Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco Folieren lassen
#1
Hey leute,

da ich ich in 2 wochen meinen Schwarzen 2.0 tfsi bekomm und ein weisser mit gleicher ausstattung ca. 3000€ mehr kosten würde habe ich mir überlegt ihn mir in weiss folieren zu lassen,

habt ihr da schon erfarungen damit gemacht? evtl. auch ein angebot oder sowas? :hurra

mfg

Lizei
Zitieren
#2
Ich selber hab noch keine Erfahrungen mit folieren. Aber ein Bekannter hat seinen 5er GTI in olivegrün folieren lassen. Hat es in der Nähe von Hamburg gemacht. Hat um die 2000 Euro gekostet!!!
Gruß Stefan
Zitieren
#3
okay, ich denke aber ma wirds scho billiger auch bekommen.. mein dach soll ja schwarz bleiben Smile!!

8o
Zitieren
#4
Bisher hab ich gute Erfahrungen zum Thema folieren gehört.
Die Taxis sind ja mittlerweile auch alle foliert. Warum holst du dir nicht ein paar Angebote und vergleichst mal.
Zitieren
#5
Aber warum ist denn ein weißer Rocco mit identischer Ausstattung 3000 Euro teurer? Macht das Sinn oder stehe ich aufm Schlauch? Weiß ist doch günstiger als schwarz... :S
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!!
Zitieren
#6
Der Preis ist natürlich Verhandlungssache aber normalerweise sollte man eine komplette Folierung für etwas über 1000,- bekommen. In deinem Fall könnte es etwas teurer werden, da der Farbunterschied extrem ist. Auch solltest du dir überlegen, ob du auch die Einstiege und zumindest die sichtbaren Lackteile im Kofferraum mitmachen lässt. Das wird dann schon etwas mehr kosten. Also mit 1500,- musst du bestimmt rechnen. Ich bin mit der Qualität meiner Folierung vollstens zufrieden und bei mir hats mit entfernen der alten Aufkleber 1200,- gekostet
Zitieren
#7
Ich bin kein Fan von Folierungen und sehe sowas eher als Notlösung.

Bei mobile/autoscout scheint die Farbe keinen Preisunterschied zu machen.
Eher im Gegenteil - ich finde, dass es mehr weiße als andere gibt.
Zitieren
#8
naja also wenn ich einen weissen scirocco (2.0 Tfsi) suche, mit gleicher ausstattung

navi, dcc, dsg, spiegelpaket, bixenon, leder.. dann bin ich einfach nicht im entferntesten bei dem preis den ich für meinen zahl, oder was meint ihr wieviel man für so nen weissen los wird?

im mobile gehts da bei 29.000 los mit vollausstattung!!
Zitieren
#9
abgesehen davon das im kalkulator das schwarz halt 500€ mehr kostet, ist es fakt das weiß sich besser verkauft.
desweiteren spielen bei mobile auch km, erstzlassung, ps usw eine große rolle. dort wird bestimmt ein unterschied sein Wink
Zitieren
#10
Wieso verkauft sich weiß besser? Ich denke eher dass sich schwarz und silber besser verkaufen als weiß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste