Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch
#31
Rene,index.php?page=Thread&postID=2553#post2553' schrieb:@lovebunnyhunter

Rechne doch bitte mal nach, was der wirkliche Verbrauch ist und wie weit der Bordcomputer abweicht vom richtigen Verbrauch.

Das werde ich machen. Am Mittwoch wenn ich dann tanken gehe.

Christian,index.php?page=Thread&postID=2554#post2554' schrieb:
lovebunnyhunter,index.php?page=Thread&postID=2547#post2547' schrieb:Braunschweig - Freiburg
602km
Zeit: 4:10
Durchschnittsgeschwindigkeit: 144 km/h
Verbrauch: 11,1 l/100km


Sag mal, bist du dann immer 200 / 230 gefahren auf der Autobahn? Big Grin

Es war halt Sonntags und es war nicht viel Verkehr, also das was die Winterreifen zugelassen haben. Wink Leider nur 210km/h. Und sonst immer 25km/h drüber wenn diese komischen runden Schilder mit rotem Rand kamen. X(

Gruß
Zitieren
#32
So, da bin angekommen. 3 Mal tanken war ich auch, allerdings nicht jedesmal voll. Und gefahren bin ich einfach mal NICHT vernünftig. :evil: Aber Spaß hats gemacht.

Hier de Daten vom Boardcomputer:

Basel - Braunschweig
661km
Zeit: 4:56
Durchschnittsgeschwindigkeit: 134 km/h
Verbrauch: 11,4 l/100km


Getankt habe ich 3 mal und zwar:

26 l
25 l
28 l
ergibt 79 Liter, geteilt durch 661km mal 100 macht aber leider 11,95 l/100km

Also so ganz stimmt der Boardcomputer nicht, aber immerhin ist er nicht so weit weg wie erwartet.

Gruß und Guten Rutsch
Zitieren
#33
Hmm Stefan da müsstest du mir mal helfen...

Kann man die MFA nicht per Diagnosegerät nachstellen +/- 10% ?

Damit könnte man das näher an den realverbrauch bringen.

Gruß Dennis
Zitieren
#34
Es gibt gewisse Korrekturfaktoren die man verändern kann. Davon halte ich aber nichts.

1. Hat sich VW schon was dabei gedacht als sie nach Auswertung der abertausenden Testkilometer in allen möglichen Klimazonen diese Grundparameter für die Berechnung festgelegt haben. Wie man sieht ist die Anzeige eh schon sehr nah am Realverbrauch.

2. Ist das ganze System eh adaptiv ausgelegt, d.h. es ist lernfähig und wenn sich Parameter längere Zeit in einem bestimmten Bereich bewegen wird der Grundwert selbständig neu ausgelegt und entsprechend gesetzt.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#35
Ja ok, das die adaptiv sind wusste ich nicht.
Aber wir haben ja unser VAG Lexikon Smile



Grüße Dennis
Zitieren
#36
Ist es richtig, dass der 2,0 TFSI nur Super braucht, kein Super+?
Gruß Stefan
Zitieren
#37
stefr32,index.php?page=Thread&postID=3176#post3176' schrieb:Ist es richtig, dass der 2,0 TFSI nur Super braucht, kein Super+?
Hallo. Ja und nein. VW schreibt min. Super vor. Für die volle Leistung empfehlen sie aber die Verwendung von Super+. Kannst also ohne schlechten Gewissen Super tanken. Willst du volle Leistung -> Super+.
Zitieren
#38
Ich will später mal mehr wie die volle Leistung. 200 PS wird irgendwann langweilig, dann bekommt er ne Leistungskur!
Gruß Stefan
Zitieren
#39
Mit Super wird halt die Zündung bissl zurück genommen, ist leistungstechnisch nicht ganz optimal. Später mit Tuning is dann eh Super + unverzichtbar.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#40
Dann auf jeden fall. Bringt ja auch nichts wenn du einem Panzer Platzpatronen gibst!
Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste