Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrkamera nun konfigurier- & bestellbar!
#1
Seit heute frisch im Konfigurator: 8o

Parkpilot, inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" 645,00€

Rückfahrkamera "Rear Assist" 260,00 €


Soll leider erst ab Mai verbaut werden Confusedtock :zensur
Zitieren
#2
Ob man die mit vorhandenem Parkpilot einfach nachrüsten kann? Wo sitzt die?
Zitieren
#3
1. Kann man
2. Über'm Kennzeichen
3. VW ist ein Dreckladen

Bin bedient, schönen Abend.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#4
Jubi was los, das es nen Drecksladen ist wissen wir. :thumbdown:
Was brauch ich den alles um die Kamera nachzurüsten.
1. Kamera klar
2. Kabelsatz ??
3. noch was ??
11/2009 VW Scirocco 2.0 TSI DSG, Black, fast volle Hütte
[color=#660000]Umbauten: H&R Gewinde, Etabeta Jofiel Black Polish 9x19", R-Line Rückleuchten, R-Line Interieur, Interieurleisten Black&White lackiert[color=#ff0000]
Zitieren
#5
Beitrag kan ich net bearbeiten.
Topic: Kennzeichenmulde ? oder reicht nur Kamera
11/2009 VW Scirocco 2.0 TSI DSG, Black, fast volle Hütte
[color=#660000]Umbauten: H&R Gewinde, Etabeta Jofiel Black Polish 9x19", R-Line Rückleuchten, R-Line Interieur, Interieurleisten Black&White lackiert[color=#ff0000]
Zitieren
#6
Die Kamera sitzt in der Leiste in der auch die Kennzeichenbeleuchtung sitzt. Diese Leiste muss komplett! getauscht werden. Dann müsste noch ein Kabelsatz in Richtung Radio. Bei Original Radios funktioniert die Kamera nur bei RCD 510 und RNS 510. NICHT beim RNS 310!
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#7
Ok danke, ich hab das RNS 510. Also nen Problem weniger. Du kennst nicht zufällig den Preis der Leiste samt Kamera. ?
11/2009 VW Scirocco 2.0 TSI DSG, Black, fast volle Hütte
[color=#660000]Umbauten: H&R Gewinde, Etabeta Jofiel Black Polish 9x19", R-Line Rückleuchten, R-Line Interieur, Interieurleisten Black&White lackiert[color=#ff0000]
Zitieren
#8
Ich hab nur die Preise vom Tiguan.
Kamera: 165€
Halter: knapp 5€

Dazu halt noch die Leitungen von der Kamera zum RNS/RCD.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#9
Die Preise sind ja ganz schön heftig. So ein Ding bekommt man doch ab 1/10 in der Bucht. Ich denke, die müssten eigentlich auch gehen. Die Frage ist, wo man die dann am Radio anschliessen kann und was für einen Adapter man dann brauch. Auch die Leiste kann man sich sicherlich sparen. Mit einem entsprechenden Bohrer oder Dremel kann man da sicherlich auch ein passendes Loch selber schaffen. Ich finde es sehr frech solche horenden Preise für ein mehr oder weniger einfaches Zubehörteil aufzurufen. :thumbdown:

@ Jubi GTI warum bist du so sauer? Kam erst bestellbar, nachdem dein Rocco da war?
Zitieren
#10
Warum ich sauer bin? Weil mir dieses, mal wieder, unfähige Messepersonal auf der IAA sagt das die Kamera AUF JEDEN FALL in KW45 kommt. Also hätte ich Mitte Oktober bestellen können. Was ist? Genau, die Damen und Herren hatten mal wieder keine Ahnung. Die Listen was ab KW45 bestellbar ist hatte ich nämlich eine Woche nach der IAA. So muss ich beim Parkpilot bleiben, welchen ich für den Rear-Assist abbestellt hätte. So und jetzt bin ich nämlich der Dumme der sich den Mist teuer nachkaufen kann und dann das halbe Auto zerlegen darf damit das funktioniert. Jetzt könnte man natürlich meinen das ich es ja nicht brauche. Nur leider bin ich so eine Person die auf diesen Technikkram total steht. Wink

Also herzlichen Dank an VW und sein Messepersonal. Da gab es an dem Tag auf der Messe noch einige andere Klopper.
Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ich geh mir mal den Astra anschauen. 8-)
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste