Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenspiegel Scirocco gebrochen
#1
Hallo,
heute hatte ich eine sehr tolle Begegnung mit einem sympathischen Rentner. Der Gute Mann kam mir entgegen und hat seine Spur verlassen und sein Außenspiegel hat meinen in Voller Fahrt getroffen. Seinen hats komplett zerissen...
An meinem ist leider die Glasleiste gebrochen und das Plastig unten gerissen. Siehe Bilder.
Zur Schuldfrage: Polizei sagt ohne Zeuge Aussage gegen Aussage...also trägt jeder seinen Schaden selbst! :motz

Was kostet so ein Kompletter Außenspiegel...bzw. welche Komponenten kann man Tauschen? Der Spiegel ist übrigens elektrisch anklappbar..


Danke. MFg Sascha
[Bild: img_4760z0c1.jpg]

[Bild: img_4761u3ht.jpg]
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!!
Zitieren
#2
Grüße..

Erstmal mein Beileid.. Man kanns manchmal echt ne mitansehen was andere Leute (in diesem Fall mal wieder Rentner :motz ) fürn nen Schund zusammen fahren..

Mir hats am Anfang auch nen AußenSpiegel zerlegt. Lag aber daran das meine Garage irgendwie kleiner geworden ist .. Weiß auch ne warum.. :whistling:

Zum Preis des Spiegel kann ich auch nichts sagen da mein Smile das aufgrund ner Gefälligkeit die er mir geschuldet hat so repariert hat..

Aber so wie ichs mitbekommen habe damals als ich meinen aus den Einzelteilen wieder zusammengebastelt habe besteht der Spiegel im großen und ganzen aus drei Teilen..

Obere Schale (Lackiert)
Untere Schale (Blinker)
Mittelteil (Spiegel)

Die Schalen werden nicht die Welt kosten aber wenns das "Herzstück" des Spiegels zerhauen hat könnts schon bissl was kosten.. Vorallem wenns ein elektrisch anklappbarer ist..

Aber bei deinem sieht das alles halb so wild aus.. Wird wohl nur das untere Teil sein.. Da war meine Garage damals ungnädiger ;( ..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#3
Also die Funktion ist weiter gegeben. Der Blinks sogar noch Big Grin .
Kann das Gehäuse um das Innenleben herum gatauscht werden? Ich meine Der Spiegel ist ein Bauteil das an einem VW verbaut wurde. Da heißt ja meisten ganz oder gar nicht...
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!!
Zitieren
#4
Also die obere Abdeckung ist auf jeden Fall separat. Die gibts auch lackiert. Der Blinkerteil sollte eigentlich auch separat sein. Das untere Kunststoffteil ist wohl ein Stück an dem das Innenleben besfestigt ist. Du kannst dir das mal anschauen, in dem du die obere Abdeckung abnimmst. Nimm nen Hebel. Es gibt auch irgendwo eine kleine Anleitung. Inwiefern alle Teile einzeln bestellbar sind, weiß ich nich. Bei dir scheint es ja nur um den Blinker zu gehen.
Zitieren
#5
Das mit dem Innenleben und dem Plastik glaube ich auch. Was kostet den son Spiegel? ?(
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!!
Zitieren
#6
Ach nee, ich sehe gerade, der untere Teil ist auch gerissen. Das ist ja totale Sch... Da bleibt dir wohl nur der Gang zum Smile
Zitieren
#7
Richtig ;( . Aber der Lack ist noch ganz :thumbsup: ...immerhin....
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!!
Zitieren
#8
Auch ein kleiner Trost ist einer Big Grin
Zitieren
#9
Wie ichs schon geschrieben habe.. DIe 3 Teile gehen alle seperat..

Ob man sie getrennt bestellen kann weiß ich nicht aber ich denke schon..

Bei hats auch noch geblinkt Big Grin aber leider sah das untere Teil bei mir genauso aus wie deins und die obere Schale war auch restlos verkratzt..

Abers Mittelteil war noch Heile.. Denke mein Smile hat auch nur die Schalen getauscht und den (Haupt)-Spiegel garne erst angefasst..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#10
MasterG: Schau mal bei diversen Verwertern. Es gibt doch schon einige Schrottroccos, vielleicht ist das was dabei. Sollte auf jeden Fall billiger sein als beim Smile
tschau

riedochs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste