Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demontage Heckschürze
#1
Hallo,

hab mir die Heckschürze vom R-Line zugelegt und wollte die alte jetzt demontieren.
Auf was muss man da besonders achten? Wie gehen beispielsweise die PDC-Sensoren aus der Stoßstange? Außerdem sind bei der R-Line Stange zwei Adapter dabei. Wozu werden die benötigt, bzw. wo werden die angebracht?

Vielleicht hat das ja jemand schon gemacht...

Vielen Dank im Vorraus

MfG René


[Bild: img_0120nsfm.jpg]
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#2
Hallo Rene

Du musst zu erst die Rückleuchten ausbauen, darunter sind jeweils 2 Schrauben. Im Radhaus sind jeweils 3 Schrauben und eine Kunststoffspreizniete die sitzt an der Außenkannte ( verbindet Stoßfänger mit der Seitenwand) die ist verdammt gut versteckt, es ist am bessten wenn du die Hinterräder ausbaust, weil du sonst kaum ran kommst. An der unterseite des Stoßfängers sind noch 4 Schrauben, 2 in der mitte und jeweils eine, an der die Radhausschale an der unterseite befestigt ist!
Es ist am einfachten wenn du den Stoßfänger zu zweit abnimmst. unten rechts, hinter der Radhausschale sitzt der Stecker für Kennzeichenbeleuchtung und PDC. Den Stoßfänger dann nur noch mit einem Demontagekeil vorsichtig aus den Führungsprofielen clipsen! Für was die Adapter gut sind weiß ich nicht, must du dann mal schauen wenn du den Stoßfänger ab hast!!

ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Zitieren
#3
Ja Super... Denke das wird schon gut weiterhelfen!!!! Wenn nicht, melde ich mich einfach nochmal Big Grin
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#4
Bitte, bitte! Viel spaß mit der Kunststoffspreizniete! Big Grin
Zitieren
#5
Hallo, habe ihr jetzt ein R-LINE zugelegt , hatte etwas über die Kunststoffspreizniete gelesen , kann mir jemand genau sagen wo die sitzt finde die nicht , und bekomme ich die so raus oder brauche ich da für bestimmtes Werkzeug ?
Zitieren
#6
Die Spreiznieten kannst du selber entfernen. In der Mitte ist ein kleiner Stift den nach vorne herausklopfen mit einem kleinen Schraubendreher . Den Stift aber aufbewahren und später bei der Montage wieder in das selbige Loch stecken



http://www.conrad.de/medias/global/ce/50...S_1000.jpg


LG

Cutty aka Nic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste