Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reflektoren hinten lasieren
#1
Hallo zusammen,

wollte mal wissen ob man die Reflektoren hinten lasiren darf ?
Sind ja keine Forschrift dass man sie hat oder ?
Wenn ja, wie baut man die Reflektoren aus ?

vieln Dank im vorraus


Gruß Mastermala
Zitieren
#2
Soweit ich weiß beinhalten die Rückleuchten keine eigenen Rückstrahler. Das hat zur Folge das die externen Strahler Pflicht sind.
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!!
Zitieren
#3
ist doch beim bremslicht so ein ring mit reflektoren wenn ich mich n nicht täusche oder ?
Zitieren
#4
Nein,

man darf sie NICHT lasieren, heissen ja nicht ohne Grund "Reflektoren" Big Grin

Die Reflektoren sind EU-Norm, also vorgeschrieben und Pflicht.

Was der Blaue jedoch nicht sieht....aber im Umfall?!
Zitieren
#5
Lasieren lassen könnt ihr die ruhig habe ich auch machen lassen, reflektieren genauso wie vorher ohne Unterschied, wenn es eben auffällt und die Rennleitung stellt es fest das es illegal is habte eben Pech gehabt, Ich hatte bisher keine Probleme und war auch schon in Kontrollen gewesen.
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#6
Was kann mir passieren wenn ich in eine Kontrolle komm und es fällt ihnen auf ?
Zitieren
#7
Lippy,index.php?page=Thread&postID=25095#post25095' schrieb:es
Hast du die Rückleuchten auch lasiert oder sind das r-rückleuchten ?
wie Bring ich die Reflektoren runter ?
Zitieren
#8
Im günstigsten Fall bekommst ne Mängelkarte mit Aufforderung das innerhalb einer Woche wieder in Ordnung zu bringen. Im schlechtesten Fall kommt der Wagen direkt zum TÜV und wird dort nach kompletter Begutachtung stillgelegt. Alle Kosten trägst dabei du alleine, inkl. Strafe für mit allem drum und dran u.a. wegen Führen eines Fahrzeugs ohne bestehenden Versicherungsschutz.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#9
Genau wie Stefan sagt. Und was noch teurer werden kann ist ein Unfall. Wenn das jemand merkt, besteht für einen geschickten gegnerischen Anwalt sicherlich kein Problem, zu belegen, dass der lasierte Rückstrahler eben nicht so reflektiert und dass das der Grund für den Unfall war, ob es nun so ist oder nicht. Und Unfallfolgekosten können durchaus immens sein. Zudem könnte im schlimmsten Fall die Versicherung die Kosten für die Regurlierung des Schadens von dir zurückverlangen, da du mit einem nicht zulässigen Fahrzeug unterwegs warst. Also laß es lieber. Smile
Zitieren
#10
OK merci
hat sich also sozusagen erledigt.
Schade aber naja

Werd ich so lassen müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste