gleich am Jannuar bei uns anfangen..." Confusedtock Confusedtock Confusedtock Glaub mir wenn ich dir sage das die dein Privatleben kotegal ist. Eine Unabkömmlichkeitsbescheinigung ist nur ein jahr gültig, und muss dann jedes Jahr erneut ausgestellt werden. Und einmal zurückgestellt wir das Maximalalter um 3 Jahre hochgesetzt.
Er ist da :hurra :hurra :hurra
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste