Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Fahrwerkstausch Schrauben ersetzen?
#1
Mein Smile sagt dass beim tausch des Fahrwerks sämtlich geöffnete Schrauben und Muttern erneurt werden müssen.
Ist das wirklich so oder kann ich hier bedenkenlos wieder die alten nehmen?
Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)
Zitieren
#2
aha... mir ist das neu. ?(

Muttern müssen nur ersetzt werden, wenn es sich um selbstsichernde Muttern handelt.
Selbstsichernde Muttern wirst Du am Fahrwerk nicht finden.

Ist jemand anderer Meinung?
Zitieren
#3
Bei mir wurde alles wieder angeschraubt was vorher auch da war.
Nicht alles glauben was der Smile sagt. Die haben meistens am wenigsten Ahnung. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#4
Da bin ich ja beruhigt.
Der wollte mir wahrscheinlich nur noch nen Sack Schrauben verkaufen nachdem mich der Preis für den Einbau umgehauen hat, und ich ihm gesagt hab das ich es dann lieber selber einbaue ;-)
Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)
Zitieren
#5
Was wollten die für den Einbau?

PS: Spur einstellen nach dem Einbau nicht vergessen Smile
Zitieren
#6
Er wollte für den Einbau 400 Eus inkl. Spur u. Licht einstellen :thumbdown:
Dann lieber selber einbauen, bleibt schon wieder mehr Schotter für neue Felgen :jump
Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)
Zitieren
#7
Dein Freundlicher will dich nicht über den Tisch ziehen Wink

Im Reperaturleitfaden steht bei jeder schraube "ersetzen" dabei, das gibt VW so vor. Ich hab bei mir aber auch wieder die alten rein gemacht....
Scirocco 3 2.0 in DeepBlack - Entfall der Schriftzüge, Mittelarmlehne, ParPilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, MFA-plus, Interlagos, Licht und Sicht, RNS 510, Sportpaket :thumbup:
Zitieren
#8
Bevor ich jetzt mit dem Fahrwerkswechsel beginne, wollte ich fragen ob ich an der VA die Nabenschraube lösen und den Achschenkel (drei Schrauben) wegschrauben muss.
Oder ob ich das Federbein auch rausnehmen kann wenn der Achsschenkel dort bleibt.
Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)
Zitieren
#9
Also ich denke mal das dass deswegen so drin steht weil die von einem "normalen" Wechselzeitraum ausgehen..

Also mal so gesagt: Fahrwerkswechsel steht immer nach 4 Jahren an und damit man nach 8 Jahren beim 2 Wechsel sich nicht mir festen schrauben rumärgern muss geben sie vor das man bei jedem Wechsel die schrauben gleich mit ersetzt... Also so wärs wenigstens ne logische Erklärung..

Deswegen würd ich sagen das man beim Austausch die schrauben nach eigenen ermessen mit tauschen kann oder nicht..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#10
Jack24,index.php?page=Thread&postID=30809#post30809' schrieb:Bevor ich jetzt mit dem Fahrwerkswechsel beginne, wollte ich fragen ob ich an der VA die Nabenschraube lösen und den Achschenkel (drei Schrauben) wegschrauben muss.
Oder ob ich das Federbein auch rausnehmen kann wenn der Achsschenkel dort bleibt.
Das Lösen der Antriebswelle ist der Schlüssel zum Glück. Die ging an der Nabe nicht los, hab sie dann am Getriebe losgemacht. Ist halt etwas fummelig, aber s'goht scho! :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste