Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale mögliche ET an der Hinter-und Vorderachse
#11
Portokiller,index.php?page=Thread&postID=23839#post23839' schrieb:Hallo,



ich warte seit letzter Woche auch auf meine MAM Felgen habe mir 9x20 ET30 mit 235/35 R20 bestellt hoffe das ich die ohne probleme drunter kriege oder habt ihr da eine andere Meinung?

ich denke nicht dass das vorne geht auf jeden Fall nicht mit größerer Tieferlegung
Zitieren
#12
Portokiller,index.php?page=Thread&postID=23839#post23839' schrieb:Hallo,



ich warte seit letzter Woche auch auf meine MAM Felgen habe mir 9x20 ET30 mit 235/35 R20 bestellt hoffe das ich die ohne probleme drunter kriege oder habt ihr da eine andere Meinung?


Ich fahre 9x20 mit ET 30 an der Hinterachse. Ich habe H&R tiefe Variante verbaut und so weit runter gedreht, dass ich 8 mm Restgewinde habe. Das geht absolut ohne Schleifen oder sonstige Probleme.
An der Vorderachse habe ich 9x20 mit ET 35 und habe das Gewinde so weit runter, dass gerade so die Antriebswelle nicht am Rahmen angeht (Also bei richtig derben Unebenheiten geht sie ganz leicht an.. aber die umfahre ich in weiser Voraussicht ;-))

Mit ET 30 an der VA musst Du halt an den vorderen Kotis nicht nur die Kanten umlegen, sondern auch noch leicht ziehen. Dann geht das sicher ohne größere Probleme. Bei meiner ET ist also ausreichend Luft zu den Kotis, selbst wenn er voll einfedert. Lediglich die Antriebswelle macht beim Schalter Probleme, wenn Du richtig tief gehen willst.

Ich denke Dein Vorhaben funzt :thumbsup: :thumbsup:
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#13
Ach nochwas... War letzte Woche mit meinem Bruder bei dem Schrauber meines Vertrauens, da mein Bruder im Frühjahr auch nen Rocco bekommt und wissen wollte
was maximal für Felgendimensionen drauf gehen.

An der VA dürfte rein theoretisch ne 9,5 (19 oder 20 Zoll) drauf gehen.
An der Hinterachse ist nach innen sehr viel Platz. Bedeutet, man könnte an der Hinterachse
theoretisch eine 10 Zoll breite Felge mit ner hohen ET fahren (damit die Felge nicht so weit raus kommt). Und auf die 10 Zoll könnte man ja, wenn
einem (so wie dem Thread-Ersteller) das ganze von hinten zu schmal wirkt locker nen 255er, ich denke unter Umständen sogar nen 265er Reifen aufziehen.

Grundsätzlich ist das Ziehen der Rocco-Kotflügel problematisch, da diese eine sehr breite Kante haben (weiß nicht, wie ich es besser erklären soll) und dann
der lack schnell reißt. Beim Ziehen muss man also relativ schnell damit rechnen, dass auch neu lackiert werden muss.
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#14
OK, das hört sich ja erst einmal nicht so schlecht an. Ich danke für die jetzt doch vielen Infos Smile
Zitieren
#15
Roccocco, halt mich bzw. den Thread hier auf den laufenden, will nämlich auch schön breite Pellen hinten drauf haben, dache an 9x18 o. 9x19 mit 255 hinten und 8" vorne mit 225. Ma kucken was geht, Karroseriearbeiten sind tabu bei mir. Hauptsache das weiße Zeug ist bald verschwunden...
Zitieren
#16
@Mütze

muss mal sehen, wie ich das in Angriff nehme. Ich will definitiv keine Felgen kaufen, die ich dann beim TÜV nicht durchkriege.

9"-Felgen hinten mit 255er Reifen? Kommt drauf an, was dir gefällt. Die Reifen dürften dann sehr rund wirken (ähnlich 8"-Felgen mit 235er Reifen). Mir persönlich gefällt das eher weniger. Deshalb wollte ich ja die 9,5 bzw. 10" haben. Ist aber Geschmackssache. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es posten.
Zitieren
#17
Roccocco,index.php?page=Thread&postID=28201#post28201' schrieb:@Mütze

muss mal sehen, wie ich das in Angriff nehme. Ich will definitiv keine Felgen kaufen, die ich dann beim TÜV nicht durchkriege.

9"-Felgen hinten mit 255er Reifen? Kommt drauf an, was dir gefällt. Die Reifen dürften dann sehr rund wirken (ähnlich 8"-Felgen mit 235er Reifen). Mir persönlich gefällt das eher weniger. Deshalb wollte ich ja die 9,5 bzw. 10" haben. Ist aber Geschmackssache. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es posten.
Drum, wär ja albern wenn alle den gleichen Geschmack hätten...
Die "Höchststrafe" für mich wäre ein Reifen der in die Breite gezogen wird, 205er auf 8,5" oder so... (nur als Beispiel). Wo die Felge noch 2cm breiter ist als der Reifen...
Ich mag Breite Optik durch breite Reifen, ein 235er und dann Spurplatten damit die Felge nach aussen kommt wär nix für mich. Dann lieber dicken Reifen mit ner Felge die ne ordentliche ET ab Werk hat.

Gruss...
Zitieren
#18
Hab mal Hinten zum Testen 9,5Jx18 ET33 montiert, mit 255/35 R18 Reifen. Innen ist noch genug Platz, nur außen nen bisschen Krass :whistling:

[gallery]1043[/gallery]

[gallery]1042[/gallery]

[gallery]1041[/gallery]

Gruß
Zitieren
#19
Da sieht man doch gleich mal was "nicht geht", jedenfalls nicht ohne massive Kotflügelbearbeitung...
Meinst Du wenn man das mit ner ET 40 Felge montiert das innen noch genug Luft ist? Die 7mm weiter rein sollten schon was bringen denke ich.
Würde auch eher zu einer 9" Felge tendieren, hier zieht sich der Reifen schon wieder leicht so das die Flanken anfangen schräg auszusehen.
Zitieren
#20
Sieht schon brutal aus, aber definitiv nicht eintragungsfähig. Ich glaube nicht, dass ET40 reicht. Nach meiner obigen Rechnung stehen 8" mit ET41 60,6mm über die Radaufnahme in Richtung Kotflügel. Bei dieser Variante fahre ich bei mir 10mm Distanzen. Also ergibt sich ein Maß von 70,6mm. Eventuell wären auch noch 15mm Distanzen möglich (20mm wird wahrscheinlich garnichts). Bei 15mm Distanzen wäre das Maß zwischen Radaufnahme und Aussenkante Felge also 75,6mm.

Die besprochene 9,5er Felge wäre 241,3mm breit. Wenn man das durch 2 teilt (120,65mm) und davon die eben errechneten 75,6mm abzieht, ergäbe das eine ET von 45mm. Das dürfte dann aber eventuell nicht mehr nach innen passen.

Ich glaube, wir brauchen mal jemanden, der eine 9,5er mit ET40 und eine 9,5er mit ET45 montiert hat. Da kann man dann beurteilen, ob die ET40 überhaupt annähernd eine Chance auf Eintragung haben und/oder ob die ET45 innen noch passen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste