Bewertung:
0
Die Autohäuser machen da überhaupt nix dran. Da kommen die Transportschutzbumper und Folie ab, dann wird einmal gekärchert (oder schlimmer: die eigene Bürstenwaschanlage :cursing: ) und das wars.
Wachs ist auf neuen Autos schon lange nicht mehr drauf.
Auto schönmachen ist bei mir: reinigen, kneten, polieren (normal: lackreiniger, politur, anti-holo), versiegelung auftragen, abtragen, finishen.
Ich benutze dafür die Zaino Pflegereihe (Z-AIO zum polieren, Z2 Polymerversiegelung, Z6/Z8 Finisher).
Wachs ist übrigens nicht gleich Wachs. Es gibt billige Wachse und gute Carnauba Wachse. Sowas wie Meguiars NXT Tech Wax ist kein Wachs sondern eine Nano-Polymerversiegelung (Zaino gehört auch zu dieser Reihe). Daneben gibt es dann noch Acryl-basierte Versiegelungen wie Liquid Glass.
Bewertung:
0
Dein Autohaus macht das nicht.
Mein Auto stand glatt wie ein Baby-Popo, frisch gewachst in der Auslieferungshalle.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Bewertung:
0
Kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Verkäufer hat sich für mich zwei Stunden Zeit genommen, obwohl er in Arbeit ersoffen ist. Lag eventuell auch daran das ich ihn etwas länger kenne, aber selbst der Werkstatt-Chef war bei meiner Abholung dabei, hat sich Zeit genommen, mir ein paar Interessante Dinge erklärt und mit ein bisschen Plausch gehalten über die Teile welche ich in meinem Kofferraum hatte. So muss Service laufen und nicht anders. Zumal das alles auf absoluter Vertrauensbasis lief, da das Autohaus mal eben 500km weg ist.
Als das Auto dann auch perfekt gewaschen und für die salzige Heimfahrt über deutsche, winterliche Autobahnen auch noch nett eingewachst war, wurde halt die Krone aufgesetzt.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Bewertung:
0
Ich habe den Rocco über den Ansprechpartner bei Audi bestellt über den unsere Firmenwagen bestellt werden (Das war die Empfehlung unseres Einkaufs). Für den Zeitpunkt der Bestellung und der Größe des Autohauses war der Rabatt damals OK, hätte ich ihn zum Zeitpunkt der Abwrackprämie neu bestellt hätte ich nochmal knapp 5000 Euro gespart (VW Prämie + Zinsvorteil).
Dem Verkäufer habe ich ständig hinterhertelefoniert um an Infos zu kommen, da war das Problem dass er mir nichts zum Auto bzw Radio sagen konnte noch wirklich das kleinste Problem (Zumal ich sowieso schon alles wusste).
Solange aber solche Verkäufer eine Klientel bedienen kann die ihre Frau in 3 Autos sitzen lässt und dann einfach "Den da in der Farbe von dem dahinten" Bestellt und das ganze Blanko unterschreibt wird sich da aber wahrscheinlich auch nicht viel dran ändern.