Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
carbon fiber cold air intakte system und twincoole
#1
weis jemand wieviel leistung man ungefähr mit dem carbon fiber cold air intakte system stage I und II hinzu bekommt?
Zitieren
#2
Hi

Ich weiß jetzt zwar nicht von welcher Firma dieses Produkt sein soll, aber mit nem merklichen Leistungsplus brauchst du nicht zu rechnen. Es wird etwas "Sound" bringen aber vorallem wenn das ganze ohne Zulassung daherkommt (vom Namen her denk ich das mal Wink ) wirst du mit den Grünen schneller Probleme kriegen, als dir lieb sein dürfte.

Bei solchen Systemen ist auch viel Schrott dabei. Z.B kann es sein, dass sich die Anströhmung von deinem Luftmengenmesser verändert, oder dieser sogar in ein anderes Rohr mit anderem Querschnitt gesetzt wird, was dann eher zu Leistungsverlust führt.

Wenn das System gut gemacht ist und schön frischen Fahrtwind ansaugt, bringt es in Verbindung mit einer ordentlichen Einzelabstimmung und weiteren Teilen wie z.B. einer Komplettauspuffanlage Vorteile.



Aber einfach nur son Teil einsetzen wird dir nichts bringen.



LG Simon
[Bild: sandkasten14ute.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Ladedruck Wink
STI Prodrive
Zitieren
#3
also das teil ist von APR, die haben das teil auch beim 24stunden rennen am rocco eingesetzt
kanns dier ja mal die bilder anschauen gehen und mir dann noch mal deine Meinung dazu sagen
Zitieren
#4
Also prinzipiell sieht das Teil nicht schlecht aus, aber das "Nadelöhr" in dem System behebt es nicht wirklich. Der Serienluftfilterkasten ist nicht das Problem, mit ordentlichem durchlässigen Luftfilter ist der Querschnitt völlig ausreichend.

Ich denke die Luftzufuhr über die kleinen Schlitze im Kühlergrill ist das Problem. Und das haben die auch nicht geändert.

Trotzdem, ohne Softwareabstimmung wird dir auch das beste System nicht wirklich was bringen.

Ich war mal bei Steinmetz als die so nen Airintake für nen Zafira getestet haben. Die bescheißen da, indem die bei ihrem Airintakesystem extra frische und kalte Luft direkt auf den Lufteinlass draufleiten, so holen die ihre gemessene Mehrleistung raus.



Ich würd mir so etwas ohne zusätzliches Tuning (Auspuff...) nicht kaufen, vorallem wenns keine Zulassung hat. Außerdem wollen die bestimmt auch ne Menge Geld dafür haben.



LG Simon
[Bild: sandkasten14ute.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Ladedruck Wink
STI Prodrive
Zitieren
#5
Für Stage I und II zahl ich 520 euro
aber weil ich meinen rocco ja auf 250ps raufgechipt habe,denk ich mal das es nicht schlecht rüber kommt
aber einen anndren klang bringt mier die anlage warscheinlich nicht,.... würde eher sagen wegen der kühlen Luft ein wenig mehr leistung,jetzt nicht extrem aber ein bissien Smile ,das hat mein kfz-mechaniker mier auch gesagt
Zitieren
#6
Wenn deiner schon gechippt ist, is es wieder was anderes. Da kann es sein, dass es noch ein bisschen was bringt. Aber 520 eur kann man ihmo besser investieren.



LG Simon
[Bild: sandkasten14ute.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Ladedruck Wink
STI Prodrive
Zitieren
#7
Finanzkrisse kenns ja Smile aber was solls,für meinen rocco ist mier das Geld wert Smile

sag mal has schon bestimmt den blauen rocco gesehen von GT24.... weis du nicht vileicht op man den Dachspoiler irgendwo bestellen kann? oda iergend welch andren Dachspoiler? hab schon vergebens im Netz nachgeschaut und da find ich gar nix ?(
Zitieren
#8
Aufgrund des GT24 hab ich begonnen mich für den Rocco interessieren. Hab den damals beim 24h Rennen 2008 live gesehen und seit dem ging mir der Scirocco nich mehr aus dem Kopf Big Grin



Schau mal bei VW die bieten sogar einen originalen Dachspoiler an im Zubehörprogramm. Find den passent zum Rocco.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/p...diert.html



LG Simon
[Bild: sandkasten14ute.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Ladedruck Wink
STI Prodrive
Zitieren
#9
ahh ja danke, hab den scho gesehen, bei uns in Luxembourg fährt ein blauer rocco mit dem umher,sieht schon geil aus

aber ich hab ja schon den kleinen drauf und den grossen vom GT24 wird einfach nur auf den kleinen geklebt,dann bleibt mier das neu lackieren schon mal ersparrt und find den grossen einfach nur geiler,der hat das gewisse extra, wenn du weisst was ich mein :hurra
Zitieren
#10
Mir gefällt der VW Zubehör Spoiler gar nicht, Geschmäcker sind halt doch verschieden. Smile Ich würd da noch leichter den vom R-Modell verbauen, der ist etwas länger und dynamischer.

Die Rennroccos verwenden übrigens keine APR-Ansaugung (die in Wirklichkeit ja von Carbonio stammt), sondern ne BMC Carbon Airbox. 2008 noch mit nem schnell zusammengezimmerten Sammler aus Carbon, der 2009 dann natürlich optimiert wurde.

2008er GT24

[Bild: 2008_1x61a.jpg]

[Bild: 2008_2p631.jpg]

2009er GT24-CNG

[Bild: 2009_1f6pp.jpg]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste