Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenscheibe fährt nach Türausbau nicht mehr hoch
#1
nachdem die Türen jetzt nach dem Lackieren wieder eingebaut wurden und alles angeschlossen ist, fahren die Scheiben nicht mehr hoch wenn man den Fensterheber betätigt.

wenn man nach oben drück tut sich gar nix, nach unten dann hört man wenigstens ein klicken im Motor.

Was kann das sein bzw was muss man machen?
Zitieren
#2
Hatte ich auch schon oft. Ich sag mal so, ist ein Bug am Scirocco. Mir scheint es so als wenn dein Rocco die Nullposition der Scheibe vergessen hätte, bzw. nach ganz unten programmiert. Kann es sein dass du die Scheibe manuell heruntergefahren hast und wo sie ganz unten war zur Sicherheit ncohmal gedrückt hast?

mach mal folgendes (Neusetzten der Nullposition der Seitenscheibe):
-Reinsetzen
-Alle Türen schließen
-Zündung an
-Manuell die Scheibe hochfahren (wenn man den Fensterheberschalter über die erste raste ganz hochzieht)
-wenn die Scheibe oben ist kurz runter
-innerhalb einer Sekunde wieder den Fensterheberschalter für mindestens 3 Sekunden im manuellen Modus für nach oben betätigen

Nun sollte es wieder gehen.
Zitieren
#3
Nein es geht hier nicht um die Stellung der Scheibe wenn man die Tür öffnet, dass die ein Stück runter fährt und dann automatisch wieder hoch.

Die Scheibe ist komplett abgelassen in der Tür und lässt sich nicht mehr hoch fahren, egal wie hoch ich den Fensterheberschalter ziehe.
Zitieren
#4
Da hast du mich falsch verstanden. Ich hab nirgends geschrieben dass es was mit den 2cm öffnen beim Türöffnen zu tun hat. Rolleyes

Bei dir wurde einfach nur die Scheibe heruntergefahren und irgendwie wurde der Motor so programmiert dass er glaub er sei in der oberen Endlage obwohl die SCheibe ganz unten ist.

Beim betätigen des Schalters ist es wichtig dass alle Türen geschlossen sind und die Zündung an ist! Wink

Mit Bug meinte ich, wenn man die Scheibe manuell bsi ganz nach unten runterfährt, kurz vom Schalter geht udn dann wieder nach unten fährt, seis weil man glaubrt da geht noch was oder ähnliches. Nun hat man ausversehentlich die scheibe so programmiert dass der motor glaubt er sei ganz oben.
Zitieren
#5
is trotzdem nen fehler im motor. das hatte ich bei meinem auch nach dem lacken. ich hab dann den motor vom geräte träger gelöst und den drehen lassen und dann wieder rein. irgendwann gings.
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#6
okay,
Türen waren geschlossen und Zündung an aber es tat sich trotzdem nichts
Zitieren
#7
muss die die teile vll wieder "anlernen"?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste