Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischwasserpumpe defekt?
#1
Hallo,

Mein Rocco ist jetzt etwa ein Dreivierteljahr alt und zeigt erste Probleme.

Zum Problem:
Wenn ich die Scheibenwaschfunktion (Gott, schweres Wort...) versuche zu betätigen tut sich kein Mucks aus dem Motorraum, ich gehe davon aus das meine Pumpe dafür defekt ist.
Weil: die Wischer wischen danach ganz normal ihre paar Mal über die Scheibe.
Selbst wenn die Leitungen verstopft sind oder ähnliches müsste sich doch eigentlich ein Summen der Pumpe hören lassen...

Oder sehe ich etwas falsch und es liegt etwas anderes vor?

Mit freundlichen Grüßen

WobCruiser :wink
Zitieren
#2
also ich tippe mal darauf, dass da was eingefroren ist.
Zitieren
#3
Ist auch meine Meinung
Zitieren
#4
Wird eigentlich im Bordcomputer angezeigt, ob der Wischwasserbehälter leer ist oder gehört das zum Teil einer Sonderausstattung? Hab den Behälter nun zum zweiten mal leer, aber angezeigt wurde nichts....
Zitieren
#5
wird nur angezeigt wenn du das Winterpacket hast soweit ich weiß ^^
Zitieren
#6
_wassi_,index.php?page=Thread&postID=28288#post28288' schrieb:wird nur angezeigt wenn du das Winterpacket hast soweit ich weiß ^^
RICHTIG!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#7
Aber was hat der leere Wischwassertank mit nem eingefrorenen Wischwassertank zu tun?
Zitieren
#8
Die Pumpe gibt ganz gern mal den Geist auf wenn ne Leitung zugefroren ist und man trotzdem länger versucht, Wasser zu fördern...
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#9
Mr.Jack,index.php?page=Thread&postID=28296#post28296' schrieb:Die Pumpe gibt ganz gern mal den Geist auf wenn ne Leitung zugefroren ist und man trotzdem länger versucht, Wasser zu fördern...
Das habe ich ja versucht. In der Hoffnung das es irgendwann nochmal geht. Huh
Zitieren
#10
Naja kann schon sein dass ne Leitung einfach nur zugefroren war und du durch dein Ziehen des Hebels die Pumpe überfordert hast....

Wenn die länger gegen einen Widerstand pumpt kanns schon sein dass sie evtl. den Geist aufgibt....
Völlig egal, ab zum Smile ! Sollte ja Garantie sein...
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste