Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning und Sportauspuff von verschiedenen Herstellern
#1
Hi,

wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben plane ich bei meinem Rocco zeitnah ein Chiptuning von Abt und eine Auspuffanlage ab Turbo von Bastuck, also das volle Programm mit Rennkat etc.!

Jetzt die Frage, ob sich der Auspuff überhaupt mit dem Chiptuning verträgt, und wie das mit der Abt-Garantie aussieht. Abt gibt ja auch nur Garantie, wenn der Rest des Motors Serie bleibt, aber da die Auspuffanlage ja auch die Leistung verändert und ja auch nen anderen Staudruck erzeugt als Serie könnt ich mir vorstellen das die Programmierung des Chips net mehr optimal passt und das irgendwann zum Motorschaden führt und dann keine Garantieleistung ist. Wie seht ihr das?

MTM zum Beispiel bietet ja auch zu seinem Chiptuning ne spezielle Auspuffanlage ab Turbo an, wo das Gesamtkonzept dann aufeinander abgestimmt ist.

LG
Zitieren
#2
frag doch bei Abt nach...besser als hier zu mutmaßen...
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#3
NetJunckie,index.php?page=Thread&postID=13020#post13020' schrieb:frag doch bei Abt nach...besser als hier zu mutmaßen...

Das gleiche hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Zitieren
#4
Habe angefragt,

sie können bei Abt keine Aussage zum Zusammenspiel von Chiptuning und Bastuckanlage machen, da ihr Tuning nur mit Serienteilen entwickelt wird. Garantie gilt aber anscheinend trotzdem.
Zitieren
#5
rocco333,index.php?page=Thread&postID=13341#post13341' schrieb:Habe angefragt,

sie können bei Abt keine Aussage zum Zusammenspiel von Chiptuning und Bastuckanlage machen, da ihr Tuning nur mit Serienteilen entwickelt wird. Garantie gilt aber anscheinend trotzdem.
Was soviel heisst wie Abt kassiert Geld für Ware von der Stange - Such dir lieber einen anderen Tuner und lass ihn die individuelle Anpassung erst nach dem Einbau des neuen Abgasstranges machen da er dann evtl einige Parameter besser auf die geänderte Hardware anpassen kann.
Unsere im Board aktiven Tuner können da aber evtl noch eine bessere Aussage zu treffen.
Zitieren
#6
@ rocco3 :

Ist die Abgasanlage ab Turbo oder ab KAT geplant ?

Und warum Bastuck ?

Gruß

Dirk
Zitieren
#7
Hi,

die Anlage ist ab Turbo geplant, und ich bevorzuge Bastuck, da mir der Klang gut gefällt. Eisenmann fänd ich auch gut, aber die bieten glaube ich noch keine Anlage ab Turbo an.
Zitieren
#8
rocco333,index.php?page=Thread&postID=13644#post13644' schrieb:Eisenmann fänd ich auch gut, aber die bieten glaube ich noch keine Anlage ab Turbo an.
Bisher nur ab Kat.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste