Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garantie bei OEM Nachrüstteilen?
#1
Mir geistert nun schon dass 2te mal die Frage durch den Kopf, ob man bei einer Nachrüstung mit OEM Teilen, auf diese eine Gewährleistung bekommt. (Nur so... grad kein aktueller Fall bei mir - zum Glück Smile )

Ich frage mich ob man auf die nachgerüsteten Teile 2 Jahre Garantie ab Kauf bzw Einbau bekommt, oder ob diese den selben Garantiezeitraum wie das KFZ bekommen, oder ob man vllt auch garkeine Garantie hat Wink
Ausschlaggebend wäre sicherlich auch noch ob man die Teile auch direkt bei VW/Händler gekauft und einbauen lassen hat?

Etwas besser verständlich mit einem Beispiel:
Ich lasse mir Xenon beim Händler nachrüsten und ein Brenner geht flöten. Wie sieht es da mit der Garantie aus?

Und was ist wenn ich z.b. die Teile über unseren Forumsdealer ordere und dazu in keiner "offiziellen" VW-Werkstatt einbauen lassen würde?


grüße
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#2
na ich würde mal sagen, das kommt auf die garantie/gewährleistungsbedingungen des jeweiligen verkäufers an.
Zitieren
#3
Guten Morgen,

also nach Gesetz hat alles, was du kaufst eine Gewährleistung von zwei Jahren.
Wenn du jetzt Xenons kaufst und diese gehen nach drei Monaten flöten, bekommst du sie ersetzt. Ausnahme hierbei ist, wenn du sie kaputt machst oder unfachmännisch einbauen läßt, heißt, dass du die Schrauben mit dem Hammer festmachst.

Ich hab da mal nen Link mit guten Fragen über das Gewährleistung und Garantie.
.::Link::.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste