Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum erkennt das VCDS das RNS nicht?
#1
Warum erkennt das VCDS mein RNS nicht. Es kommt immerdie Meldung, "nicht verbaut"!!!

Noch zur Info, hab den Rocco ohne Radio bestellt, und nun das RNS nachgerüstet!
Gruß Stefan
Zitieren
#2
das Problem kenn ich zwar nicht, jedoch meinte mein Smile, nachdem ich das RCD 310 gegen das RCD 510 getauscht wurde, wenn das Radio nicht erkannt wird im System dann haben wir ein Problem. Aber es wurde sofort erkannt und wir konnten es codieren.
Zitieren
#3
Bei mir wars ähnlich: Eingebaut -> Code eingegeben. Dann funktionierte größtenteils schon alles.

Der Smile hat dann nur noch die Funktionen für die MFA+ freigeschaltet.
Zitieren
#4
Vielleicht gibt es eine Codierung, die dem Autro mitgeteilt wurde, dass kein Radio verbaut wurde.
Hier muss man vielleicht den Eintrag einfach umstellen.. Hast du sowas in der Richtung schon mal versucht?
Zitieren
#5
Also in irgendeinem Posting, in dem es um Codierung ging, war da ein Punkt, in dem eingestellt werden konnte, ob ein Radio verbaut wurde, welches und welche Version (VW, Seat oder Skoda). Dieser Menüpunkt müsste dann quasi zuerst aktiviert werden. Das Ganze macht auch Sinn, denn wenn die Codierung ein Radio ausweisen würde und keines da ist, gibts sicher ne Fehlermeldung. Außerdem wäre die Frage, was der Hersteller für ein Gerät bei der Codierung einstellen soll, wenn keins drin ist.
Zitieren
#6
Ist im Gateway STG 19 ein Haken bei Radio und Navigation vorhanden ?
Gruß Uwe

VCDS + RNS 510 Manager
Zitieren
#7
Vielleicht hilft das http://team-dezent.at/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=6499 ja noch weiter???
Zitieren
#8
Wir haben schon den Haken für "Navigation verbaut" gesetzt, nur bekommt das VCDS (auslesen vom Fehlerspeicher) keine Verbindung zum Navi, so das wir alles freischalten können.

Eigentlich ist mir nur wichtig, das ich im MFD+ die Anzeige für Radio, Navi usw. habe!

Ansonsten funktioniert alles.
Gruß Stefan
Zitieren
#9
Ich könnte mir vorstellen, dass da ne Leitung fehlt, die man nicht verbaut hatte, weil du ja ohne Radio bestellt hast.
Zitieren
#10
vielleicht funktioniert es nur mit dem Gerät von VW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste