Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon Umrüstung
#21
YyB hat in dem Sinne das gemacht was ich mir auch überlegt hatte, da es auch bezahlbar ist, also is bei mir das Thema auch noch nicht gegessen....ich hoffe es gibt wenn alles fertig ist nochmal ein Feedback ob es sich vom Arbeitsaufwand etc lohnt. Smile
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#22
Also ich kann euch eine kurze Anleitung (ohne ALWR) posten wenn ihr wollt.
Der Aufwand hat sich gelohnt. Es sind ja alles OEM Teile, nur bei eBay zusammengestellt und mit ein wenig Geschick kommt man unter 1000 EUR weg.
Zitieren
#23
Ich traue mir den Einbau schon zu was das angeht, aber ne Anleitung in dem Fall komplett auch mit der ALWR würde mir in jedem Fall weiterhelfen und wäre mehr als nützlich. Smile
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#24
also laut kufatek dauert der einbau ca 4 stunden und kostet bei denen 290 euro... hatte da mal ne email geschrieben bezüglich der ALWR Wink
Zitieren
#25
na aber hallo selbst wenn ich 300 für den einbau zahlen muss, wenn ich's mir selber net zutrau oder net kann, dann würde man mit der lösung ja beim preis gerade mal "etwas" über dem originalxenon ab werk liegen, und keine 300-500% oder sowas :cursing:

dann wär das ganze für mich vll auch wieder interessant ... mal ganz grob gesagt wenn man jetzt z.b. 300euro mehr zahlt als ab werk isses zwar schon deutlich teurer, und bestimmt net ganz so 100% toll aber wenigstens wirtschaftlich kein absolutes geldverbrennen xD



ich würde mich auch freuen wenn du was zum einbau schreiben kannst, wie du das gemacht hast, und dann vllt auch nochmal ganz genau auflisten kannst welche teile du dafür genommen hast, am besten mit link oder teilenummer etc xD :thumbup:
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#26
Hier eine Anleitung mit dem Kufatec Adapter [der Adapter ist an den Kabelenden zum Bordnetzsteuergerät leider falsch bedruckt (im 2. Schritt zu erkennen)]:


Schritt 1:
Batterie entfernen. Dort befinden sich drei Gummistutzen. Die Kabel durch eines der Gummistutzen in den Innenraum führen.
Diese kommen links oberhalb der Kupplung in den Innenraum.
Innen die Verkleidung oben im Fußraum entfernen (2 Torx). Dann die Kabel an das Bordnetzsteuergerät anschließen (Schritt 2).


Schritt 2:

Adapter Fahrerseite:

Dünnes Kabel: Pin 11 (Shutter links) am Adapter des Scheinwerfers und am anderen Ende
bezeichnet als Pin D9 - gehört an Pin D6, da dor der Shutter links
angesteuert wird

Dickes Kabel: Pin 12 (TFL links) am Adapter bezeichnet als Pin A5 - gehört in A8


Beifahrerseite:

Dünnes Kabel: Pin 11 (Shutter rechts) am Adapter bezeichnet als Pin D6
- gehört nach A5, weil dort der Shutter für den rechten Scheinwerfer
angesteuert wird

Dickes Kabel: Pin 12 (TFL rechts) am Adapter bezeichnet als Pin A8 - gehört in D9


Schritt 3:

Folgendes für das Bi-Xenon codieren:

Byte 00
Bit 1 "Bi-Xenon mit Shutter verbaut" setzen

Byte 01 = AE
Binär 10101110 (damit das Tagfahrlicht funktioniert)

Byte 17
Bit 1 "Deaktivierung Zusatzfernlicht bei Bi-Xenon" setzen

Byte 23
Bit 0 "Wiederholzünden Xenon aktiv" setzen
Bit 2 "Abbiegelicht interner Steueralgorithmus aktiv" setzen
Bit 3 - 4 "10, Abbiegelicht über Abblendlicht" setzen


Schon sollten die Scheinwerfer (bis auf die ALWR) voll funktionieren.

Wie man die Scheinwerfer austauscht habe ich jetzt nicht beschrieben, weil man nur unter die haben schauen muss, damit man weiß wie es geht Big Grin


Die Anleitung für die ALWR poste ich, sobald ich das in Angriff genommen habe.
Zitieren
#27
YyB,index.php?page=Thread&postID=24159#post24159' schrieb:Die Anleitung für die ALWR poste ich, sobald ich das in Angriff genommen habe.


ich bin schon gespannt, danke Wink
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#28
Hast du zfällig ein paar Links für die Teile die du verbaut hast?

Bei Kufatec steht noch was von Bordsteuergerät, wird das auch benötigt?
Gruß Stefan
Zitieren
#29
Wenn du Nebelscheinwerfer hast, dann solltest du das Highend Bordnetzsteuergerät haben (TN: 3C8 937 049 E Revision: 00H54000). Dann brauchst du auch kein neues.

Kufatec Adapter Mj. 09:
http://www.kufatec.de/shop/product_info....rocco.html

Vorschaltgeräte [nicht wundern, dass da BMW 1er steht. Der hat dieselben (Valeo G6)]:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0460051120

Scheinwerfer:
http://cgi.ebay.de/ORIG-BI-XENON-SCHEINW...5ad58b884f

D1S Brenner 6000K <- habe ich:
http://cgi.ebay.de/2-Xenon-Ersatz-Brenne...3a546a172f

D1S Brenner 4300K OEM:
http://cgi.ebay.de/VW-Audi-D1S-Gasentlad...335858f72a

H7 Leuchtmittel für das Abbiegelicht:
Hast du im altem Scheinwerfer ja drin.

P21W Leuchtmittel für das Tagfahrlicht:
Sind im Scheinwerfer schon mit drin.
Zitieren
#30
Was wäre denn die Alternative zu dem BMW Vorschaltgerät?
Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste