Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramdach knarzt
#1
So, gestern hab ich das AUto in Richtung Werkstatt gefahren um meine Delle hinten vom Auffahrunfall reparieren zu lassen. Durch die kalten Temperaturen knarzt das Panoramadach jedoch sehr stark. Hat das auch schon jemand bei sich feststellen müssen?

Gruß
Zitieren
#2
Oh habe das Thema überlesen! Dachte schon ich bilde mir das ein. Habe genau das selbe Problem bei meinem Dach. Wenns kalt und gefroren ist knarzt das ohne Ende. Ist echt unangenehm. Weil ich mich dann darauf konzentriere und mich das nochmehr nervt. Wollte abwarten bis es wärmer wird.Hoffe das es dann besser wird. Warst du schon in der Werstatt damit?
Der Rocco ist definitiv kein Winterauto...
Gruß
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!!
Zitieren
#3
Dürfte an der Kälte liegen.
@Falko: Ist das Problem bei dir noch?
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#4
Bei mir ist das ähnlich stark. Heut war es mal über 0 Grad und schon war das Knarzen weg. Ein Winterauto ist der Rocco wirklich nicht. Meine Fenster und meine Scheinwerferputze sind auch ständig eingefroren. Beim letzteren fahren die Düsen nach dem Benutzen nicht immer ganz wieder rein in die Stoßstange. Heut ging es wieder, sind ja fast sommerliche Temperaturen hier in Hamburg. :-)
Zitieren
#5
War das Wochenende unterwegs zum Snowboarden. Das Dach knarzt überhaupt nicht mehr.
Ich glaube es liegt daran, dass sich Wasser oben ansammelt und wenn es friert sich das ausdehnt und das knarzen verursacht. Ich hatte das Auto in die Garage gestellt, das Panodach geöffnet und dann die Feuchtigkeit entfernt. Seit dem ist es weg.
Zitieren
#6
Ich habe ähnliches bemerkt, es scheint als verwindet sich die Karosse ein wenig um das Dach herum und wenn sich dort Eis befindet knarrzt es... Auto gut warmmachen und Panodach auf hat geholfen - vorher aber manuell soviel Eis wie geht entfernen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste