Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselkennzeichen in Deutschland
#41
Tja, weil das halt immer so ist.

wollte auch erst auf das wechselkennzeichen warten, hab mich dann aber doch für saison-kennzeichen entschieden.
Und noch mal ummelden mag ich auch nich, weil das is ja heutzutage auch nich gerade günstig.

Bin aber dennoch gespannt, wie die entgültige variante der wechsel-kennzeichen ausfallen wird, was vorallen dingen die gestaltung angeht.
[Bild: sciroccostammtischmue3ikas.jpg]
Zitieren
#42
was für ein blödsinn...ich soll für beide autos die volle steuer zahlen aber kann nur ein auto logischerweise mit dem kennzeichen zur gleichen zeit fahren.ich zahle also für ein jahr für 2 autos volle steuer kann aber nur ein auto aufs jahr gesehen bewegen.wer das macht ist selber schuld.dann lieber das sommer bzw winterauto auf saisonnkennzeichen.das ist auf jedenfall billiger. also was die sich da wieder für eine sch... ausgedacht haben man man man die gehören echt Confusedtock in der schweiz kannst du mit dem kennzeichen 5!!!!! Autos fahren und zahlst nur einmal steuren und versicherung für das stärkste Fahrzeug. Sogar Motorräder
Zitieren
#43
Also der Grundgedanke dahinter ist gut, jedoch denke ich, dass man das ganze nun zu sehr verändert hat.
So lohnt sich das Saisonkennzeichen oder ebenso das komplette anmelden. Bei einem guten Versicherungsfachmann kann man da schon den ein oder anderen Euro sparen.

Mein Gefühl sagt mir, dass man als Staat keinen Anreiz schaffen will, da man befürchtet hier zu wenig Einnahmen zu erhalten und schiebt das ganze auf die Versicherungen.
Zitieren
#44
Hier nochmal was zum Thema.... echt lächerlich!! Wenn ich das gleiche bezahle, warum hole ich mir dann nicht einfach zwei Nummernschilder so wie früher? Absolute Nullnummer!!!

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,...17,00.html
Zitieren
#45
Und der Zonk geht mal wieder nach Deutschland. Also jetzt mal ehrlich? Wir leben in einem Land das von Leuten geführt wird, die Angst vor Neuem haben. Anreize für die Elektromobilität hätte man geschafft, wenn man es wie geplant umgesetzt hätte. 2 Autos, das teure, große wird komplett besteuert und versichert, der zweite fährt "für Lau". Ich hab mich ewig auf das Ding gefreut, weil ich dann den R nicht für Arbeit bräuchte, sondern beim VW Partner meines Vertrauenes einen E-Golf bestellt hätte. Aber so?

Sorry, aber die haben den Schuss nicht gehört.
Jeder hat Angst das ihm auch nur ein beschissener Euro durch die Lappen geht. Deppen!
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#46
Wer ab 1. Juli wie wechseln darf



http://auto.t-online.de/wechselkennzeich…_53738704/index
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#47
So, es gibt wieder mal etwas neues von der missglückten Einführung des Wechselkennzeichens.

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer im Auto Bild Interview (über seine Baustellen angesprochen).

Wechselkennzeichen: Weiter auf der Tagesordnung


Autobild: Das Wechselkennzeichen ist ohne Steuerrabatt weitgehend uninteressant. Werden Sie einen neuen Vorstoß unternehmen?

Ramsauer: Es wurden bereits einige Tausend Wechselkennzeichen ausgegeben. Ich habe gesagt, jetzt fangen wir erst mal an und versuchen
es in der nächsten Legislaturperiode zu verbessern. Der erste wichtige Schritt ist getan.

Autobild: Es ist nicht vergessen?

Ramsauer: Nicht vergessen, es steht weiter auf der Tagesordnung.

Quelle: Autobild Nr 29/2013
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#48
Lol....nach der Wahl ist vor der Wahl.

Solange die nicht wirklich Anreize schaffen und das Ganze finanziell attraktiv gestalten, wird das Thema Wechselkennzeichen eine Totgeburt bleiben; zumindest für mich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste