Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselkennzeichen in Deutschland
#1
Autobild hat einen Stimmzettel für die Einführung des Wechselkennzeichen in Deutschland eingeführt.

Wer nicht weiß was ein Wechselkennzeichen ist, kann das hier u. a. nachlesen LINK

Hier kann man abstimmen: klick mich
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#2
abgestimmt Wink

Natürlich bin ich für ein Wechselkennzeichen :thumbsup:
Gruß
Jessy
Zitieren
#3
Ja würd ich auch sehr begrüßen. Fahren kann ich eh nur immer eins gleichzeitigaus meinem Fuhrpark. Big Grin
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
Stefan,index.php?page=Thread&postID=30032#post30032' schrieb:Ja würd ich auch sehr begrüßen. Fahren kann ich eh nur immer eins gleichzeitig aus meinem Fuhrpark. Big Grin
Me too ! Wink
Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#5
Dann stimm ab Sven Wink
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#6
@Rene: Habe ich gerade gemacht MASTER ! :god :god
Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#7
Das wäre echt mal interessant ... Wink da würd ich mir auch noch eins zulegen Wink
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#8
Hy Leute,
habe im aktuellen ADAC Magazin einen Bericht gelesen, nachdem im nächsten Jahr (2011) das Wechselkennzeichen kommen soll.
Das heißt, man hat ein Kennzeichen das man auf bis zu drei Fahrzeuge verwenden kann. Dabei muss aber nur das teuerste Fahrzeug versichert werden. Angelehnt wird das ganze an die Modelle aus Österreich und der Schweiz.

Vorteile:

- Man spart Versicherung und KFZ-Steuer beim Halten mehrere Fahrzeuge.
- Eine Anschaffung eines sparsamen Zweitwagens mit dem man z.B. zur Arbeit fährt wird rentabler

Nachteile:

- Es kann immer nur ein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen bewegt werden.
- Bei der Nutzung eines Sommer-/Winterautos muss man rechnen ob das Wechselkennzeichen oder eine jeweilige Saisonzulassung günstiger ist.

Über kosten, Umschreibungsgebühren und weitere Regelungen wurde leider nicht eingegangen.


Ich persönlich finde es richtig gut, dass dieses System bei uns eingeführt werden soll. Bin nur mal gespannt in welcher Form und im welchem Umfang.
Wie findet Ihr diesen Ansatz?
Seht Ihr es auch als positive Änderung oder ist es für euch eher nutzloser Schwachsinn?
Zitieren
#9
Na dann hat doch der Aufruf im Forum was gebracht Big Grin
Zitieren
#10
Ich habe mal beide Themen zusammengefügt, dann ist alles von Anfang an nachvollziehbar
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste