Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[RTL2: 24.01.2010 - 16:00] - GRIP - Das Motormagazin: Der neue VW Scirocco R im TV Test
#1
Der VW Scirocco

Bei diesem Auto ist der Name Programm: Scirocco ist ein heißer, kraftvoller, teils stürmischer Wüstenwind. Bereits in den 70er-Jahren hat Volkswagen das kultige Modell auf den Markt gebracht. Nun ist es wieder soweit: Eine neue Sportversion, der Scirocco R kommt angestürmt. Doch wird er seinem Namen gerecht? Hat er ebenfalls das Potential zum Kultauto? "GRIP"-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet den windigen Sportler vor traumhafter Kulisse an der Côte d Azur.

Bereits optisch macht der neue VW Scirocco R klar: Ich bin ein geborener Sportler! An der Front sorgen drei große Luftöffnungen dafür, dass Motor und Bremsen nicht zu heiß werden. Ein spezieller Scirocco-R-Stoßfänger, der große Dachkanten-Spoiler und die im Bereich der seitlichen Einlässe leuchtenden neu gestalteten LED-Tagfahrlichter geben dem Scirocco R eine ganz eigene Optik.

Das Herzstück ist der 2,0-Liter-TSI-Motor mit satten 265 PS. Trotz Motor-Downsizing liefert der Vierzylinder des Scirocco R 15 PS mehr als der Sechszylinder-Motor des Golf R32. Er bringt ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmeter an die Kurbelwelle bei einem komfortablen Drehzahlniveau von 2.500 bis 5.000 U/min. Mit manueller Sechsgang-Schaltung sprintet der Scirocco R in 6 Sekunden von Null auf 100 km/h. Das sind Daten, die sich sehen lassen können! Matthias findet für "GRIP" heraus, ob der Neue aus Wolfsburg sich nur aufbläst oder tatsächlich hält, was er verspricht.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#2
http://www.rtl2.de/018097_0101.html
Gruß Gregor

http://www.sciroccokartei.de
Aktuell 2494 Fahrzeuge
Zitieren
#3
8-) Nimmt das wer auf und kann es online stellen?
Zitieren
#4
Mein Technisat HDD-Receiver is schon programmiert... Smile
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Big Grin :thumbup: Wunderbar....
Zitieren
#6
Ein eher bescheidener Bericht :/

http://www.rtl2.de/rvp/grip/
Zitieren
#7
Habs leider nicht gesehen, musste arbeiten wie war der Bericht so? Sad
gruß Frank
Zitieren
#8
Das läuft erst morgen im TV. Du kannst den von mir geposteten Link anklicken und da den Bericht schon mal schauen.
Zitieren
#9
Na der war ja echt mal bescheiden!!! Vonwegen Wurst vom Brot & ausm Quark kommen... :wall

Und Vergleiche mit anderen wurden auch nicht gestellt!

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#10
Kam grad im TV
das ja mal nen schwacher bis sch..... Bericht. Viel zu kurz und viel zu wenig vom Auto gesehen.
Und natürlich den fehlenden Allradabtrieb kristisiert.
11/2009 VW Scirocco 2.0 TSI DSG, Black, fast volle Hütte
[color=#660000]Umbauten: H&R Gewinde, Etabeta Jofiel Black Polish 9x19", R-Line Rückleuchten, R-Line Interieur, Interieurleisten Black&White lackiert[color=#ff0000]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste