Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühjahrsputz...
Hallo meine Scirocco-Freunde..

Da der Winter nun offiziel vorbei ist wollte ich meinen Rocco mal wieder richtig schön sauber drin machen..

Vielleicht kann ja Jemand paar Pflegemittelchen für die Sitzbezüge (hab Catch Up, schwarz/schwarz) und so empfehlen?

Und ganz interessant wäre für mich eigentlich die Frage wie man die Vordersitze ausbaut..

Dort drunter sammelt sich ja nur zu gern Dreck und was weiß ich was für Unrat..

Weis da jemand wie und auf was man achten muss? Man will ja nichts Kaputt machen Huh ...

Danke schonmal für die Antworten..
[Bild: banner.gif]
Sitze ausbauen? Schieb den Sitz nach hinten, dann siehst du in der Schiene zwei Schrauben. Die lösen. Den Sitz nach vorne schieben und dasselbe hier machen. Mehr ist es nicht.
Sitzpflege: Ich habe mich bei der Lederpflege für mein Auto für die von VW entschieden. Vielleicht bieten die auch was für Stoffsitze an. Die Lederpflege jedenfalls ist klasse.

Lackpflege: Generell Meguiar's!
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Also doch noch so einfach wie bei den "älteren" Modellen.. Big Grin

Aber danke für den Tipp.. Muss sowieso mal zum Smile , da frag ich mal danach..
http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/p...00-ml.html

Könnte ich dir 20% geben, aber ob sich das lohnt?
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Naja nicht wirklich Big Grin ...

Aber danke, danke, danke fürs raussuchen des Mittelchens.. :thumbsup:

Edit: Da passt ja gleich das hier am besten:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/p...asche.html
ähm....und was passiert mit den airbags im sitz? da kommt doch nach dem sitzausbau und steckeröffnen nen fehlerspeichereintrag.
muß der dann erst gelöscht werden, dass die luftsäcke wieder funktionieren???
i-roc,index.php?page=Thread&postID=31027#post31027' schrieb:ähm....und was passiert mit den airbags im sitz? da kommt doch nach dem sitzausbau und steckeröffnen nen fehlerspeichereintrag.
muß der dann erst gelöscht werden, dass die luftsäcke wieder funktionieren???
Wenn alle Schrauben raus sind, kannst du den Sitz so anheben, das jemand anders drunter aussaugen kann. Wink
So habe ich es dieses Jahr jedenfalls bei meinen Eltern gemacht. Ich hab den Sitz gehalten und mein Vater hat gesaugt. Ging prima und solang du keine Stecker löst, gibt es ja auch keine Fehlermeldungen. Wink
Gruß Dennis
Moin,

der Sitz lässt sich in der Tat sehr schnell entfernen, das sollte kein Problem darstellen.
Wobei es mir im Leben nicht einfallen würde, Sitze auszubauen um sauberzumachen.
Überall wo man auch nur annähernd hinsehn kann kommt man mit nem dünnen Staubsauger-Rüssel gut ran.

Ansonsten sieht mein Frühjahrs-Pflegeprogramm wie folgt aus:

Innen
1. Gründlichst raussaugen
2. Plastikteile (Türverkleidung, Armaturenbrett etc.) reinige ich mit Meguiars Quick Interior Detailer
3. Scheiben innen mit Meguiars NXT Glass Cleaner
4. Leder reinigen mit Zaino Z-9 und pflegen mit Z-10

Außen

Eins steht mal fest - Mein Scirocco wird nie eine Waschanlage von innen sehen! Auch nicht die hochgelobten Textilwaschanlagen, die sind nämlich derselbe Schrott.
Und meine Lust auf Haarkratzer, Schlieren und Hologramme hält sich ziemlich in Grenzen...

Mein Wasch/Pflegeprogramm:
("eigene" Waschhalle, beleuchtet, beheizt, mit Unterbodenwäsche-Möglichkeit) Tongue

1. Groben Schmutz mit Hochdruckstrahler (Warmwasser) entfernen
2. Handwäsche mit Schwamm und Zaino Z-7 Show Car Wash (Zwei-Eimer-Methode)
3. Abkneten mit Zaino Z-18 ClayBar (fester Schmutz, Insekten, Teer etc.)
4. Eine Schicht Zaino Z-AIO (Mattigkeiten, Oxidationsspuren, Basis für Versiegelung)
5. 2-3 Schichten Zaino Z-2 PRO Show Car Polish kombiniert mit ZFX Flash Cure Accelerator Additive (Versiegelung + Härter)
6. Zwischen den Z-2 Schichten jeweils Zaino Z-6 Ultra Clean (Glanzverstärker)
7. Lackfinish mit Zaino Z-8 Grand Finale Spray Seal (Tiefen- und Nassglanz)

Winter:
siehe Schritte 1.-3. und dann 2-3 Schichten Dodo Juice "Purple Haze Soft Wax"

Pads: Meguiar's Auftragsschwamm
Microfasertücher: Meguiar's MFT
Trocknen: Meguiar's Water Magnet

Fazit:
Dauer 6 Stunden (feine Beschäftigung wenn man Bereitschaft hat Wink )
Auto nur noch mit Sonnenbrille sichtbar! 8-) Big Grin

Und nein, ich bin kein Zaino/Meguiars-Händler! Big Grin
1.4 TSI Deep Black Demon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste