Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer austauschen
#1
Hallo,
letzte Woche fuhr ich auf der Landstrasse und es hat kurz geknallt. Ich dachte,
danke für das Loch in der Windschutzscheibe, konnte aber keines entdecken.
Daheim angekommen, habe ich noch mal genauer geschaut und sah das zersprungene
Glas des Nebelscheinwerfers. Die Werkstatt nimmt ~100EUR für die Reparatur,
das Ersatzteil kostet im Handel ca. 55EUR. Über die Versicherung geht nix, da
der Selbstkostenanteil zu hoch ist.
Wie schwierig ist es den Nebelscheinwerfer selber zu tauschen? Kommt man gut
an die Halterungen ran?
Ich frag lieber vorher, bevor ich 2-3 Stunden bei dieser Kälte unter dem Auto liege.

Gruß
x-rave
Zitieren
#2
also iner kälte würde ich es sowieso nich machen weil da mal leicht ne nase der plastikabdeckung abbrechen kann wenn du das noch nie gemacht hast ... eigentlich steht alles im boardbuch gut erklärt wie es zu machen is ... sonderlich schwierig is es eigentlich nich ...
Zitieren
#3
Das Tauschen der NSW schafft man in ca. 20 min. Was am längsten dauert, ist die Abdeckung auszuclipsen. Danach sind es nur noch 3 Torx die raus müssen. Schon kannst du die ganze Nebelleuchte rausnehmen.
Aber mblstylez hat schon recht. Warte lieber noch, bis es wärmer ist. In der Kälte ist es so gut wie unmöglich, die Blenden abzubekommen.
Zitieren
#4
oder fahr einfach in nen parkhaus das beheizt is und wart ne halbe stunde bis die karre warm is damit das plastik wieder elastischer wird .... so hab ich es damals gemacht ... Wink
Zitieren
#5
Danke für Eure Tips Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste