Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsfolie an den Seitenfenstern?
Hallo, habe da mal ne Frage:
Ist es legal solche Sicherheitsfolie an den Seitenfenstern nachträglich bekleben zu lassen gegen Einbruch? Die Geschichte ist diese - bei den Passat meiner Schwiegermutti haben die die Seitenfenster beim Beifahrer eingeschlagen und den festeingebauten Navi geklaut (und das direkt vor der Haustür! :cursing: ) Da die Seitenfenstern nicht so beklebt sind wie die Windschutzscheibe splittern diese ziemlich schnell. Mit Sicherheitsfolie würde man zwar noch kein "Panzerwagen" habe, aber dennoch den Dieben schwerer machen, da die Folie die Energie beim Einschlag abdämpfen und die Fenstern nicht sofort splittern. Oder ist sowas verboten, da bei einem Unfall die Rettungskräfte nicht sofort zu den Insassen vordringen können? Hat das schon jemand gemacht, bzw. kennt sich jemand damit aus?
Thx
Gruß
Scirocco R Rising Blue - XBM Tuning Stufe 1 ca. 305 PS - 6 Gang Schalter - Volleder - Pano Dach - Winterpaket - Mittelarmlehne - Rollofach - getönte Scheiben - 19" BBS CS - HiFi komplett Umbau und R macht immernoch Spass Big Grin
Einbruchshemmung kannst gleich mal knicken, das Gegenteil ist der Fall. Dadurch dass die Scheibe beweglich sein muss und nicht verklebt wird kannst sie sogar noch leichter rausziehen. Mit nem spitzen Gegenstand Loch reinschlagen und dann kannst das Ding an einem Stück rausnehmen. Der einzige Vorteil ist dass die Scheibe nicht mehr in hunderte Stücke zersplittert. Erlaubt ist es nach der aktuellen Gesetzeslage auch nicht an der vorderen Scheiben, nur seitlich hinten und am Heck.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Oha, da bin ich um eine Erfahrung reicher! Danke Stefan.
Nun dann werd ich mein Rocco eben hinten eine dunkle Tönung verpassen, da ich das ab Werk nicht gebucht habe. Bei nur 65 % finde ich das nix ganzes...da mache ich doch dunkler...
Scirocco R Rising Blue - XBM Tuning Stufe 1 ca. 305 PS - 6 Gang Schalter - Volleder - Pano Dach - Winterpaket - Mittelarmlehne - Rollofach - getönte Scheiben - 19" BBS CS - HiFi komplett Umbau und R macht immernoch Spass Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste