Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco erreicht 5 Sterne im NCAP-Crashtest
#1
[video]http://www.youtube.com/watch?v=edVRsIZOtjI[/video]
Erfüllungsgrad bei:
  • Insassenschutz 87%
  • Kindersicherheit 73%
  • Fußgängerschutz 53%
  • Aktive Sicherheit 71%
Fazit:

Die neue Auflage des VW Scirocco erreicht trotz Schwächen beim Frontcrash, bei der Kindersicherheit und beim Fußgängerschutz 5 Sterne bei der Gesamtbewertung. Sehr gut sind die Werte beim Pfahlaufpralltest und beim Heckcrash. Die Sicherheitsausstattung besteht aus Front-, Seiten und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen (hinten nur Kraftbegrenzer). Serienmäßig ist auch das Fahrstabilisierungssystem ESP.

Alle Werte im Einzelnen zum Nachlesen:
http://www.euroncap.com/results/vw/sciro...9/372.aspx
http://www1.adac.de/Tests/Crash_Tests/cr...=11%2F2009
http://www.oeamtc.at/index.php?type=arti..._mode=wide
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#2
sehr gut :thumbsup:
trozdem hoffe ich das keiner von uns diese Sicherheitsfeatures in Anspruch nehmen muss, allen eine Gute Fahrt 8-)
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#3
Die 5 Sterne freuen mich auch 8-) und ich hoffe ebenfalls das sie keiner von uns in Anspruch nehmen wird/muss. :god
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#4
Witzig find ich ja folgenden Passus zum Fußgängerschutz:
Zitat:Entschärft sind nur Stoßfänger und Vorderkante der Motorhaube fast alle Bereiche der Motorhaube zu aggressiv.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Dann hats ja was gebracht den dort in die Suggestbox reinzubringen *freu*
Zitieren
#6
Hier auch nochmal eine Übersicht Link zu Auto Bild
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste