Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch
#11
@Chucky

Also nur für ins Geschäft gondeln brauchst def. keinen Rocco Tongue Mal ehrlich, da würde auch ein billiges Auto mit LPG reichen um zu sparen. Es geht halt da eher drum, wie man von A nach B kommt Wink

Und ich würde keine Angst haben, das VW soviel Leistung aus dem Motor rausholt. Motoren die dann bei 100 tkm die Segel streichen, kann sich VW auch nicht erlauben ... .

@Stefan

Gut beschrieben deine/unsere Fahrweise Tongue Mit dem letzten Satz triffst du den Nagel auf dem Kopf!
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#12
Ich versteh nicht ganz was du mir mit dem ersten satz sagen willst?
ICh hab einfach kein bock bei den Benzinpreisen mein ganzes geld dafür rauszuhauen von A nach B zu kommen...feddich
Zitieren
#13
Ganz einfach, das du mit dem Rocco mehr verbrauchen wirst oder so sparsam fahren musst das es dir einfach keinen Spaß macht auf Dauer Rolleyes

Aber da spielen viele andere Faktoren auch eine Rolle, welche Stadt und wieviel Kilometer usw.
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#14
Ich will ja nich sparsam fahren, sondern das es einfach innem normalen rahmen bleibt Wink DIeser ist für mich <10liter
Zitieren
#15
Glaub du hast mein Posting falsch verstanden oder ich nicht verständlich geschrieben, ist mir klar was du willst Wink

Ich wollte dir damit sagen, das du den Rocco halt nicht mit deinem Toyota vergleichen kannst. Aber nun gut, mach doch mal mehr Angaben. Wieviel Kilometer du einfache Strecke hast und ob Großstadtverkehr mit viel Stop and Go usw zu kämpfen hast. Dann kann man auch in etwa dir einen Richtwert nennen.

Sagen wir mal, du schaltest bei spätestens 3500 U/min und deine Strecke beträgt ca. 20 Kilometer einfach zur Arbeit und es ist kein Großstadtverkehr dann bleibst du in jedem Fall unter 10 Liter.
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#16
Ich fahr zur Arbeit 7km und 7km auch wieder nach hause. Wenig verkehr. 1,2 Ampeln an den man auf jeden Fall steht. Dann wie gesagt, 2-3 mal in der Woche in die Stadt über ne Autobahn ...sind aber auch nur 15km pro strecke und begrenzung von 100, die ich aber nicht ernst nehme, weil zu kurvig um zu blitzen. Dann halt noch zu Freunden...das sind aber auch nur 3-5 km pro Strecke. Alles andere ist nicht regelmäßig.

Und das der mit meinem Corolla nicht zu vergleichen ist, ist mir schon klar. Aber ich denke mir das die Motorentechnik in den letzten 10 Jahren doch fortschritte gemacht hat Wink
Zitieren
#17
Überschätz die heutige Technik nicht, Autos sind schwerer, größere Felgen/Reifen..... Wink
Trotz allem denke ich das der 1,4TSI ein gelungener Motor ist, mit dem du trotz geringen Hubraums, viel spaß haben wirst, auch wegen dem Kompressor und Turbo!

Der 118i wäre mir persönlich zu langweilig, besonders vom Motor her, über die Verbrauchsangabe bei BMW will ich gar nicht erst reden.
Wenn du dir bei Spritmonitor, den Verbrauch der beiden Motoren anguckst, geben sich die beiden nichts. Bei weniger Leistung beim 118i.
Zitieren
#18
Ich bin wie gesagt etwas ängstlich bei der kleinen hubraum größe und der menge an PS.
Klar sagen sich viele...die bei VW wissen schon was sie machen... aber ich muss sagen in meinem Umfeld haben viele nur schlechte erfahrung mit VW gemacht. Meine freundin hat seit 2 jahren nen Lupo, musste 5 mal in die Wertkstatt, ein Freund nen neuen Polo...nach 12.000km Motoraustausch und nach weiteren 500 schon wieder in die Werkstatt... das macht mir schon ein wenig angst... klar können das einzelfälle sein. Aber 1.4 und 160Ps ist ja schon ein extremes beispiel. Gibt es bei anderen Herstellern ähnliche Motoren?
Zitieren
#19
Klar gibt es bei anderen Hestellern Motoren, mit ähnlich hohen/höheren Literleistungen: Smart Roadster 700cm³ und 101PS, Fiat Bravo 1,4T-Jet 150PS, Audi TTS 2,0TFSI 272PS,
Mazda RX-8 1,3l und 240PS ;-), ......
Zitieren
#20
Ui...1.3 bei 240 PS klingt krass Smile

Ich hatte irgendwo schon was von den beschleunigungszeiten gelesen...aber ich finds nicht mehr... weiß jemand wie das is bei den jew. Motoren ...der Spurt von 0-100 in wieviel sek.?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste