Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgleich Nokia mit Outlook
#1
So, hier mal eine anspruchsvolle Aufgaber für unsere ITler.
Ich besitze ein Nokia E 75 und möchte nun meine Emails in Outlook mit dem Handy syncronisieren.
Kalender, Aufgaben, Kontakte usw funktioniert ja einwandfrei. Jedoch meine Emails, werden nicht syncronisiert.
Wer weiß denn eine Lösung?
Zitieren
#2
Ich hatte ja noch nie ein Nokia, aber die Synchronisationssoftware sollte ähnlich sein. Man kann in den Einstellungen der Software sicherlich festlegen, was synchronisiert werden soll und was nicht. außerdem sollte man noch di Richtung festlegen können. Ich kann mir vorstellen, dass E-Mails erstmal deaktiviert sind, weil ja standardmäßig in beide Richtungen synchronisiert wird. Bei Kalender, Kontakten ist das sicherlich kein Problem, weil die Datenmengen im Regelfall eher als gering einzustufen sind. Bei e-Mails kann das schnell anders aussehen. Das kann den Handyspeicher ganz schnell überlasten.

Such mal in den Synchronisationsoptionen
Zitieren
#3
Das hatte ich bereits versucht.

Es gibt bei Nokia die Funktionen des Sync-Email. Die wollte ich auswählen, jedoch sagt er mir ein Postfach einrichten. Das mache ich dann, aber er verlangt es immer wieder.
Zitieren
#4
Hört sich eher an, als ob er mit nem E-Mail-Server synchronisieren will und nicht mit nem PC-Mail-Programm. Hast du auf dem Handy einen E-Mail-Konto eingerichtet?

Hab mir mal auf der Nokiaseite die Infos zum PC-Suite angesehen. Die sind natürlich sehr dünn aber ich glaube nicht, dass das Synchronisieren von Mails zwischen PC und Handy ein Feature der Software ist. Man speichert ja eigentlich auch nicht dauerhaft Mails auf dem Handy. Eigentlich ist das ja nur dafür gedacht, die Mails unterwegs mal kurz anzuschauen, vielleicht wichtige Sachen zu beantwortn und das wars. Wenn man die Mails nicht vom Server löscht, kann man mit dem PC ja noch drauf zugreifen und hat damit eine Mailsicherung auf dem PC. Wenn man sie auch auf dem Server belässt (Einstellungen des Mailprogramms), dann hat man zusätzlich noch die Online-Sicherung.

Warum willst du die Mails eigentlich zwischen Telefon und Computer synchronisieren?
Zitieren
#5
Ich hatte vorher immer ein Handy von HTC. Da konnte man einen Abgleich mit Outlook machen und die Emails wurden dabei mit synchronisiert. Es ist für mich eine Arbeitserleichterung, wenn ich die Emails mitnehmen kann und beantworte sie von unterwegs. Manchmal wird mir auch was wichtiges geschickt und ich benötige die Unterlagen dann unterwegs.
Zitieren
#6
hmm, verstehe. Leider kann ich dir da im Moment nicht wirklich weiterhelfen, da ich weder die Software noch die Hardware besitze.

Hab folgendes in der Bedienungsanleitung zu PC-Suite gefunden:

Zitat:5.3 Synchronisieren von Daten zwischen Telefon und PC
Nokia PC Sync ermöglicht das Synchronisieren von Kontakten, Kalender-/Aufgabeneinträgen, Notizen und E-Mails zwischen einem Nokia Mobiltelefon und Ihrem PC Personal Information Manager (PIM). Sie können auch Lesezeichen und RSS-Feeds zwischen einem Nokia Mobiltelefon und einem unterstützten Webbrowser oder Dateien und Ordner zwischen einem Nokia Mobiltelefon und einem PC synchronisieren. Synchronisieren bedeutet, dass die Daten in Ihrem Telefon den Daten auf dem PC entsprechen. Beachten Sie, dass beispielsweise die Synchronisierung von E-Mails oder Lesezeichen und RSS-Feeds nicht von allen Telefonmodellen unterstützt wird.

Habe hier noch einen Beitrag gefunden, bei dem jemand Probleme beim synchronisieren von Kalenderkontakten hatte. Der musste die Synchronisation auch im Handy freischalten und zwar hier:

–>Menü
–>Systemsteuerung
–>Einstellungen
–>Allgemein
–>Email
–>Manager Persönliche Infos
–>Anwendungen
–>Kalender
–>Einstellung KalenderKontakt-Synchronisierung einschalten

Vielleicht muss man das Synchronisieren der Mails auch im Handy freischalten. Ich denke aber, du musst generell einmal ein Mailkonto anlegen, damit er die Mails irgendwo hin schieben kann. Inwiefern die ähnlich heißen oder aufgebaut sein müssen, weiß ich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste