Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8,5x19 ET30 235/35 und H&R Gewinde?
#1
Hallo,

ich fahre momentan folgende Kombination:
Felgen: 8,5x19 ET30
Reifen: 235/35 R19
Fahrwerk: H&R Federn 35mm

Meine Frage:
Kann ich das tiefe H&R Gewindefahrwerk verbauen und auf ca. 5-6cm (Radmitte zu Kotflügel: 330-340mm) runterschrauben, ohne das ich an der Karosserie was ändern muss oder das irgendwo was schleift?

Hat jemand Erfahrungen oder sogar Bilder?

Habe die Diagonalen Reifen mal eintauchen lassen...
Dabei habe ich Zufällig ein geniales Bild gemacht
[Bild: CIMG3489.JPG]

Link zu den restlichen Bildern

Was meint ihr Ferndiagnostiker?
Klappt das?
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#2
[Bild: CIMG3498.JPG]

[Bild: CIMG3499.JPG]

[Bild: CIMG3500.JPG]
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#3
Verändert sich der Sturz beim einfedern?

Beispiel:
Also im Stand Sturz: -0°50'
Im eingefederten Zustand Sturz: -1°50' (???)
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#4
vw_halter,index.php?page=Thread&postID=31792#post31792' schrieb:Kann ich das tiefe H&R Gewindefahrwerk verbauen und auf ca. 5-6cm (Radmitte zu Kotflügel: 330-340mm) runterschrauben...
moin,

ich fand deine werte etwas eigenartig und hab daraufhin bei mir mal nachgemessen. ich hab das normale h&r drin und vorn wie auch hinten noch platz zum runterdrehen, aber bereits jetzt von 330 und hinten 340mm abstand von felgenmitte bis radkasten. von daher solltest du mit dem tiefen gewinde eigentlich noch tiefer kommen.
Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Zitieren
#5
looool Dann messt mal bis zur Antriebswelle ;-)

Weil die sich auch irgendwann zu Wort meldet :-)

Gruß
Zitieren
#6
EvilMonkey,index.php?page=Thread&postID=32014#post32014' schrieb:
vw_halter,index.php?page=Thread&postID=31792#post31792' schrieb:Kann ich das tiefe H&R Gewindefahrwerk verbauen und auf ca. 5-6cm (Radmitte zu Kotflügel: 330-340mm) runterschrauben...
moin,

ich fand deine werte etwas eigenartig und hab daraufhin bei mir mal nachgemessen. ich hab das normale h&r drin und vorn wie auch hinten noch platz zum runterdrehen, aber bereits jetzt von 330 und hinten 340mm abstand von felgenmitte bis radkasten. von daher solltest du mit dem tiefen gewinde eigentlich noch tiefer kommen.

Ich möchte das tiefe auch nicht wegen der maximal einstellbaren Tiefe, sondern, weil es mehr Komfort bieten soll.
Hast du Bilder von deinem?
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#7
nein, bilder hab ich nicht. ich bin aber morgen unterwegs und kann mitm iphone mal schnell was knippsen. fakt ist das er noch sehr hoch da steht, ähnlich den h&r federn. tiefer kann ich aber nicht wegen meiner garagenausfahrt. da muss ich selbst jetzt schon rauszirkeln um nicht aufzusetzen. aber ich wollt hauptsächlich sagen das die von dir angestrebten masse nicht 5-6cm tiefer entsprechen, da der rocco vom kumpel der nur die h&r federn fährt, sehr ähnlich tief ist.
Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Zitieren
#8
Kann jemand mit dem tiefen Gewinde folgendes Messen:
Abstand Radmitte zu Kotflügel bei eingefederten Rad

Damit ich weiß, wie weit das Rad mit dem Fahrwerk einfedert, bzw. wie weit nach oben Luft sein muss.

Danke
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#9
ich nehm alles zurück. kein plan was ich da so gemessen hab. hab vorn wie auch hinten 350mm von felgenmitte bis radkastenkante. der vollständigkeit halber aber noch die versprochenen bilder (von der dreckigen karre). tieferlegung also ca. 40mm. die eintragung war bei 235/35R19 auf 8,5jx19 übrigens problemlos. hinten mit zwei leuten im kofferraum gesessen, voll eingefedert und gewippt: prüfer sagt da ist noch massenhaft platz. nicht ansatzweise zu eng. vorn gleiches spiel.

[Bild: img_0378vay8.jpg] [Bild: img_0379earv.jpg] [Bild: img_0382gyqv.jpg] [Bild: img_0383jxgr.jpg]
Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Zitieren
#10
EvilMonkey,index.php?page=Thread&postID=32074#post32074' schrieb:ich nehm alles zurück. kein plan was ich da so gemessen hab. hab vorn wie auch hinten 350mm von felgenmitte bis radkastenkante. der vollständigkeit halber aber noch die versprochenen bilder (von der dreckigen karre). tieferlegung also ca. 40mm. die eintragung war bei 235/35R19 auf 8,5jx19 übrigens problemlos. hinten mit zwei leuten im kofferraum gesessen, voll eingefedert und gewippt: prüfer sagt da ist noch massenhaft platz. nicht ansatzweise zu eng. vorn gleiches spiel.

[Bild: img_0378vay8.jpg] [Bild: img_0379earv.jpg] [Bild: img_0382gyqv.jpg] [Bild: img_0383jxgr.jpg]

Welche ET haben die Felgen?
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste