Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winter es ist kalt. Radio RCD 310 gab keinen Ton mehr
#1
Hallo Zusammen,
vorgestern hatte wir hier -4 Card. Morgens aus der Tiefgarage gefahren Radio ging noch. Abgestellt auf der Arbeit. Stunden später Motor gestartet Radio ging an, Rückgang rein im Diplay zeigte Fahrzeug an Parkpilot ging auch. Rückwärtsgang raus Radio hatte keine Funktion mehr ausser Parkpilot der hatte Funktion. Auto leuchtet ständig im Display. Andere Funktion wie Radio, Menu usw. gaben nichts mehr her.
Zu den netten :wacko: gefahren. Nachdem man mir einen Termin im neuen Jahr geben wollte und ich mal darauf hingewiesen hatte man sollte doch mal mit dem Laptop versuchen den Fehler auszulesen hat es 5 Min. gedauert und Radio ging wieder.
Frage hat jedeman die gleichen Erfahrung gemacht und was kann ich tun wenn es nochmals passiert ohne wieder in die Werkstatt X( zufahren.
Zitieren
#2
Ich hatte was ähnliches um die Weihnachtszeit, losgefahren und wie immer SD Karte laufen lassen, abgestellt und kurz einkaufen gewesen, weitergefahren und irgendwann hab ich mich gewunder das es so leise ist, blick aufs Radio, SD Karte wird nicht mehr erkannt bzw Radio macht einfach nix mehr, andere Karten versucht ohne Erfolg, Radio hat funktioniert, irgendwann gingen dann auch wieder die Karten, einfach so...weiß der Kuckuck warum
Zitieren
#3
Mein RNS510 sagt mir bei Minusgraden immer, dass er die SD-Karte nicht erkennt, obwohl ich keine drin habe. Nach 2 - 3 mal auf OK klicken ist es dann weg.
Zitieren
#4
Hatte auch ein extremes problem mit meinem RCD310 sobald es etwas kalt war konnte er keine CD´s mehr abspielen. Erst gingen keine Mp3´s bin dann zur Werkstatt und da kamen nur fragen über fragen. Zum entschluss sind die dann gekommen das des Radio nicht gemacht ist um " sicherheitskopien " abzuspielen und des könnte daran liegen das ich die Cd´s mit Vista und nicht mit XP brenn. Was natürlich alles schwachsinn ist. MP3´s sind Mp3´s egal wie und mit was die gebrannt werden. Natürlich auch alles mit 16x oder 8x probiert. Ging genau so wenig. Beim 2ten 3ten besuch hab ich dann meine Cd´s bei einem anderen auto von ihnen auch mit dem RCD310 ausprobiert, meine Cd´s gingen beim anderen und seine Cd´s gingen bei mir natürlich nicht. So wurde dann ein neues Radio bestellt des dann auch vorgestern reingekommen ist. Und bis jetzt laufen alles Cd´s wobei wir bis jetzt nur -2° hatten. Davor gingen CD´s nichtmal bei +2°. Eigentlich sollten die Radios schon bis -10° gehen. Wenn sie bei -20 -25° nicht gehen würde ichs ja verstehen.
Zitieren
#5
SciroccoMitchy,index.php?page=Thread&postID=26620#post26620' schrieb:...des Radio nicht gemacht ist um " sicherheitskopien " abzuspielen und des könnte daran liegen das ich die Cd´s mit Vista und nicht mit XP brenn. Was natürlich alles schwachsinn ist.

Da hast Du recht. Mit dem Betriebssystem hat das nichts zu tun:
Das ist der Standard für Daten-CDs (also sog. MP3-CDs):
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_9660

Manche Laufwerke verweigern einfach das Abspielen von manchen CDs/DVDs.
Sind's selbsgebrannte hilft oft einen anderen Rohlingtyp zu nehmen oder einen anderen Brenner.
Manchmal wird das Verweigern mit der Zeit auch immer schlimmer, bis gar keine CD mehr angenommen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste