Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrertür schließt nicht..
#1
Moin zusammen,

nachdem ich heute morgen mein Auto bei -10° frei gekratzt habe und losfahren wollte ließ sich die Tür nicht mehr schließen.

Schlösser waren nicht eingefroren und die Beifahrertür funktioniere einwandfrei.

Habe noch versucht die Tür anzuziehen und dann zu verriegeln aber hat auch nichts geholfen.

Habe die Tür während der Fahrt zur Arbeit dann festgehalten, was in Rechtskurven nicht so lustig war! :pinch:

Hat jemand ne Idee worans liegt oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
________________________________________________

Greetz rocce
Zitieren
#2
das problem hatte ich auch schon, bei mir lag es daran, dass die scheibe mit dem öffnen der tür nicht runter ging da es zugefroren war.
siehe hier
Zitieren
#3
Scheibe fährt sich beim öffnen der Tür runter und nach schließen der Tür auch wieder hoch, wie es sein sollte.

Die Tür fällt beim schließen nicht ins Schloss. Wird wohl kältebedingt sein, wobei das auch nen Witz wär.
________________________________________________

Greetz rocce
Zitieren
#4
Ich glaub das ging bisher jedem so der den Rocco im Winter fährt u keine Garage hat :-S (mich mit eingeschlossen)

Mein Tipp, den auch schon andere vor mir hatten, ist die Dichtung, wo die Scheibe reinfährt mit Vaseline einzufetten!!! Dann geht alles wunderbar. Auch bei -10°C

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#5
Hatte ich auch, WD40 auf die Dichtungsgummis und ordenlich ins Schloß reinhalten und weg wars
[Bild: signatur.gif]
Zitieren
#6
Habs auch als erstes mit silikonspray versucht, das hält nur leider nicht so lange!!!

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#7
Das Problem von rocce kenn ich auch und es hat nichts mit der Scheine zu tun. Die läuft sauber.

Als ich Anfang Januar im Skiurlaub war, hatte ich nämlich das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Meine Freundin machte bei ca. -15°C, ohne Frost, die Tür auf und die Scheibe fuhr ordnungsgemäß runter.
Beim Versuch die Tür ganz normal zu schließen, wollte das Schloß die Tür einfach nicht festhalten. Habe dann mal mit nem Schraubenzieher versucht den "Schnapper" unzulegen, dieser lief auch ohne Probleme, wurde aber nicht hinten gehalten.
Erst als ich dann mehrfach wie ein Irrer am äußeren und inneren Türgriff gerüttelt habe ging das Schloß wieder.
Hatte das Phänomen dann gleich mehrere Tage hintereinander.

Also ich denke mal, das hier irgendwo Feuchtigkeit im Schließmechanismus steckt und deshalb bei Kälte das Schloß nicht richtig arbeitet.
Zitieren
#8
willi-helmchen,index.php?page=Thread&postID=26884#post26884' schrieb:Das Problem von rocce kenn ich auch und es hat nichts mit der Scheine zu tun. Die läuft sauber.

Als ich Anfang Januar im Skiurlaub war, hatte ich nämlich das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Meine Freundin machte bei ca. -15°C, ohne Frost, die Tür auf und die Scheibe fuhr ordnungsgemäß runter.
Beim Versuch die Tür ganz normal zu schließen, wollte das Schloß die Tür einfach nicht festhalten. Habe dann mal mit nem Schraubenzieher versucht den "Schnapper" unzulegen, dieser lief auch ohne Probleme, wurde aber nicht hinten gehalten.
Erst als ich dann mehrfach wie ein Irrer am äußeren und inneren Türgriff gerüttelt habe ging das Schloß wieder.
Hatte das Phänomen dann gleich mehrere Tage hintereinander.

Also ich denke mal, das hier irgendwo Feuchtigkeit im Schließmechanismus steckt und deshalb bei Kälte das Schloß nicht richtig arbeitet.
Aso, dann hab ich das wohl missverstanden! Dieses Problem hatte ich zum Glück noch nicht

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#9
Das Problem kommt also von der Scheibe??? Die macht doch genau was sie soll. (Türgriff ziehen-> Absenken / Tür schließen-> Hochfahren)

Die Tür bleibt halt nur nicht geschlossen, wie ne Zimmertür ohne Klinke und Schloß, die bleibt auch nicht zu.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Das mit dem WD40 ins Schloss war jetzt nen vorstellbarer Lösungsansatz, wobei sich das

Türschloss von außen mit dem Schlüssel auch Auf- und Zu schließen lässt. Nur verriegeln tuts nicht.
________________________________________________

Greetz rocce
Zitieren
#10
willi-helmchen,index.php?page=Thread&postID=26884#post26884' schrieb:Das Problem von rocce kenn ich auch und es hat nichts mit der Scheine zu tun. Die läuft sauber.

Als ich Anfang Januar im Skiurlaub war, hatte ich nämlich das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Meine Freundin machte bei ca. -15°C, ohne Frost, die Tür auf und die Scheibe fuhr ordnungsgemäß runter.
Beim Versuch die Tür ganz normal zu schließen, wollte das Schloß die Tür einfach nicht festhalten. Habe dann mal mit nem Schraubenzieher versucht den "Schnapper" unzulegen, dieser lief auch ohne Probleme, wurde aber nicht hinten gehalten.
Erst als ich dann mehrfach wie ein Irrer am äußeren und inneren Türgriff gerüttelt habe ging das Schloß wieder.
Hatte das Phänomen dann gleich mehrere Tage hintereinander.

Also ich denke mal, das hier irgendwo Feuchtigkeit im Schließmechanismus steckt und deshalb bei Kälte das Schloß nicht richtig arbeitet.


@ willi-helmchen: GENAU das Problem hab ich! Danke! Smile Hab mich wohl nicht so klar ausgedrückt. Hast was dagegen unternehmen können? Auf ne Wiederholung habe ich keine Lust.
________________________________________________

Greetz rocce
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste